Fenstermodus - wechsel auf den Desktop ? - beantwortet

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Fenstermodus - wechsel auf den Desktop ? - beantwortet

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 10. May 21, 06:39

Moin Moin
Hab jetzt erstmal von X4 genug und als AP Besitzer kann ich hier ja gleich weiterspielen - danke Egosoft ! :D

Hab x4 immer im Fenster gespielt damit ich auf den desktop wechseln kann wenn nötig.
Aber bei X3 bekomm ich das nicht hin - vielleicht bin ich auch zu blöd ?
Beim drücken der Windows Taste schießt mein Schiff ja... hmpf...
Hab keine Lust immer das Spiel zu beenden wenn ich bei Facebook was machen möchte...

HeinzS
Posts: 5548
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Fenstermodus - wechsel auf den Desktop ?

Post by HeinzS » Mon, 10. May 21, 06:51

bei mir klappt der Wechsel per Alt+Tab im Vollbild Modus ohne Probleme.

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Fenstermodus - wechsel auf den Desktop ?

Post by satalin » Mon, 10. May 21, 07:06

im luncher gleich beim start kannste in den optionen für die grafik einstellen ob du fenster, randlos oder vollbild spielen möchtest. ansonsten ALT+TAB geht auch und wenn das spiel weiter laufen soll kannst du in den spieloptionen dieses auch noch einschalten

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Fenstermodus - wechsel auf den Desktop ?

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 10. May 21, 11:57

Die Antworten haben das erste Problem beseitigt - danke dafür !
Jetzt ist auch gleich Problem Nr2 aufgetaucht - wie kann ich bloß das Fenster dorthin verschieben wo ich das haben will ?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Fenstermodus - wechsel auf den Desktop ?

Post by TVCD » Mon, 10. May 21, 21:12

Du meinst auf einen anderen Monitor?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Fenstermodus - wechsel auf den Desktop ?

Post by Kai-der-Grosse » Mon, 10. May 21, 22:47

TVCD wrote:
Mon, 10. May 21, 21:12
Du meinst auf einen anderen Monitor?
Nein , ich spiele auf einem Monitor mit Full HD und hab X3 in einem Fenster laufen (1600x irwas ) und möchte das Fenster verschieben.

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Re: Fenstermodus - wechsel auf den Desktop ?

Post by Atlan_Gonozal » Tue, 11. May 21, 15:27

Darf ich mich hier mit einklinken? Ich würde gerne das Spiel auf einen anderen Monitor verschieben, aber beim Klick in die Titelleiste vom Programm wird die Maus eingefangen und ins Spiel verlegt, so dass man das Fenster gar nicht verschieben kann...

Uwwo
Posts: 137
Joined: Fri, 17. Mar 06, 16:39
x4

Re: Fenstermodus - wechsel auf den Desktop ?

Post by Uwwo » Tue, 11. May 21, 16:09

Hallo Atlan-Gonozal,

im Startfenster kannst du doch die Grafikkarte auswählen. Wenn da mehrmals die gleiche aufgeführt ist, dann kannst du über die Auswahl der zweiten oder dritten Graka den 2ten oder 3ten Monitor bestimmen.

Gruß

Uwe
Dumm ist der, der dummes tut (Forrest Gump)

Versuch mal ´ne CBS X2 Version zu registrieren

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Fenstermodus - wechsel auf den Desktop ?

Post by FritzHugo3 » Tue, 11. May 21, 17:20

Ich habe eine andere Auflösung, als mein Windows (Die Menüs sehen mir sonst zu komisch aus im Spiel und auch zu klein). Muss den Vollbildmodus nutzen, da ich im Rahmenlosen Fenster sonst nur ein kleines Fenster bekomme (logisch, ich nutze ja eine kleine Auflösung als im Windows). Als Streamer muss ich öffters mal raus Tabben und habe hier absolut keine Problem bei X3 - Es läuft wirklich sehr stabiel.

X3 im Vollbild:
Edit: Vor Alt+Tab die Windowstaste drücken und dann per Maus oder per Alt+Tab wechseln. Die Windowstaste ist nicht belegt im Spiel
(die exe is wirklich sehr stabiel, hatte nicht einen Absturz).

Wenn x3 im Fenstermodus läuft:
Ein aktives Fenster von Monitoren, wechselst du zum Beispiel (viele Wege führen ja nach Rom) mit Shift + Windowstaste + Pfeiltaste links bzw. rechts.
Ich gehe mal davon aus, das es mit dem Fenster vom Spiel nicht anders ist, habs aber nicht getestet.

(mit Strg+alt + Pfeiltaste links, oben unten, rechts dreht man übrigens den Bildschrim in Windows)
Last edited by FritzHugo3 on Thu, 13. May 21, 05:07, edited 1 time in total.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Atlan_Gonozal
Posts: 240
Joined: Sat, 14. Jun 08, 16:27
x3ap

Re: Fenstermodus - wechsel auf den Desktop ?

Post by Atlan_Gonozal » Wed, 12. May 21, 08:18

Uwwo wrote:
Tue, 11. May 21, 16:09
Hallo Atlan-Gonozal,

im Startfenster kannst du doch die Grafikkarte auswählen. Wenn da mehrmals die gleiche aufgeführt ist, dann kannst du über die Auswahl der zweiten oder dritten Graka den 2ten oder 3ten Monitor bestimmen.

Gruß

Uwe
Ah, da muss man erst mal drauf kommen, aber ja, so geht das... Danke schön!

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”