HQ verschieben? [Erklärt]

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: HQ verschieben? [Erklärt]

Post by FritzHugo3 » Mon, 31. May 21, 17:10

caysee[USC] wrote:
Mon, 31. May 21, 11:40
FritzHugo3 wrote:
Mon, 24. May 21, 16:36
caysee[USC] wrote:
Mon, 24. May 21, 15:42
naja, fuer mich stellt sich die frage, zieh ich mit dem ganzen Komplex um, oder nur mit der miene.aber da ich nun gesehen habe, das aus dem HUB auch ein Xenon K gekommen is, waere mir die miene lieber...^^
Je nachdem, wie du die Tore verbindest.
Bei mir sind nen haufen M6er Piraten, Xenon im HUB Sektor und die fliegen auch mal in die anderen Tore durch. Da ist irgendwie dauernd was los bei mir.

Da hilft dann Tore umstöpseln oder halt 30 Geschütztürme um jedes Tor legen, dann hat man auch seine Ruhe - die muss man halt aber erstmal zusammen bekommen. (Mit "Ring of fire" - wenn die Erweiterung noch funktioniert in FL - kann man die sehr schön ums Tor rum platzieren).


Speicher auf alle Fälle vor dem Umziehen mit der Mine Mal ab, kann immer mal was schief gehen. Viel Erfolg.
Kannst ja mal Feedback geben, nach dem die Mine umgezogen ist.
Schönen Tag dir noch.
Naja, so wie aussieht kann mit mienen nicht umziehen. Hab zwar die Option Station einpacken, oder so, aber sie is bei der miene nicht aktive
Hab aber gerade gelesen, das man beim Einpacken der Station nicht im TL sein darf. Ist das so gewollt?
Wie gesagt, versuchs mal mit nem Traktorstrahl. Ist aber ne Fummelaktion. Ich vweiß auch nicht, ob man damit noch immer durch Tore kommt. Einfach mal austesten.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: HQ verschieben? [Erklärt]

Post by caysee[USC] » Mon, 31. May 21, 20:44

Habsch gemacht, mit dem Traktorstrahl. Kannst nur stationen mit ziehen (ich meine frueher konnte man auch asros bewegen), und die is mir nicht durch den beschleuniger gefolgt.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

FritzHugo3
Posts: 4663
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: HQ verschieben? [Erklärt]

Post by FritzHugo3 » Mon, 31. May 21, 23:50

caysee[USC] wrote:
Mon, 31. May 21, 20:44
Habsch gemacht, mit dem Traktorstrahl. Kannst nur stationen mit ziehen (ich meine frueher konnte man auch asros bewegen), und die is mir nicht durch den beschleuniger gefolgt.
Ah ok. Mhh. Dann Keine Idee mehr grins. Früher gabs halt keine Beschleniger.
Zur allergrößten Not könnte ich mir einen Workaround vorstellen, ist aber nicht unbedingt die feine Art.

Asteroid dort zerstören, sich die Werte merken und einen in den gewünschten Sektor cheaten und als Ausgleich 5.000 Credits pro Sektor an die Goner spenden.
Bei den TC und AP Scripterweiterungen schon Mal geschaut, obs da noch nen Script gibt evtl.?

(Mir kam eh die spontane Idee, als ich die Anzahl von sagenhaften einen Asteroiden in "Erzgürtel" gesehen habe, ob ich nicht zumindest in diesem Sector mit Zufallswerten ein paar Asteroiden "aufforsten" sollte). Aber irgendwie hatte es mir der Landwirtschafts Simulator 19 gerade etwas angetan parallel und dann war ich noch mit RL Paar Tage beschäftigt. Ich hab noch immer keine Zweitstation :D (ist arm, ich weiß :lol: )
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

HeinzS
Posts: 5544
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: HQ verschieben? [Erklärt]

Post by HeinzS » Tue, 1. Jun 21, 06:58

mit dem Cheat Menü kann man Asteroiden erschaffen, die haben aber alle 26 Inhalt.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11818
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: HQ verschieben? [Erklärt]

Post by Ketraar » Tue, 1. Jun 21, 11:35

Man kann keine Minen in andere Sektoren verschieben. Man kann aber Schiffe einsetzen um die Waren von einem Ort zum anderen zu bringen. :wink:

MFG

Ketraar
Image

-GoldenEye-
Posts: 143
Joined: Wed, 21. Jan 09, 12:27
x3ap

Re: HQ verschieben? [Erklärt]

Post by -GoldenEye- » Tue, 1. Jun 21, 14:54

Ketraar wrote:
Tue, 1. Jun 21, 11:35
Man kann keine Minen in andere Sektoren verschieben. Man kann aber Schiffe einsetzen um die Waren von einem Ort zum anderen zu bringen. :wink:
Gibt es denn eine Möglichkeit, Minen OOS zu bauen/ verschieben? Mit dem Komplex-Bau-Feature vllt?
MfG GE

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11818
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: HQ verschieben? [Erklärt]

Post by Ketraar » Tue, 1. Jun 21, 15:01

Sektor verschieben nein, das wäre ja auch sehr cheaty finde ich, wenn man jetzt auch noch die asteroiden quer über die galaxy beamen könnte.

Die OOS bau funktion cheatet ja schon genug in dem es die asteroiden zum komplex standort beamt (OOS) aber nur im selben sektor.

MFG

ketraar
Image

-GoldenEye-
Posts: 143
Joined: Wed, 21. Jan 09, 12:27
x3ap

Re: HQ verschieben? [Erklärt]

Post by -GoldenEye- » Tue, 1. Jun 21, 15:12

Ketraar wrote:
Tue, 1. Jun 21, 15:01
Die OOS bau funktion cheatet ja schon genug in dem es die asteroiden zum komplex standort beamt (OOS) aber nur im selben sektor.
Das meine ich. Ist ein spezieller Auftrag: Komplex mit nur 1x Mine auf Koordinaten xyz möglich, sodass ich Astros nach belieben hin und her cheaten bewegen kann?
MfG GE

Vega8
Posts: 24
Joined: Wed, 29. Jan 20, 08:17
x3ap

Re: HQ verschieben? [Erklärt]

Post by Vega8 » Wed, 8. Jun 22, 06:42

Für alle, die die Probleme haben, das Spacelab Hauptquartier einzupacken. Weil das Mammut sagt, der Frachtraum ist zu klein. Man muss die eingelagerten Ressourcen aus dem HQ irgendwo anders deponieren, dann ist es klein genug, um in den TL zu passen.

Weiß jemand, wieso es nicht möglich ist, das Spacelab Hauptquartier in Argon Prime Alpha aufzubauen bzw. in keinem Sektor?
Der Befehl dafür ist ausgegraut.

Vega8
Posts: 24
Joined: Wed, 29. Jan 20, 08:17
x3ap

Re: HQ verschieben? [Erklärt]

Post by Vega8 » Wed, 8. Jun 22, 07:21

Vega8 wrote:
Wed, 8. Jun 22, 06:42
Für alle, die die Probleme haben, das Spacelab Hauptquartier einzupacken. Weil das Mammut sagt, der Frachtraum ist zu klein. Man muss die eingelagerten Ressourcen aus dem HQ irgendwo anders deponieren, dann ist es klein genug, um in den TL zu passen.

Weiß jemand, wieso es nicht möglich ist, das Spacelab Hauptquartier in Argon Prime Alpha aufzubauen bzw. in keinem Sektor?
Der Befehl dafür ist ausgegraut.
Man muss im selben Sektor sein wie der TL damit der Befehl "Station aufbauen ... " funktioniert.

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”