HQ verschieben? [Erklärt]

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Charly1987
Posts: 77
Joined: Sun, 2. Dec 18, 14:15
x4

HQ verschieben? [Erklärt]

Post by Charly1987 » Tue, 11. May 21, 13:08

Hey,wollte mal fragen wie genau man das Spacelab verschieben kann? Ich vermute mal mit der entsprechenden Software für den TL wenn ich das soweit richtig gelesen und verstanden habe. Hat das jemand schon gemacht? Und muss das Spacelab vorher komtplett leer sein oder werden die ressourcen so mitgenommen die noch im lager sind?
Last edited by TVCD on Tue, 11. May 21, 21:37, edited 1 time in total.
Reason: [Erklärt] hinzugefügt

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: HQ verschieben?

Post by FritzHugo3 » Tue, 11. May 21, 18:32

Wie es jetzt ist, weiß ich nicht. In X3 (ka. ab welcher Version), konnte man Stationen (ich meine, war ne Mod) schon umziehen lassen.
Ich würde stark davon ausgehen, das die Recourcen, nicht mit wandern. Aber vielleicht ist das nun in FL auch anders.
Am besten Spiel speichern und es ausprbieren und uns dann hier davon berichten, damit auch andere das wissen.

Und ich würde vorher alle Schiffe abdocken lassen. Und auch das Geld von der Station aufs Spielerkonnto transferieren. (Obs noch notwendig ist ka. aber sicher ist sicher).

Freue mich auf deine Rückmeldung nach dem testen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: HQ verschieben?

Post by X2-Illuminatus » Tue, 11. May 21, 18:40

Die Bausoftware Mk2 wird benötigt, damit der Befehl verfügbar ist. Ressourcen werden mitgenommen, solange genügend Platz im TL vorhanden ist.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Charly1987
Posts: 77
Joined: Sun, 2. Dec 18, 14:15
x4

Re: HQ verschieben?

Post by Charly1987 » Tue, 11. May 21, 19:56

Ah super,danke Illuminatus nun wissen wir das schonmal :)

@Fritz hm jo schiffe sollte man wahrscheinlich nicht gedockt haben ;)

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: HQ verschieben?

Post by FritzHugo3 » Tue, 11. May 21, 21:36

X2-Illuminatus wrote:
Tue, 11. May 21, 18:40
Die Bausoftware Mk2 wird benötigt, damit der Befehl verfügbar ist. Ressourcen werden mitgenommen, solange genügend Platz im TL vorhanden ist.
Ah cool, sogar mit Recourcen. Sparrt einem die Logistic, das vorher leer zu räumen. Danke
Warnt er denn, wenn der Platz nicht ausreicht oder ist der Rest dann futsch?
__


Habt ihr eigentlich eine Anleitung zu den Neuerungen?
Also vorher gabs ja jede Menge einzelne Mods und viele der Modder hatten dann im Thrad geschrieben, welche Vorraussetzungen erfüllt sein müssen, welche Erweiterung in den Schiffen eingebaut sein muss. Wieviel was als Lohn kostet usw.
(Viele wissen gar nicht, das der Stationsmanager 10.000 Credits die Stunde kostet, zum Beispiel).

Ich vermute mal in FL steht einiges davon in der Enzyclopedie. Gibt es das auch als PDF oder in einem Thread hier im Forum? Also eine Liste der neuen Funktionen/Befehle, Kosten Funktionen, Eigenschaften. Dann kann man das auf den zweiten Bildschirm legen, bei Bedarf. (Wie die X3AP-Bonuspaket_Liesmich-Deutsch.pdf quasi)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

XPax
Posts: 62
Joined: Sat, 28. Jul 12, 10:20
x3ap

Re: HQ verschieben? [Erklärt]

Post by XPax » Tue, 11. May 21, 22:03

Schau mal HIER

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: HQ verschieben? [Erklärt]

Post by X2-Illuminatus » Tue, 11. May 21, 22:13

Die Kurzfassung des Überlebensratgebers findet sich auch im Spiel in der Enzyklopädie. Mit den detaillierten Informationen im Wiki sind wir noch nicht so weit, wie ursprünglich geplant. Aber das kommt mit der Zeit.

Ansonsten generell der Hinweis, viel von der "i"-Taste Gebrauch zu machen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: HQ verschieben? [Erklärt]

Post by FritzHugo3 » Tue, 11. May 21, 22:38

XPax wrote:
Tue, 11. May 21, 22:03
Schau mal HIER
Danke.
Hab eine PDF Export Funktion gefunden aber das Ergebnis war jetzt nicht so befriedigend :lol: .
Der nimmt dann nur die angezeigte Seite, nicht aber die Verlinkten Seiten. Mhh. Na ich schätze mal, sowas wird dann auch irgendwann kommen. Solange gehts auch so ;-)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: HQ verschieben? [Erklärt]

Post by caysee[USC] » Mon, 24. May 21, 05:39

moin,moin

Ist es eigentlich auch moeglich Mienen in einen anderen sekrtor zu verlegen, indem man sie in ein TL lädt?
Und wenn ja, wie..:)?
Und geht das umziehen ueberhaupt mit gemieteten TL?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: HQ verschieben? [Erklärt]

Post by FritzHugo3 » Mon, 24. May 21, 12:23

caysee[USC] wrote:
Mon, 24. May 21, 05:39
moin,moin

Ist es eigentlich auch moeglich Mienen in einen anderen sekrtor zu verlegen, indem man sie in ein TL lädt?
Und wenn ja, wie..:)?
Und geht das umziehen ueberhaupt mit gemieteten TL?
Bei nem gemieteten TL würde ich sagen, das es eher nicht geht (habe ich jedenfalls keine Befehle für gesehen bisher und vor FL ging es nicht).

Ich meine früher hatte das mit dem Traktorstrahl mal funktioniert, das man Minen wegschleppen konnte. Fand ich aber immer sehr fummelig und umständlich und hab es dann gelassen und einfach die Sektoren genommen, wo viele Asteroiden waren und hab da meine Komplexe aufgestellt. Früher war Erzgürtel ein Traum, leider hat der in FL nur noch einen Asteroiden, was ich nicht ganz verstehen kann. Den Namen Erzgürtel verdient er nun gar nichtmehr. Es gibt natürlich noch andere Sektoren, wo noch viele Asteroiden sind. Wenn da dann noch eine gute Sonnenausbeute für die Sonnenkraftwerke sind, dann ist der Sektor ideal (Sprungtor sollte da sein oder halt eine Sprungboje neben die Station setzen).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: HQ verschieben? [Erklärt]

Post by caysee[USC] » Mon, 24. May 21, 15:42

naja, fuer mich stellt sich die frage, zieh ich mit dem ganzen Komplex um, oder nur mit der miene.aber da ich nun gesehen habe, das aus dem HUB auch ein Xenon K gekommen is, waere mir die miene lieber...^^
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: HQ verschieben? [Erklärt]

Post by FritzHugo3 » Mon, 24. May 21, 16:36

caysee[USC] wrote:
Mon, 24. May 21, 15:42
naja, fuer mich stellt sich die frage, zieh ich mit dem ganzen Komplex um, oder nur mit der miene.aber da ich nun gesehen habe, das aus dem HUB auch ein Xenon K gekommen is, waere mir die miene lieber...^^
Je nachdem, wie du die Tore verbindest.
Bei mir sind nen haufen M6er Piraten, Xenon im HUB Sektor und die fliegen auch mal in die anderen Tore durch. Da ist irgendwie dauernd was los bei mir.

Da hilft dann Tore umstöpseln oder halt 30 Geschütztürme um jedes Tor legen, dann hat man auch seine Ruhe - die muss man halt aber erstmal zusammen bekommen. (Mit "Ring of fire" - wenn die Erweiterung noch funktioniert in FL - kann man die sehr schön ums Tor rum platzieren).


Speicher auf alle Fälle vor dem Umziehen mit der Mine Mal ab, kann immer mal was schief gehen. Viel Erfolg.
Kannst ja mal Feedback geben, nach dem die Mine umgezogen ist.
Schönen Tag dir noch.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: HQ verschieben?

Post by Kai-der-Grosse » Sun, 30. May 21, 15:13

X2-Illuminatus wrote:
Tue, 11. May 21, 18:40
Die Bausoftware Mk2 wird benötigt, damit der Befehl verfügbar ist. Ressourcen werden mitgenommen, solange genügend Platz im TL vorhanden ist.
die Bausoftware MK2 suche ich grade vergeblich ... Wo gibbet die denn ?

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: HQ verschieben?

Post by laux » Sun, 30. May 21, 15:24

Kai-der-Grosse wrote:
Sun, 30. May 21, 15:13
X2-Illuminatus wrote:
Tue, 11. May 21, 18:40
Die Bausoftware Mk2 wird benötigt, damit der Befehl verfügbar ist. Ressourcen werden mitgenommen, solange genügend Platz im TL vorhanden ist.
die Bausoftware MK2 suche ich grade vergeblich ... Wo gibbet die denn ?
NNMC hat die Bausoftware.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: HQ verschieben? [Erklärt]

Post by caysee[USC] » Mon, 31. May 21, 11:40

FritzHugo3 wrote:
Mon, 24. May 21, 16:36
caysee[USC] wrote:
Mon, 24. May 21, 15:42
naja, fuer mich stellt sich die frage, zieh ich mit dem ganzen Komplex um, oder nur mit der miene.aber da ich nun gesehen habe, das aus dem HUB auch ein Xenon K gekommen is, waere mir die miene lieber...^^
Je nachdem, wie du die Tore verbindest.
Bei mir sind nen haufen M6er Piraten, Xenon im HUB Sektor und die fliegen auch mal in die anderen Tore durch. Da ist irgendwie dauernd was los bei mir.

Da hilft dann Tore umstöpseln oder halt 30 Geschütztürme um jedes Tor legen, dann hat man auch seine Ruhe - die muss man halt aber erstmal zusammen bekommen. (Mit "Ring of fire" - wenn die Erweiterung noch funktioniert in FL - kann man die sehr schön ums Tor rum platzieren).


Speicher auf alle Fälle vor dem Umziehen mit der Mine Mal ab, kann immer mal was schief gehen. Viel Erfolg.
Kannst ja mal Feedback geben, nach dem die Mine umgezogen ist.
Schönen Tag dir noch.
Naja, so wie aussieht kann mit mienen nicht umziehen. Hab zwar die Option Station einpacken, oder so, aber sie is bei der miene nicht aktive
Hab aber gerade gelesen, das man beim Einpacken der Station nicht im TL sein darf. Ist das so gewollt?
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: HQ verschieben? [Erklärt]

Post by FritzHugo3 » Mon, 31. May 21, 17:10

caysee[USC] wrote:
Mon, 31. May 21, 11:40
FritzHugo3 wrote:
Mon, 24. May 21, 16:36
caysee[USC] wrote:
Mon, 24. May 21, 15:42
naja, fuer mich stellt sich die frage, zieh ich mit dem ganzen Komplex um, oder nur mit der miene.aber da ich nun gesehen habe, das aus dem HUB auch ein Xenon K gekommen is, waere mir die miene lieber...^^
Je nachdem, wie du die Tore verbindest.
Bei mir sind nen haufen M6er Piraten, Xenon im HUB Sektor und die fliegen auch mal in die anderen Tore durch. Da ist irgendwie dauernd was los bei mir.

Da hilft dann Tore umstöpseln oder halt 30 Geschütztürme um jedes Tor legen, dann hat man auch seine Ruhe - die muss man halt aber erstmal zusammen bekommen. (Mit "Ring of fire" - wenn die Erweiterung noch funktioniert in FL - kann man die sehr schön ums Tor rum platzieren).


Speicher auf alle Fälle vor dem Umziehen mit der Mine Mal ab, kann immer mal was schief gehen. Viel Erfolg.
Kannst ja mal Feedback geben, nach dem die Mine umgezogen ist.
Schönen Tag dir noch.
Naja, so wie aussieht kann mit mienen nicht umziehen. Hab zwar die Option Station einpacken, oder so, aber sie is bei der miene nicht aktive
Hab aber gerade gelesen, das man beim Einpacken der Station nicht im TL sein darf. Ist das so gewollt?
Wie gesagt, versuchs mal mit nem Traktorstrahl. Ist aber ne Fummelaktion. Ich vweiß auch nicht, ob man damit noch immer durch Tore kommt. Einfach mal austesten.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: HQ verschieben? [Erklärt]

Post by caysee[USC] » Mon, 31. May 21, 20:44

Habsch gemacht, mit dem Traktorstrahl. Kannst nur stationen mit ziehen (ich meine frueher konnte man auch asros bewegen), und die is mir nicht durch den beschleuniger gefolgt.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: HQ verschieben? [Erklärt]

Post by FritzHugo3 » Mon, 31. May 21, 23:50

caysee[USC] wrote:
Mon, 31. May 21, 20:44
Habsch gemacht, mit dem Traktorstrahl. Kannst nur stationen mit ziehen (ich meine frueher konnte man auch asros bewegen), und die is mir nicht durch den beschleuniger gefolgt.
Ah ok. Mhh. Dann Keine Idee mehr grins. Früher gabs halt keine Beschleniger.
Zur allergrößten Not könnte ich mir einen Workaround vorstellen, ist aber nicht unbedingt die feine Art.

Asteroid dort zerstören, sich die Werte merken und einen in den gewünschten Sektor cheaten und als Ausgleich 5.000 Credits pro Sektor an die Goner spenden.
Bei den TC und AP Scripterweiterungen schon Mal geschaut, obs da noch nen Script gibt evtl.?

(Mir kam eh die spontane Idee, als ich die Anzahl von sagenhaften einen Asteroiden in "Erzgürtel" gesehen habe, ob ich nicht zumindest in diesem Sector mit Zufallswerten ein paar Asteroiden "aufforsten" sollte). Aber irgendwie hatte es mir der Landwirtschafts Simulator 19 gerade etwas angetan parallel und dann war ich noch mit RL Paar Tage beschäftigt. Ich hab noch immer keine Zweitstation :D (ist arm, ich weiß :lol: )
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

HeinzS
Posts: 5468
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: HQ verschieben? [Erklärt]

Post by HeinzS » Tue, 1. Jun 21, 06:58

mit dem Cheat Menü kann man Asteroiden erschaffen, die haben aber alle 26 Inhalt.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: HQ verschieben? [Erklärt]

Post by Ketraar » Tue, 1. Jun 21, 11:35

Man kann keine Minen in andere Sektoren verschieben. Man kann aber Schiffe einsetzen um die Waren von einem Ort zum anderen zu bringen. :wink:

MFG

Ketraar
Image

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”