Weg zu den Terranern

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Charly1987
Posts: 77
Joined: Sun, 2. Dec 18, 14:15
x4

Weg zu den Terranern

Post by Charly1987 » Tue, 11. May 21, 20:12

Spoiler
Show
Hey,irgendwie gibt es die alte verbindung zu den Terranern nicht mehr,weiss schon jemand wie man da nun hin kommt?

shameless creature
Posts: 260
Joined: Tue, 5. Mar 13, 21:35
x3ap

Re: Weg zu den Terranern

Post by shameless creature » Tue, 11. May 21, 20:31

Spoiler
Show
Du musst dazu einen weiteren Plot starten, und zwar indem du von der Entdeckergilde eine besondere Entdeckung für 250k Entdeckungspunkte kaufst. Die Agenten der Entdeckergilde haben jeweils 3 zufällige Angebote, d.h. du musst wahrscheinlich mehrere Sektoren abklappern, bis du das richtige Angebot findest.

Charly1987
Posts: 77
Joined: Sun, 2. Dec 18, 14:15
x4

Re: Weg zu den Terranern

Post by Charly1987 » Tue, 11. May 21, 20:50

Ah super,danke dir :)

Blackwolf73
Posts: 158
Joined: Thu, 19. Jul 18, 11:20
x4

Re: Weg zu den Terranern

Post by Blackwolf73 » Wed, 12. May 21, 08:29

Spoiler
Show
Gibt es da sonst noch Vorrausetzungen, ich habe jetzt (ja habe mitgezählt) zusammen 100 Handelsstationen, Ausrüstungsdocks und Schiffswerften angefunkt und mit allen Entdeckerfuzzis gesprochen (wenn einer da war), ich bekomme wenn dann nur die normale Entdeckung für 25k angeboten.

Mikufan
Posts: 29
Joined: Tue, 10. Sep 19, 18:46
xr

Re: Weg zu den Terranern

Post by Mikufan » Wed, 12. May 21, 13:19

Hast du denn überhaupt schon eine besondere aufgesammelt? Mit diesem Metalldetektor :P?

Blackwolf73
Posts: 158
Joined: Thu, 19. Jul 18, 11:20
x4

Re: Weg zu den Terranern

Post by Blackwolf73 » Wed, 12. May 21, 16:17

Ich habe schon alles Mögliche eingesammelt, auch Entdeckungen, ob da jetzt eine besondere dabei war keine Ahnung mehr.

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Weg zu den Terranern

Post by satalin » Wed, 12. May 21, 17:00

ich habe meine in xenon sektoren gefunden aber man findet die eigendlich überall da es random ist ausserdem wenn du nicht die beta spielst solltest du mal die frachträume deiner schiffe die du benutzt hast anschaun ob da eine drinne ist wenn nicht hast du wahrscheinlich keins gefunden wenn doch einsammeln und zur gilde damit. achja und noch was die dinger nicht verticken wenn update kommt sind sie einige entdeckerpunkte wert ka ob der wert genauso bleibt wie in der jetztigen beta aber ist ein netter bonus

Blackwolf73
Posts: 158
Joined: Thu, 19. Jul 18, 11:20
x4

Re: Weg zu den Terranern

Post by Blackwolf73 » Thu, 13. May 21, 16:31

satalin wrote:
Wed, 12. May 21, 17:00
ich habe meine in xenon sektoren gefunden aber man findet die eigendlich überall da es random ist ausserdem wenn du nicht die beta spielst solltest du mal die frachträume deiner schiffe die du benutzt hast anschaun ob da eine drinne ist wenn nicht hast du wahrscheinlich keins gefunden wenn doch einsammeln und zur gilde damit. achja und noch was die dinger nicht verticken wenn update kommt sind sie einige entdeckerpunkte wert ka ob der wert genauso bleibt wie in der jetztigen beta aber ist ein netter bonus
Oben steht das die besonderen Entdeckungen verkauft werden, und du schreibst das sie gefunden werden müssen, ja was denn nun? Ausserdem sind die bei mir nicht im Frachraum, auch die normalen Entdeckungen nicht, die gegen bei mir sofort Punkte.

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Weg zu den Terranern

Post by satalin » Thu, 13. May 21, 16:57

es gibt beide versionen die eine MUSS gekauft werden die andere kann gefunden werden ABER soweit ich weiß braucht man die entdeckten um die kaufmöglichkeit frei zuschalten. desweiteren habe ich selber gemeldet das besondere entdeckungen im frachtraum vorhanden ist Post.

Blackwolf73
Posts: 158
Joined: Thu, 19. Jul 18, 11:20
x4

Re: Weg zu den Terranern

Post by Blackwolf73 » Thu, 13. May 21, 17:29

satalin wrote:
Thu, 13. May 21, 16:57
es gibt beide versionen die eine MUSS gekauft werden die andere kann gefunden werden ABER soweit ich weiß braucht man die entdeckten um die kaufmöglichkeit frei zuschalten. desweiteren habe ich selber gemeldet das besondere entdeckungen im frachtraum vorhanden ist Post.
So, hab jetzt ENDLICH eine besondere Entdeckung gefunden, und ja, die ist jetzt im Frachtraum. Wie starte ich jetzt die Quest um die Terraner zu finden?

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Weg zu den Terranern

Post by satalin » Thu, 13. May 21, 17:49

flieg in einem sektor woe du ein handelsdock ausrüstungsdock oder/und schiffswerft hast und suche nach dem typen von der entdeckergilde und schau ob der für ich eine "besondere Entdeckung" hat. wenn der die hat kaufen und dann solltest du eine nachricht erhalten diese mission weiter verfolgen und dann findest du was du suchst

User avatar
Night_Dragon
Posts: 138
Joined: Sun, 8. Feb 04, 22:50
x3

Re: Weg zu den Terranern

Post by Night_Dragon » Fri, 14. May 21, 11:13

Evtl. sollte man noch erwähnen das man einen zumindest neutralen Ruf bei den Argonen haben sollte damit man den Plot auch spielen kann ^^

Blackwolf73
Posts: 158
Joined: Thu, 19. Jul 18, 11:20
x4

Re: Weg zu den Terranern

Post by Blackwolf73 » Fri, 14. May 21, 14:58

Also irgenwie haben die was gegen mich, habe auch eine besondere Entdeckung eingetauscht, so das die auch eine haben und mir meine endlich geben, aber die sind geizig.
Keine Ahnung mit wivielen ich jetzt gelabert habe, bieten mir alles mögliche an nur keine besondere Entdeckung, selber habe ich jetzt 4 im Frachtraum liegen.
Bin bei allen Rassen im grünen Bereich was den Ruf angeht.

Mein Spiel ist modified, da ich 2 Scripts laufen habe, einmal den HVT und die Warenlogistiksoftware, liegt es eventuell daran?

Ich habe mich jetzt sogar vor eine Handelsstation gestellt wo einer von der Gilde drin ist, dann habe ich bei dem immer und immer wieder was eingetauscht (immer das günstigste) bis ich keine Punkte mehr hatte.
Bei jeden Tausch wechselt ja sein Angebot. Das ganze habe ich durch neuladen des Spiels immer und immer wieder gemacht (habe 1,5 Millionen Punkte), aber ausser normalen Entdeckungen und sonstigen Zeug hat der nichts für mich,
keine besondere Entdeckung dabei.

User avatar
Night_Dragon
Posts: 138
Joined: Sun, 8. Feb 04, 22:50
x3

Re: Weg zu den Terranern

Post by Night_Dragon » Fri, 14. May 21, 21:24

Blackwolf73 wrote:
Fri, 14. May 21, 14:58
Mein Spiel ist modified, da ich 2 Scripts laufen habe, einmal den HVT und die Warenlogistiksoftware, liegt es eventuell daran?
Da kann ich dich beruhigen die laufen bei mir auch und der besagte Plot funzt bei mir.
Is wirklich glücksache mit dem Start denk ich, oder versuch mal 1-2 von den Sektoren zu finden und zu entsperren wo man die Triangulations Bojen setzen muss.
Evtl hängt das damit zusammen :?

Blackwolf73
Posts: 158
Joined: Thu, 19. Jul 18, 11:20
x4

Re: Weg zu den Terranern

Post by Blackwolf73 » Tue, 18. May 21, 12:33

So, da bin ich wieder mit dem alten Problem, bekomme nicht die besondere Entdeckung um den Terranerplot zu starten.

Ich habe extra nochmal ein neues Spiel als Argone angefangen, alles ganz ohne Scripts, kein modified, ich habe das HQ und den HUB, bin bei allen Völkern bis auf die Terraner im grünen Bereich, die Terraner sind im Diplomatenfenster bekannt aber halt rot (kann ja keinen Agenten hinschicken), habe eine besondere Entdeckung an die Entdeckergilde verkauft und eine habe ich im Frachraum, habe alle Bücher gelesen und keine Ahnung wieviele Typen von der Gilde angelabert, bekomme aber immer nur die 25k Entdeckung, also die normale.

Ich finde ds X3 FL echt toll ist, um Welten besser als X4 (damit stehe ich auf Kriegfuss), aber das der Plot nicht weitergeht ist echt nervig.

Habe mal meinen letzten Spielstand hochgeladen, eventuell kann sich das ein Entwickler oder so mal anschauen und mir dann sagen woran es hakt (gerne auch per PN).

Bin mit meinem Latain echt am ende.

http://software-made4you.de/X02.zip

Update:
Nachdem ich den neuen Patch RC2 installiert habe habe ich nach dem 3ten ansprechen von einem Gildentyp den Plot bekommen, ich habe keine Ahnugn ob es jetzt am Patch lag oder nicht.

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”