Händler zuweisen funzt ja mal so garnicht :-(

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Händler zuweisen funzt ja mal so garnicht :-(

Post by Kai-der-Grosse » Tue, 11. May 21, 21:52

ok, ich bin bestimmt von X4 verwöhnt . Ich gebs auch zu ...
Hab X3 auch ewig gezockt , aber nun bin ich wohl doch zu blöde :evil:
Hab die Bofu-Station aufgebaut und möchte eigentlich nichts anderes das die beiden Frachtschiffe handeln ... ich bekomm es nicht hin .
"Kaufe zum besten Preis " und "verkaufe" sind bei mir ausgegraut . Die Schiffe stehen einfach nur rum.
Klar kann ich das auch manuell machen , aber eigentlich muss datt auch so funzen ! So hab ich das jedenfalls in Erinnerung .
Wo ist hier verdammt nochmal der Fehler.... ?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7043
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: Händler zuweisen funzt ja mal so garnicht :-(

Post by TVCD » Tue, 11. May 21, 21:54

Heimatbasis gesetzt? :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Händler zuweisen funzt ja mal so garnicht :-(

Post by X2-Illuminatus » Tue, 11. May 21, 22:11

Einfach mal die "i"-Taste drücken, wenn man einen Befehl in der Kommandokonsole markiert hat. Dann werden die Voraussetzungen angezeigt. :)

Das mit der "i"-Taste funktioniert auch in vielen anderen Menüs.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Händler zuweisen funzt ja mal so garnicht :-(

Post by FritzHugo3 » Tue, 11. May 21, 22:15

Die beiden geschenkten Schiffe benötigen vielleicht noch die Handelssoftware MK2 (Zugang zu einem Ausrüstungsdock bekommst du relativ schnell im Plot).
Danach kannst du entweder Kaufe bzw. Verkaufe zum besten Preis nutzen ODER

Die Stationen haebn in FL nun auch einen Stationsmanager bekommen. Der kostet dich die Stunde allerdings 10.000 CR..
Dazu muss das Schiff die Handelssoftware MK2 besitzen und die Heimatbasis zugewiesen sein. Einen Nachteil sehe ich in dem Teil, wenn man mal eben ein Schiff manuell wo anders nutzen möchte, muss man die Heimatbasis löschen.
Schöner hätte ich es gefunden, wenn man die Schiffe explizit zu fügen kann. Also nicht wundern, deine Schioffe steheten auf Befehl Kein, bis der Statuionsmanager die braucht. Ist etwas ungewohnt finde ich.
Sonst stand bei den Mods frühger halt immer sowas wie "Handlessoftware wartet" irgendwie sowas halt und man musste die Software auf den Schiffen aktivieren.

Findest du unter erweiterten Befehle und Kommandokonsole auf deiner Station. Bei Slot 1-9 dann Return drücken.

__
Danke für den Hinweis mit "i", hab ja schon im anderen Thread gefragt, obs da ne Liste/Zusammenstellung als PDF/im Forum für gibt.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Xearox
Posts: 342
Joined: Sat, 16. Oct 04, 23:07
x4

Re: Händler zuweisen funzt ja mal so garnicht :-(

Post by Xearox » Tue, 11. May 21, 22:28

Ich hatte das gleiche Problem

Du musst Heimatbasis setzen, die TS mit Handelssoftware MK1 oder MK2 UND Navigationssoftware ausstatten.

Kai-der-Grosse
Posts: 532
Joined: Fri, 27. Sep 19, 22:16
x4

Re: Händler zuweisen funzt ja mal so garnicht :-(

Post by Kai-der-Grosse » Tue, 11. May 21, 23:23

ich werd da morgen mal rumprobieren.
Momentan bin ich etwas gefrustet.

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Händler zuweisen funzt ja mal so garnicht :-(

Post by FritzHugo3 » Tue, 11. May 21, 23:49

Kai-der-Grosse wrote:
Tue, 11. May 21, 23:23
ich werd da morgen mal rumprobieren.
Momentan bin ich etwas gefrustet.
Spoiler um schnell mal an Startgeld zu kommen
Spoiler
Show
Wenn du Geld brauchst, ich habe bei meinen beiden Frachtern die Waffen verscherbelt, brachten um die 800.000 Cr. ein, die Schilde würde ich aber wirklich drinnen lassen ;-)). Mit dem Startgeld, kann man dann ganz gut in den Handel einsteigen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”