Versorgung ohne WLS

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Manuel0019
Posts: 25
Joined: Mon, 7. Jun 04, 15:27
x2

Versorgung ohne WLS

Post by Manuel0019 » Wed, 12. May 21, 14:43

Moin moin,

da mir in X3 FL nun die Warenlogistik Software fehlt, weiss ich nicht wie ich meinen Komplex weiter mit Silizium Versorgen soll.
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, um Siliziumscheiben oder andere Waren von einer Station in eine andere zu transportieren inklusive Sprungantrieb.

Damals sagte man dem Pilot, lad bitte dort ein, spring da rüber, lad alles aus und spring zurück. Gefiel mir, aber klappt ja nun nicht mehr.
Es gibt 2 neue Handelsbefehle um Waren an eine Station zu liefern oder abzuholen, doch nutzt er da den Sprungantrieb auch nicht.

Mein Silizium geht langsam zu neige und die nächsten nennenswerten Astros sind nicht nur weiter entfernt, da liegen auch die kleinen Xenon dazwischen :)

Wie versorgt ihr eure Komplexe mit Erzen wenn der Bedarf nach und nach gewaltig wird?

User avatar
Night_Dragon
Posts: 138
Joined: Sun, 8. Feb 04, 22:50
x3

Re: Versorgung ohne WLS

Post by Night_Dragon » Wed, 12. May 21, 16:56

Hast du mal versucht in den Schiffseinstellungen deines Händlers/TS Autosprung zu Aktivieren ? eigentlich sollte er dann auch je nach eingestellter mindest Sprungweite den Antrieb nutzen.
Nebenbei bei großem Silizium/Erz Bedarf kannst du ja Minen in den Komplex mit einbauen.

Falls du nix gegen ein *Modified* hast:
Spoiler
Show
Das Supertractor Script funktioniert auch in FL :D
Damit kannst du zB Asteroiden (Keine Fertigen Minen) mittels Sprungantrieb in deinen Heimsektor Bringen

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Versorgung ohne WLS

Post by satalin » Wed, 12. May 21, 17:04

nun wenn "modified" kein problem ist dann hol dir doch WLS
Lucike wrote:
Mon, 10. May 21, 17:34
Freizeitspieler wrote:
Sun, 9. May 21, 11:02
Der WVH scheint im Wesentlichen normal zu funktionieren. Allerdings ist er etwas beschränkt durch die geringe Anzahl an Stationen. Energiezellen, BoFu, BoGas und SIlizium funktionieren aber ganz gut. Ich habe allerdings einige Nachrichten mit dem Inhalt "ReadText $Nummer" (immer verschiedene Nummern) bekommen. Ich vermute mal das solten eigentlich Meldungen bezüglich Stufenaufstieg oder Leerlauf sein?
Ich vermute einen Skript-Befehl, der nicht mehr so funktioniert wie bisher.

Einige Erweiterungen habe ich bisher angepasst, bzw. angefangen die Versionen zu trennen. -> https://www.xuniversum.info/download/x3_fl/scripts/
Freizeitspieler wrote:
Sun, 9. May 21, 11:02
Der Prospektor funktioniert aktuell nicht, oder ich war zu blöd ihn einzustellen (ich hab ihn aber eigentlich in X3:AP schon genutzt). Ich hab einen Geier Schürfer als Gebrauchtschiff kaufen können, hab ihn mit allem Notwendigen ausgestattet (Mineralienscanner und -kollektor, MBS, Navigations- und Spezialsoftware) und dem HQ als Heimatbasis zugewiesen. Dann sollte er in Heilige Vision epsilon anfangen zu arbeiten, ohne konkrete Mineralienvorgabe. Da sollten eigentlich Miniasteroiden vorhanden sein. Er fliegt dann zuerst nach Hause und dann nach Heilige Vision epsilon, bleibt aber im "Fliege zu Sektor" Befehl hängen. Ich hab dann versucht ihm explizit ein Mineral vorzugeben, das ändert aber auch nichts.

Nachtrag: Der Befehl "Automatisierter Bergbau: Erz" funktioniert übrigens.
Den Prospektor habe ich mir noch gar nicht angeschaut. kommt natürlich noch ...
Freizeitspieler wrote:
Sun, 9. May 21, 11:02
Nachtrag 2: Ich habe gerade Tagebuchseite Nummer 12 gefunden (im HUB), in der Enzyklopädie wird mir aber nur eine leere Textbox angezeigt, wenn ich die öffnen will. Könnte es sein, dass die Text IDs der Tagebucheinträge sich mit den Meldungen vom WVH beißen?
Die Seite ist wohl auch Vanilla im deutschen Spiel leer.

Ich persönlich spiele X3FL im Moment ohne Skripte und Mods. Ich will erst mal einen Eindruck gewinnen, wie meine Erweiterungen überhaupt noch in das neue X3 passen.

Mein erster Eindruck? X3FL war bestimmt sehr viel Arbeit. Meinen größten Respekt. Hoffentlich hat es sich gelohnt. Die vielen neuen Möglichkeiten im Skript-Editor z.B., die wahrscheinlich niemand mehr nutzen wird. Die S&M-Community ist ja schließlich nicht mehr da, bzw. sehr klein geworden. Und hoffentlich fühlt sich X3FL in ein paar Wochen immer noch "Neu" an und halt nicht wie irgendein X3. ich drücke alle Daumen. :thumb_up:

Gruß
Lucike

User avatar
Night_Dragon
Posts: 138
Joined: Sun, 8. Feb 04, 22:50
x3

Re: Versorgung ohne WLS

Post by Night_Dragon » Wed, 12. May 21, 17:24

Also die WLS passt auf JEDEN Fall in FL.
Die eingebauten Befehle funktionieren zwar ganz gut aber die WLS in AP war dann doch nen gutes Stück Besser, vor allem wenn es um HQ oder Handelsstations Versorgung ging.
Hab bisher noch nich viele Scripts getestet in FL und ihm deshal mal den Supertractor empfohlen da der bei mir reibungslos funktioniert und seinen Erz/Sil Engpass wohl auch lösen dürfte ^^

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Versorgung ohne WLS

Post by satalin » Wed, 12. May 21, 17:34

WLS war besser in AP wie? es ist der GLEICHE script nur mit anpassungen damit der in FL läuft und der alte WLS war meines wissens nach auch von ihm wenn er da was verändert hat dann ist es mir nicht wirklich aufgefallen.

Manuel0019
Posts: 25
Joined: Mon, 7. Jun 04, 15:27
x2

Re: Versorgung ohne WLS

Post by Manuel0019 » Wed, 12. May 21, 17:48

Lieben Dank,

die Änderung in den Schiffseinstellungen reicht mir schon. Ich spiele komplett ohne Mods, den x-treme rang mag ich mir wieder holen.

User avatar
Night_Dragon
Posts: 138
Joined: Sun, 8. Feb 04, 22:50
x3

Re: Versorgung ohne WLS

Post by Night_Dragon » Wed, 12. May 21, 18:06

satalin wrote:
Wed, 12. May 21, 17:34
WLS war besser in AP wie? es ist der GLEICHE script nur mit anpassungen damit der in FL läuft und der alte WLS war meines wissens nach auch von ihm wenn er da was verändert hat dann ist es mir nicht wirklich aufgefallen.
Das hast du falsch verstanden ^^
Ich meinte die WLS wie ich sie aus AP kenne ist besser als die (aufgewerteten) Handelsbefehle in Vanilla FL.
Habe die angepasste WLS noch nicht ausprobiert in FL aber wenn sie wie in AP funzt ist sie der Vanilla Software weit überlegen :)

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: Versorgung ohne WLS

Post by satalin » Wed, 12. May 21, 18:52

Ah ok habe zwar WLS nicht komplett getestet aber HVT funzt meiner meinung nach genauso gut wie in AP und nach hat sogar ein paar verbesserungen bekommen WLS sollte also auch gut laufen. ich wollte die beta testen deswegen hab ich die scrips imom raus geworfen um besser testen zukönnen

User avatar
Night_Dragon
Posts: 138
Joined: Sun, 8. Feb 04, 22:50
x3

Re: Versorgung ohne WLS

Post by Night_Dragon » Wed, 12. May 21, 18:56

satalin wrote:
Wed, 12. May 21, 18:52
Ah ok habe zwar WLS nicht komplett getestet aber HVT funzt meiner meinung nach genauso gut wie in AP und nach hat sogar ein paar verbesserungen bekommen WLS sollte also auch gut laufen. ich wollte die beta testen deswegen hab ich die scrips imom raus geworfen um besser testen zukönnen
Super wird getestet sobald ich raus hab warum in dem Beta Patch mein Panther verrück spielt ... :?

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”