BETA Patch FL 1.10 RC Rückfragen

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Charly1987
Posts: 77
Joined: Sun, 2. Dec 18, 14:15
x4

BETA Patch FL 1.10 RC Rückfragen

Post by Charly1987 » Wed, 12. May 21, 14:49

Jo für alle schlafnasen wie mich >>> oben im sticky bereich gibs nun zugang zum ersten Patch für FL als Beta :)
viewtopic.php?f=200&t=438506
Also ruhig in den thread reinschauen bevor ihr weitere bugs meldet,könnte schon im patch enthalten sein.

Patch Notes:

Code: Select all

Version: 1.10 RC 2 (439376) - 2021-05-18

    Behoben: Andocken getarnter Piraten an Piratenstationen.
    Behoben: Verirrter TerraCorp-Pilot behielt Verbesserten Raumanzug.
    Behoben: Möglichkeit, Spezielle Entdeckungen einzutauschen.
    Behoben: Speicherung des "neu"-Status von Einträgen des Überlebensratgebers.
    Behoben: Einfluss mit Yaki nutzen.
    Behoben: Zu viele Schiffe wurden erstellt.
    Behoben: "Haltet den Dieb!"-Errungenschaft.
    Behoben: Entdeckergilde-Asteroidenbelohungsanzeige.
    Behoben: Universumshändler versuchte trotz vollen Frachtraums nachzutanken.
    Behoben: Schiffe kapern.
    Behoben: Möglichkeit, inkompatible Waffen zu installieren.
    Behoben: Installation von Ausrüstung an Spieler-Ausrüstungsdocks/Xenon HUB.
    Behoben: Einfrieren des Spiels, verursacht durch MK3-Händler.
    Behoben: Preisspeicher des Stationsmanagers.
    Behoben: Interplanetares Antriebssystem nutzte Energiezellen.
    Behoben: Komplexplaner-Kontextmenü.
    Behoben: Schildcheck in "Aufgeben"-Kommunikation.
    Behoben: Frachtraumgröße des Kaiman-Superfrachters.
    Behoben: Falsche Variable in Transportort (Reusable Mission Library).
    Behoben: Split-TL war in manchen Fällen feindlich.
    Behoben: Paranidische Handelsstation war in gewissen Fällen feindlich.
    Behoben: Paranidische TP-Eskorten wurden nach dem Aussteigen nicht aus Gruppe entfernt.
    Behoben: HUB-Tore konnten nach Übernahme nicht neu verbunden werden.
    Behoben: Falsche Gewehr-Anzahl wurde in Waffentransporter-Mission.
    Behoben: Split-Captain tat nach Verlassen des TLs nichts.
    Behoben: Möglichkeit, Aufheben-Befehl auf angedockte Drohnen anzuwenden.
    Behoben: Tagebuchseite 11 wurde nicht neben Forschungsstation erstellt.
    Behoben: Deutsche Tagebuchseite 12 wurde nicht angezeigt.
    Behoben: Möglichkeit, Triangulationsbojen wieder aufzusammeln.
    Behoben: dynamisches Ansehen
    Behoben: Ansehensgewinn in Missionen
    Behoben: "Plündere Schiffe"-Pirateriebefehl
    Behoben: Waffentransporter wurden nach Mission nicht entfernt
    Behoben: Militärischer Außenposten in 18 Milliarden hatte nur eine Handelsware.
    Behoben: Komplexplaner stürzte bei letzter Asteroidenmine ab.
    Behoben: "Waren an Station liefern"-Befehl konnte Stationen in einem Komplex auswählen.
    Behoben: "Waren von Station holen"-Befehl konnte Stationen in einem Komplex auswählen.
    Behoben: Warentransfer nach Auswahl eingebauter Ware.
    Behoben: Beziehungen zu OTAS ändern (Global Commands)
    Behoben: "Ware transferieren"-Menü des Frachtraum-Hackers war nicht übersetzt.
    [RC2] Behoben: Angriffe wurden nach dem Scannen ignoriert
    [RC2] Behoben: Einfrieren des Spiels verursacht durch Schwarzmarkt-Kuriere
    [RC2] Behoben: Falsche Illegale Waren
    [RC2] Behoben: Geld-Überlauf mit Schiffausrüstungs-Packs
    [RC2] Behoben: Verfügbarkeit von NFL/IPAS
    [RC2] Behoben: Selbsterstelltes Spiel zufälliger Startsektor
    [RC2] Behoben: Einfrieren des Spiels nach Bau eines TOBs
    [RC2] Behoben: NPC-Übernahme von Sektoren
    [RC2] Behoben: Reparaturlaser des Verbesserten Raumanzugs
    [RC2] Behoben: Startgeschwindigkeit des Verbesserten Raumanzugs
    [RC2] Behoben: Piratenrang-Errungenschaft
    [RC2] Behoben: Ansehensgewinn von Missionen bei negativem Rang
    [RC2] Behoben: Handeln im Verbesserten Raumanzug
    Hinzugefügt: Option, um eine Station zu einem angeheurten TL zu transferieren, wenn man selbst angedockt ist.
    Hinzugefügt: Komplexplaner vervollständigt Komplexe automatisch.
    Hinzugefügt: Handelscomputer-Erweiterung zu allen Plot-Spielstarts
    Hinzugefügt: Frachtraum-Hacker-Software zum Militärischen Außenposten in Heilige Vision
    Hinzugefügt: Transporter zu Forschungsstation in Die Kammer
    Hinzugefügt: Handelscomputer-Erweiterung zu Forschungsstation in Die Kammer
    [RC2] Hinzugefügt: Hinweis ("Tooltip") zur Lizenzanzeige
    Verbessert: Freischaltung von HSZP
    Verbessert: HQ-Anzeige für Min/Max-Lager
    Verbessert: FRH Warengröße zu S
    Verbessert: Preisberechnung gebrauchter Schiffe
    Verbessert: Deutsche Übersetzung
    [RC2] Verbessert: Preise von Stationsbausätzen
    Entfernt: Warp-Tunnel von HSAP
    [RC2] Entfernt: Einmal-Sprungbojen vom "Ausgesetztes Objekt einsammeln"-Befehl
Edit: Liste geupdatet zu aktuellen RC 18.05.2021

Lg
Last edited by Charly1987 on Tue, 18. May 21, 21:32, edited 1 time in total.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11835
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: BETA Patch FL 1.10 RC Rückfragen

Post by Ketraar » Wed, 12. May 21, 16:41

1. Die falsch platzierten kann man einsammeln, das Problem war nur das wenn man mehrer ausgesetzt hatte wusste man ja nicht welche schon verlinkt ist und wenn man diese aufgesammelt hatte war die Mission kaputt.

2/3 Die werte die man bei mission bekommen haben, da hat man zT 200k+ punkte fü reine poplige mission bekommen was das dynamische ansehen komplet durcheinander gebracht hat.

MFG

Ketraar
Image

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: BETA Patch FL 1.10 RC Rückfragen

Post by satalin » Wed, 12. May 21, 16:50

Ketraar wrote:
Wed, 12. May 21, 16:41

2/3 Die werte die man bei mission bekommen haben, da hat man zT 200k+ punkte fü reine poplige mission bekommen was das dynamische ansehen komplet durcheinander gebracht hat.
Jup ist nun viel leichter zu handhaben wenn man einwenig aufpasst :D

Und meine MK3-Händler lassen mich nicht mehr freezen das ist nice.

Was ist mit
Behoben: Entdeckergilde-Asteroidenbelohungsanzeige
gemeint? ist es das wenn wenn man die astro mit dem befehl autoscannen im sektor oder was? weil bei mir werden die alten immer noch so wie vorher angezeigt

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11835
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: BETA Patch FL 1.10 RC Rückfragen

Post by Ketraar » Wed, 12. May 21, 17:02

Das war ein anzeige Fehler das "null" anzeigte anstatt Asteroid.

MFG

Ketraar
Image

Charly1987
Posts: 77
Joined: Sun, 2. Dec 18, 14:15
x4

Re: BETA Patch FL 1.10 RC Rückfragen

Post by Charly1987 » Wed, 12. May 21, 17:07

Ketraar wrote:
Wed, 12. May 21, 16:41
2/3 Die werte die man bei mission bekommen haben, da hat man zT 200k+ punkte fü reine poplige mission bekommen was das dynamische ansehen komplet durcheinander gebracht hat.

MFG

Ketraar
das war meine befürchtung,war schön einfach ruf hoch zu pushen :D bin mal gespannt wie es nun ist dann :)

Edit: Ist es denn möglich dann alle fraktionen auf freundlich zu bekommen oder ist das system dann so das es eine "entweder oder" frage wird?
Last edited by Charly1987 on Wed, 12. May 21, 17:09, edited 1 time in total.

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: BETA Patch FL 1.10 RC Rückfragen

Post by satalin » Wed, 12. May 21, 17:09

achso dann melde ich hiermit mal einen bug das man keine entdeckungspunkte bekommt wenn man per befehl astros scannt. man bekommt die nur wenn man selber hinfliegt und die manuell scannt wenn nicht bekommt man eine anzeige wie diese hier

Image

wenn man normal scannt werden die normal angeigt wie früher

User avatar
Night_Dragon
Posts: 138
Joined: Sun, 8. Feb 04, 22:50
x3

Re: BETA Patch FL 1.10 RC Rückfragen

Post by Night_Dragon » Wed, 12. May 21, 17:55

Ist es absicht das die Bewaffnung der Panther Aufklärer (Split M7) MASSIV verändert wurde ?
Die linke Kanzel kann keine Flak mehr installieren (Rechts aber schon) und in der frontalen Kanzel gehen keine Flammenschleudern mehr ....

Charly1987
Posts: 77
Joined: Sun, 2. Dec 18, 14:15
x4

Re: BETA Patch FL 1.10 RC Rückfragen

Post by Charly1987 » Fri, 14. May 21, 08:19

also bei mir läuft der neue patch sehr stabil,hab schon paar ingame tage damit durch und noch keine crash gehabt. Bis auf kleinigkeiten wie der neue Illegal bug,das waren einfach als illegal markiert werden,ist mir nichts negatives aufgefallen.

Gibt es schon neuigkeiten zu wann der release des patches geplant ist? und wie ist dann der ablauf für die beta tester,werden die automatisch wieder aufs normale spiel gepatched oder müssen wir dann die beta wieder deaktivieren?

Lg

lildemon
Posts: 67
Joined: Sat, 28. Sep 13, 02:15
x3ap

Re: BETA Patch FL 1.10 RC Rückfragen

Post by lildemon » Fri, 14. May 21, 20:28

Bei mir läuft es ebenfalls sehr rund, keine Bugs bisher zu sehen. Außer der Darstellung als illegal, Sprungantrieb, Transporter und Boost MK3

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: BETA Patch FL 1.10 RC Rückfragen

Post by caysee[USC] » Mon, 17. May 21, 19:16

moin,moin

Ich hab immer noch Sektoren (zb Leichte Wasser Beta), die ich mit dem Hyperspeed Zugangspunkt erreicht habe, die ich nicht mehr ohne Sprungantrieb verlassen kann. In dem neuen Sektor wird der Punkt nicht als Objekt dargestellt. Er ist also nicht zu sehen und man kann ihn auch nicht ueber die Map makieren. Dort wird er aber wenigstens angezeigt.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: BETA Patch FL 1.10 RC Rückfragen

Post by X2-Illuminatus » Mon, 17. May 21, 19:50

Hattest du die HSZP schon in 1.00 freigeschaltet oder erst in 1.10 RC 1?
Kannst du zudem bitte einen Spielstand bereitstellen?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: BETA Patch FL 1.10 RC Rückfragen

Post by caysee[USC] » Mon, 17. May 21, 20:10

Also wenn du mit freigeschaltet das positionieren der Bojen meinst, dann hab ich das erst in 1.10 gemacht, Entdeckt hatte ich sie alle schon in 1.0.
ich versuch das gleich noch mal mit leichte wasser und schick ein save von kurz davor und wenn ich drin bin.

Edit: Waere es moeglich in der Missionsbeschreibung den Ort der HSZP zu vermerken. Ich hab da 10 missionen drin, und wuerde mich freuen wenn ich die orte nicht immer suchen muesste.

Esit 2: Lol
Ich hab die missionion zu den Terranern freigeschaltet und kann den zuganspunkt in leichte wasser garnicht mehr benutzen. Nach dem auslegen der Bojen kam die meldung, "fehlfunktion der Schiffssysteme" . Das hatte ich vorher noch nicht gehabt, daher nehme ich an, das es von der Mission stammt.

Hier mal das save dazu
https://www.dropbox.com/s/yxqosdcgt072 ... .sav?dl=0
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11835
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: BETA Patch FL 1.10 RC Rückfragen

Post by Ketraar » Mon, 17. May 21, 22:36

caysee[USC] wrote:
Mon, 17. May 21, 20:10
Esit 2: Lol
Ich hab die missionion zu den Terranern freigeschaltet und kann den zuganspunkt in leichte wasser garnicht mehr benutzen. Nach dem auslegen der Bojen kam die meldung, "fehlfunktion der Schiffssysteme" . Das hatte ich vorher noch nicht gehabt, daher nehme ich an, das es von der Mission stammt.
Ja das ist so, muss man da im Plot etwas vorankommen dann kriegt man den IPDS wieder.

MFG

Ketraar
Image

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Re: BETA Patch FL 1.10 RC Rückfragen

Post by caysee[USC] » Mon, 17. May 21, 22:45

jo, funktioniert wieder alles. konnte halt nur den test bei stille wasser nicht machen


Edit: Es scheint so, als muesse man warten bis der Autopilot von alleine ausgeht. Ich hab den manchmal nach dem durchqueren selbst ausgemacht in dem ich beschleunigt habe.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Charly1987
Posts: 77
Joined: Sun, 2. Dec 18, 14:15
x4

Re: BETA Patch FL 1.10 RC Rückfragen

Post by Charly1987 » Tue, 18. May 21, 21:34

[RC2] Behoben: Angriffe wurden nach dem Scannen ignoriert

bezieht sich das auf die Scans nach waren bei Unihändlern? Ich werde langsam müde ständig neue Unihändler zu kaufen und anzulernen. Ich weiss das man ab und zu welche verliert,aber in FL ist die verlust rate schon ungewohnt hoch.

Es wäre schön wenn man wenigstens eine benachrichtigung bekommen könnte wo sie gestorben sind.

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: BETA Patch FL 1.10 RC Rückfragen

Post by satalin » Tue, 18. May 21, 21:39

Charly1987 wrote:
Tue, 18. May 21, 21:34
[RC2] Behoben: Angriffe wurden nach dem Scannen ignoriert

bezieht sich das auf die Scans nach waren bei Unihändlern? Ich werde langsam müde ständig neue Unihändler zu kaufen und anzulernen. Ich weiss das man ab und zu welche verliert,aber in FL ist die verlust rate schon ungewohnt hoch.

Es wäre schön wenn man wenigstens eine benachrichtigung bekommen könnte wo sie gestorben sind.
Nun unter zerstörte schiffe kannste auf jedenfall nachgucken was die zerstört hat

Mikufan
Posts: 29
Joined: Tue, 10. Sep 19, 18:46
xr

Re: BETA Patch FL 1.10 RC Rückfragen

Post by Mikufan » Tue, 18. May 21, 22:20

Imperiumsmanagment -> Zerstörte Schiffe

Charly1987
Posts: 77
Joined: Sun, 2. Dec 18, 14:15
x4

Re: BETA Patch FL 1.10 RC Rückfragen

Post by Charly1987 » Tue, 18. May 21, 22:54

Jo ich danke euch habs gefunden :)

Image

Also der letzte kill in Zerwürfnis der Söldner hätte nicht passieren dürfen da die piraten bei mir nicht feindlich sind.

Die anderen kills in Menelaus Paradies hat die KI versagt,die hatten alle 2x200 mj schilde und hätten mit den einstellungen (fluchtverhalten,notsprung ab 95% schild,fliehen) locker überleben können,ich vermute das sie immerwieder nach dem flüchten wieder reingesprungen sind so wie ich es schon vor patch 1.10 beobachtet habe.

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”