QOL Anfrage TLs

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Charly1987
Posts: 77
Joined: Sun, 2. Dec 18, 14:15
x4

QOL Anfrage TLs

Post by Charly1987 » Wed, 12. May 21, 18:26

Wollte anfragen ob es nicht möglich wäre,für TLs sowas wie extra Sprongbojen in jedem Sektor einzurichten die nur von TLs nutzbar sind und auch nur vom Spieler.

Ich hab immerwieder den Schweis auf der Stirn wenn ich in einen gut besiedelten sektor springe bei bau missionen weil nicht selten dann schiffe kaputt gerammt werden die im gleichen moment das tor passieren. Das ist ein altes langes problem und da aktuell wieder an X3 gearbeitet wird,wäre es nicht schön da mal eine sinnvolle lösung zu finden? Kann doch nicht sein das man wegen sowas immer vorher einmal speichern muss weils immer ne 50/50 chance ist das es gut geht.

Lg

User avatar
satalin
Posts: 101
Joined: Tue, 4. May 21, 08:49
x4

Re: QOL Anfrage TLs

Post by satalin » Wed, 12. May 21, 18:56

Es gibt eine lösung für dein problem bei der terracorp zukaufen brauchst nur den passenden ruf und nicht nur TL können das benutzen. nur schade das man davon die blaupausen nicht bekommt (jedenfalls bisdahin wo ich gespielt habe).

Charly1987
Posts: 77
Joined: Sun, 2. Dec 18, 14:15
x4

Re: QOL Anfrage TLs

Post by Charly1987 » Wed, 12. May 21, 19:31

Oder in RP Sprache:

Heute bei SternTV Reportage: "Der Legale Mord im All,jeder weiss es,keiner schaut hin" - Aktivisten der "Wer denkt an die Kinder!? Denkt denn niemand an die Kinder!!?" Kurz "KiDaK Bewegung" decken einen Skandal der Großkonzerne auf.

Das von allen Regierungen der Galaxie totgeschwiegende und vertuschte Problem der tödlichen Vekehrsunfälle an Sprungtoren durch TL Klassen Schiffe der Großkonzerne.

Laut Studien und recherchen der KiDaK, ist der jährliche Prozentuale anteil an Verkehrstoten durch TLs auf 60% anzurechnen.
Zwar sind die TLs im Jährlichen Gesamt Verkehr nur im unteren 5% Bereich,doch wenn es mal zu Unfällen kommt,sind dabei meistens weit mehr Schiffe beteiligt als bei den kleineren TS ,M4 oder M3 Unfällen.

KiDaK: "Wir befragten die Verkehrsgesellschaft, wie es denn sein kann dass nur so wenige TL unfälle erfasst werden und warum keine alternativen Sprungwege für TLs gebaut werden."

Die Verkehrsgesellschaft antwortete nur:
"Die von uns eingesetzen Verkehrsstatistiker sind alle vom Galaktischen Vorstand des Verbundes aller Rassen Egosoft einberufen worden, daher haben wir keinen Zweifel an der richtigkeit der veröffentlichten Statistiken. Eine Alternatives Sprungsystem für TLs ist wirtschaftlich nicht umsetzbar, ausserdem müssen vorschriftsmässig alle TLs standardmäßig mit der neusten Mk3 Verkehrssicherheit software ausgestattet sein, die das verkehrsgeschehen an Sprungtoren vor einem Sprung analysieren, um genau diesem Problem vorzubeugen."
Keine der von KiDaK geprüften Unternehmen hatte eine solche Software in ihren TLs verbaut. Bei interner nachfrage hies es,diese Software sei zu Teuer,man müsse teils einen Komplett neuen TL kaufen um diese Software nutzen können"

Der Galaktische Vorstand des Verbundes aller Rassen Egosoft, hat auf unsere Interview Anfragen bisher nicht reagiert.

KiDaK hat sich bei verschiedenen Großkonzernen der Transportgesellschaft eingeschleust, dabei wurden Credit beträge in Milliarden Höhe an Egosoft gezahlt,die nicht nachvollziehbar waren. KiDaK vermutet das dies Schweigegeld ist,damit es zu keinen Kontrollen der Verkehrssoftware kommt.

Erst vor einer Woche verstarb eine ganze M3 Flugschüler Staffel beim durchqueren eines Sprungtors. Sie kollidierten mit einem TL der gerade das Sprungtor passierte. Unter den Toten waren 6 Schüler und ein Argonischer Fluglehrer. Der TL musste mit einem Hochdruckreiniger abgespritzt werden.

KiDaK fordert:
Erhebt euch jetzt! macht diesen Sinnlosen Morden ein Ende, ein Ende der Korruption! Wir fordern neue Verkehrswege für TLs!

Charly1987
Posts: 77
Joined: Sun, 2. Dec 18, 14:15
x4

Re: QOL Anfrage TLs

Post by Charly1987 » Wed, 12. May 21, 19:35

satalin wrote:
Wed, 12. May 21, 18:56
Es gibt eine lösung für dein problem bei der terracorp zukaufen brauchst nur den passenden ruf und nicht nur TL können das benutzen. nur schade das man davon die blaupausen nicht bekommt (jedenfalls bisdahin wo ich gespielt habe).
meinst du selber sprungbojen setzen? Ich finde das ist etwas das sollte standardmäßig in jedem sektor vom spiel selbst schon so vorhanden sein. Der nutzen steht in keiner balance zur motivation/spielspaß das alles selbst zu besetzen.

Edit: Und dann natürlich nur auf TLs begrenzt,es geht mir rein um die Sache mit TLs und Baumissionen. Sprungbojen sollen ja trotzdem weiterhin einen wert und nutzen haben.

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”