Problem mit Spawn einer Entdeckung und Schiffsverhalten

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Meister4000
Posts: 109
Joined: Sun, 15. Jun 08, 18:18
x3tc

Problem mit Spawn einer Entdeckung und Schiffsverhalten

Post by Meister4000 » Thu, 13. May 21, 19:45

Hallo,

auf der Suche nach Containern mit meinem LFL wurde ich im Sektor Split Feuer fündig. Die Entdeckung befindet sich allerdings so dicht am Planeten, dass mein Schiff vorher zerstört wird, bevor ich überhaupt sehe, um was es sich handelt. Ich kann das also weder einsammeln noch zerstören und da es zeitgleich nur eine begrenzte Anzahl von solchen Spawns gibt, ist das ein wenig störend.
Möglicherweise kann dies auch in anderen Sektoren mit Planeten passieren.
Spoiler
Show
Image

Dann ist mir noch aufgefallen, dass geenterte Schiffe sich manchmal merkwürdig verhalten. AI-Schiffe können neuerdings ja den Sprungantrieb nutzen, wenn Gefahr droht. So hat sich meine geenterte Hyperion auf einmal auch verselbstständigt und ist in einen anderen Sektor gesprungen. Mit meiner geenterten Gepard Prototyp hatte ich das auch schon beobachtet. Das Skript scheint da nicht deaktiviert zu sein.

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: Problem mit Spawn einer Entdeckung und Schiffsverhalten

Post by laux » Thu, 13. May 21, 20:12

Meister4000 wrote:
Thu, 13. May 21, 19:45
Hallo,

auf der Suche nach Containern mit meinem LFL wurde ich im Sektor Split Feuer fündig. Die Entdeckung befindet sich allerdings so dicht am Planeten, dass mein Schiff vorher zerstört wird, bevor ich überhaupt sehe, um was es sich handelt. Ich kann das also weder einsammeln noch zerstören und da es zeitgleich nur eine begrenzte Anzahl von solchen Spawns gibt, ist das ein wenig störend.
Möglicherweise kann dies auch in anderen Sektoren mit Planeten passieren.
Kannst du evtl. OOS das Teil einsammeln?
Hatte irgendwo auch mal einen Fund recht nahme am Planeten, ging dann aber bei ca. 50% Schilde.

Meister4000
Posts: 109
Joined: Sun, 15. Jun 08, 18:18
x3tc

Re: Problem mit Spawn einer Entdeckung und Schiffsverhalten

Post by Meister4000 » Thu, 13. May 21, 23:07

Das ist eine gute Idee, das muss ich einmal ausprobieren. Danke. Hatte leider auch zu spät gesehen, dass es im englischen Forum schon dazu einen Thread gibt.


Ich hatte eben noch einmal eine Schwere Nemesis geentert und beim Reparieren mit dem Laser ist sie mir weggesprungen. Den Notfallsprung zu deaktivieren, hat dann geholfen.

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”