[Hauptstory] Split TL und BoFu Station - Problem gelöst

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

[Hauptstory] Split TL und BoFu Station - Problem gelöst

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 13. May 21, 20:05

Hallo Leute,

ich habe mir mal die Topics durchgelesen und hoffe dabei nichts überlesen zu haben, ansonsten bitte zuordnen. Ich habe folgendes Problem... zum einen kann ich die Mission nicht mehr aktivieren, da ist alles ausgegraut nachdem ich einen anderen Handelsauftrag angenommen habe und dort das Missionsleitsystem aktiviert habe. Nach dessen Erledigung verschwindet es ja automatisch und übrig bleibt die Beschreibung der Hauptstory, welche steht auf "Baue BoFu Station" ..

Des Weiteren nachdem ich nun den Split TL endlich gefunden habe und diesen zum Spacelab geschickt habe um dort die BoFu-Station abzuholen die ich in der zwischenzeit gebaut habe und in dem HQ gelagert ist... tut sich das nächste Problem auf .. wie bekomme ich die Station in den TL, da ich keinen Frachttausch oder ähnliches vornehmen kann und das Missionsleitsystem auch ausgeraut ist weiss ich nicht weiter :gruebel: - ist das jetzt ein Bug und wenn ja gibts schon ne Lösung oder habe ich bloss was übersehen. Die Sache mit dem Leitsystem ist definitiv nen Bug sowas muss man doch an und abstellen können :o
Last edited by Ghostrider[FVP] on Fri, 14. May 21, 10:01, edited 1 time in total.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

HeinzS
Posts: 5472
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: [Hauptstory] Split TL und BoFu Station - Problem

Post by HeinzS » Thu, 13. May 21, 20:11

lasse den TL andocken, dann kann die Station im Stationsmenü verladen werden.

XPax
Posts: 62
Joined: Sat, 28. Jul 12, 10:20
x3ap

Re: [Hauptstory] Split TL und BoFu Station - Problem

Post by XPax » Thu, 13. May 21, 21:24

Hab dir ne PN geschickt Ghostrider

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: [Hauptstory] Split TL und BoFu Station - Problem

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 14. May 21, 00:22

TL ist angedockt hatte ich das nicht geschrieben.. danke für die Tipps, werde ich probieren :) Vielleicht geht dann auch wieder die Missionsbeschreibung bzw. Leitsystem !!!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: [Hauptstory] Split TL und BoFu Station - Problem

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 14. May 21, 09:44

Hm.. irgendwas mache ich falsche .. ich habe keine Auswahl die Station in den TL zu packen.


Image Image Image Image
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

XPax
Posts: 62
Joined: Sat, 28. Jul 12, 10:20
x3ap

Re: [Hauptstory] Split TL und BoFu Station - Problem

Post by XPax » Fri, 14. May 21, 09:49

Ganz oben im ersten Bild, markier mal und drücke Pfeil nach rechts

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: [Hauptstory] Split TL und BoFu Station - Problem

Post by laux » Fri, 14. May 21, 09:52

Du musst einfach auf die Bofu-Fab klicken und dann mit dem Cursor einmal nach rechts. Siehe dein erster Screenshot.
Edit: also was Xpax sagt^^

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: [Hauptstory] Split TL und BoFu Station - Problem

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 14. May 21, 10:01

laux wrote:
Fri, 14. May 21, 09:52
Du musst einfach auf die Bofu-Fab klicken und dann mit dem Cursor einmal nach rechts. Siehe dein erster Screenshot.
Edit: also was Xpax sagt^^
Boah.. ganz ehrlich umständlicher gehts nicht, ich habe nicht gewusst, dass man **Nicht selbst** angedockt sein darf.. denn immer dann will er die Station in mein Discoverer packen was natürlich nicht geht. Sowas kenne ich auch nicht aus X3TC/AP .. da konntest Du an einer SW angedockt sein und der TL auch und dann haste die Station da reingelegt. Da muss man erstmal drauf kommen ich bin nämlich immer wieder zur Station geflogen und habe angedockt !!!!!

Danke fürs Feedback :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

XPax
Posts: 62
Joined: Sat, 28. Jul 12, 10:20
x3ap

Re: [Hauptstory] Split TL und BoFu Station - Problem gelöst

Post by XPax » Fri, 14. May 21, 10:03

Das wurde hier aber schon gesagt^^ Hast du wohl überlesen

zB viewtopic.php?f=200&t=438607

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: [Hauptstory] Split TL und BoFu Station - Problem gelöst

Post by X2-Illuminatus » Fri, 14. May 21, 10:05

Das Problem sollte im kommenden Update 1.10 behoben sein. Siehe Changelog.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: [Hauptstory] Split TL und BoFu Station - Problem

Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 14. May 21, 10:06

HeinzS wrote:
Thu, 13. May 21, 20:11
lasse den TL andocken, dann kann die Station im Stationsmenü verladen werden.
Das impliziert nicht das ich nicht selbst angedockt sein darf ;) egal .. die Kuh ist vom Eis.. und ich brauch erst einmal nen Kaffee nach dem Schrecken.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

XPax
Posts: 62
Joined: Sat, 28. Jul 12, 10:20
x3ap

Re: [Hauptstory] Split TL und BoFu Station - Problem gelöst

Post by XPax » Fri, 14. May 21, 10:26

Desweitern auch hier nur umfangreicher

viewtopic.php?f=200&t=438217

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”