spielerhauptquartier

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
chackfu
Posts: 7
Joined: Mon, 5. Mar 18, 10:44
x4

spielerhauptquartier

Post by chackfu » Sun, 23. May 21, 20:27

ich habe mal eine frage wenn man das spielerhauptquartier abbauen würde
und es wo anderes wieder aufstellen würde
sind denn die bluprints alle weg oder bleiben sie vorhanden ..

und gibt es mehr wie nur das eine spielerhauptquartier in X3 FL..

mit freundlichen gruss Chackfu

User avatar
Night_Dragon
Posts: 138
Joined: Sun, 8. Feb 04, 22:50
x3

Re: spielerhauptquartier

Post by Night_Dragon » Sun, 23. May 21, 20:48

Beim Abbauen mit der Software Mk 2 behällt das HQ alle Pläne die du bereits gesammelt hast.
Soweit ich weis gibt es nur das eine.

chackfu
Posts: 7
Joined: Mon, 5. Mar 18, 10:44
x4

Re: spielerhauptquartier

Post by chackfu » Sun, 23. May 21, 23:23

Night_Dragon wrote:
Sun, 23. May 21, 20:48
Beim Abbauen mit der Software Mk 2 behällt das HQ alle Pläne die du bereits gesammelt hast.
Soweit ich weis gibt es nur das eine.
ich danke dir für die info ..
dir noch eine sonniger zeit im Universum von X

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: spielerhauptquartier

Post by FritzHugo3 » Wed, 26. May 21, 16:56

Das ursprüngliche HQ ist noch im Spiel vorhanden, jedoch ist der Plot dafür nicht freigegeben.
Soll heißen, mann könnte es sich per Scripteditor beschaffen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: spielerhauptquartier

Post by Marvin Martian » Mon, 31. May 21, 07:21

Also die Terraner Variante des HQ scheint nicht wirklich als HQ nutzbar, soweit ich das mal kurz getestet hatte
Kann man höchstens als Handelsstation gebrauchen, da diese zumindest den Sektor beanspruchen kann

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Re: spielerhauptquartier

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 31. May 21, 11:38

FritzHugo3 wrote:
Wed, 26. May 21, 16:56
Das ursprüngliche HQ ist noch im Spiel vorhanden, jedoch ist der Plot dafür nicht freigegeben.
Soll heißen, mann könnte es sich per Scripteditor beschaffen.
Hast Du denn gehört, dass dafür noch ein Plot kommen soll?

Generell würde mich interessieren, ob Welche Plots es überhaupt gibt? Aktuelle kenne ich nur:
- Hauptplot zum Einstieg mit HQ und erstes Sprungtor freischalten
- Mini-Plot Terraner-Sektoren freischalten
- Plot Terrraner beim Aufbau ihrer Infrastruktur in Brannens Triumph helfen

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: spielerhauptquartier

Post by FritzHugo3 » Mon, 31. May 21, 16:52

Aldebaran_Prime wrote:
Mon, 31. May 21, 11:38
FritzHugo3 wrote:
Wed, 26. May 21, 16:56
Das ursprüngliche HQ ist noch im Spiel vorhanden, jedoch ist der Plot dafür nicht freigegeben.
Soll heißen, mann könnte es sich per Scripteditor beschaffen.
Hast Du denn gehört, dass dafür noch ein Plot kommen soll?

Generell würde mich interessieren, ob Welche Plots es überhaupt gibt? Aktuelle kenne ich nur:
- Hauptplot zum Einstieg mit HQ und erstes Sprungtor freischalten
- Mini-Plot Terraner-Sektoren freischalten
- Plot Terrraner beim Aufbau ihrer Infrastruktur in Brannens Triumph helfen
Ich glaube das Projekt ist so erstmal abgeschlossen, es sollen Sachen gefixt werden aber sonst habe ich hier im Forum nichts gelesen, das da noch was kommen soll. Also wenn dann eher von individuellen Moddern, jetzt wo die Möglichkeiten des Scripteditors erweitert wurden. Aber ka. ob das heute noch viele machen wollen. Ich denke, es gibt halt nur noch einen alten festen Kern, der sich überhaupt noch für X3 interessiert. (Und das noch mal nen Plot mit Vertonung kommen wird, würde ich fast ausschließen - reine Spekulation aus den Infos, die ich halt so aus dem Forum und den Vorstellungen habe).

Aber ich weiß natürlich nicht mehr als alle anderen Unbeteiligten, normale User. Ich bin da in keinsterweise mit involviert oder so.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

HeinzS
Posts: 5469
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: spielerhauptquartier

Post by HeinzS » Mon, 31. May 21, 17:01

FritzHugo3 wrote:
Mon, 31. May 21, 16:52
Ich denke, es gibt halt nur noch einen alten festen Kern, der sich überhaupt noch für X3 interessiert.
und ein paar von X4 gefrustete, die hier mal wieder reinschauen :D

FritzHugo3
Posts: 4657
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: spielerhauptquartier

Post by FritzHugo3 » Tue, 1. Jun 21, 00:00

HeinzS wrote:
Mon, 31. May 21, 17:01
FritzHugo3 wrote:
Mon, 31. May 21, 16:52
Ich denke, es gibt halt nur noch einen alten festen Kern, der sich überhaupt noch für X3 interessiert.
und ein paar von X4 gefrustete, die hier mal wieder reinschauen :D
Einiges gefällt mir sehr gut in X4, einiges, garnicht.
Ich sag es mal so. In X4 muss ich mich persönlich alle paar Minuten zusammenreißen und mich beruhigen und mir sagen, das wird noch irgendwann.

Ich mache X3 an und ich fühle mich einfach wohl. Ich finde die Sterung angenehm (wenn auch lange nicht perfekt, auch da würden mir Verbessrungen einfallen) und der Scripteditor gibt mir einfach eine unglaubliche Sicherheit, dass ,wenn mich was wirklich stark nervt, dann Bastel ich so lange per Try and Error herum und bastel mich, was mich so stört weg! Ich habe in X2 und X3 MEIN eigenes persöhnliches Spiel, wie ich es will. 3*3 mach 5, wie sie mir gefällt und auf mit roten Zößpfen, wenn ich Bock drauf hab. (Bisher hab ich den aber noch garnicht benutzt ;-). Die vielen Beschleuniger gehen mir aber auf den Zeiger, ich möchte wo und wie springen, sonst kann ich auch X4 spielen. ABER kein Problem, man kann ja in X3 Sprungbojen frei platzieren und ich habe gehört, das die Replikatortechnologie, die von eine völligen Stümper schon vor Jahren im Scripteditor zusammengeklickt wurde, auch diese Bojen replizieren kann - Und somit sehe ich es als Herausvorderung an und ist einfach nur eine Frage der Wirtschaftskraft. Und wenn X für mich eines ist, dann ist es ein Aufbau-Wirtschaftsspiel und Geld bekommt man hin ;-).
Im X4 Forum schreibt einer, X sei ein Strategiespiel und das kann ich persönlich NULL teilen - Einfach nicht meine Art und Weise, wei ich X sehe und spiele, noch nie sah ich ein Strategiespiel in X).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: spielerhauptquartier

Post by Ketraar » Tue, 1. Jun 21, 11:57

Marvin Martian wrote:
Mon, 31. May 21, 07:21
Also die Terraner Variante des HQ scheint nicht wirklich als HQ nutzbar, soweit ich das mal kurz getestet hatte
Kann man höchstens als Handelsstation gebrauchen, da diese zumindest den Sektor beanspruchen kann
Hast du den platziert (vom TL) oder gespawed?

IN X3FL kannst du auch mehere HQ nutzen, wir hatten das sogar mal so gedacht das man mehrer besitzen könnte. Haben wir uns aber dann umentschieden, die Funktionalität ist aber weiterhin im Spiel drin. Für genauere Details müsste man Cycrow fragen (EN S&M Forum zB) was wie funktioniert.

MFG

Ketraar
Image

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: spielerhauptquartier

Post by Marvin Martian » Tue, 1. Jun 21, 21:11

Ketraar wrote:
Tue, 1. Jun 21, 11:57
Marvin Martian wrote:
Mon, 31. May 21, 07:21
Also die Terraner Variante des HQ scheint nicht wirklich als HQ nutzbar, soweit ich das mal kurz getestet hatte
Kann man höchstens als Handelsstation gebrauchen, da diese zumindest den Sektor beanspruchen kann
Hast du den platziert (vom TL) oder gespawed?
Per TL und aufstellen lassen, war im Zuge des Original HQ verlegens - welches in dem Moment in einem anderen TL lag
ohne Original sowie auch mit, sieht die UI anders aus, als Blaupause ist zwar ein Sabre gelistet, aber es macht keine Anstalten dass man etwas bauen lassen könnte
nur die von den Handelstationen bekannte Sektorkontrolle/Umbenennung scheint zu laufe, daher die Schlussfolgerung meinerseits das man die "alten" HQ degradiert haben könnte

mir reicht es auch als Garage, daher hab ich da auch garnicht weiter geforscht warum, oder ob überhaupt das Teil nutzbar ist als _HQ_

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”