Komplexbau nicht möglich [ERLEDIGT]

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Hofinator007
Posts: 3
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:47
x3tc

Komplexbau nicht möglich [ERLEDIGT]

Post by Hofinator007 » Fri, 11. Jun 21, 08:41

Ich Grüße euch,

nachdem ich den "brech aus dem System aus"-Plot mal durch bin, dachte ich mir ich baue mir einen Bofu Komplex.

TL gekauft also, darin Bofu Fabrik M, Komplex Bauteilsatz M, und Bogas Fabrik M reingeladen.

Nun lade ich die BoFu und BoGas Fabrik aus bzw baue sie auf in geringen Abstand, das funktioniert noch.

Aber: Angekommen beim komplex Bauteilsatz, kann ich den nicht ausladen. Im Frachtmenü angewählt, ist der "Bauen" Button ausgegraut.

Auch wenn ich übers Spezialmenü reingeh, ist die Option "Station aufbauen" ausgegraut.

Ich bin im selben System wie der TL, mir ist bekannt das das OOS nicht geht. aber ich bin in Sichtreichweite, daran kanns also nicht liegen.

Was mache ich falsch?

Edit: Savegame hab ich hier mal hochgeladen: https://filetransfer.io/data-package/ECH731Y3#link
Last edited by Hofinator007 on Fri, 11. Jun 21, 09:56, edited 1 time in total.

chip56
Posts: 500
Joined: Mon, 13. Apr 20, 21:52

Re: Komplexbau nicht möglich

Post by chip56 » Fri, 11. Jun 21, 09:08

Für den Komplexbau brauchst du die Bau-Software.
Mk1 für Komplexe
Mk2 fürs wieder einpacken von Stationen
Mk3 für automatische Komplexe (inklusive Verschieben von Minen zum Komplex)

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: Komplexbau nicht möglich

Post by laux » Fri, 11. Jun 21, 09:08

Es gibt jetzt ne Bausoftware in verschiedenen Varianten MK1 bis MK3. Um einen Komplex zu erstellen brauchst du glauge nur die MK1 Variante. Die ist auch noch verhältnissmäßig günstig. Schaum mal in der Enzyklopedie nach. :wink:

Edit: oder was chip56 sagt

Hofinator007
Posts: 3
Joined: Wed, 24. Sep 08, 19:47
x3tc

Re: Komplexbau nicht möglich

Post by Hofinator007 » Fri, 11. Jun 21, 09:53

Alles klar, dann probier ich das mal die zu erwerben.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”