Terraner Ruf steigern BUG

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
HT WhiteHorse24
Posts: 13
Joined: Tue, 22. Jun 21, 13:56

Terraner Ruf steigern BUG

Post by HT WhiteHorse24 » Tue, 22. Jun 21, 14:25

Hallo, ich arbeite jetzt schon seid 3 Tagen an dem Terraner Ruf nun bin ich an einem Punkt angekommen wo es nicht mehr weiter geht.
Ich kann den Terraner Ruf nur bis 98% Senator des Planeten maximal Steigern, wenn ich einen Agenten beauftrage den Ruf weiter anzuheben wird mir dieser zwar angezeigt bis wohin ich komme aber sobald er fertig ist mit Verhandeln ist Der Einfluss weg und der Agent auch, ohne das der Ruf weiter ansteigt er bleibt auf 98%

So wie ich das gesehen habe warum das nicht weiter geht, hängt warscheinlich daran das ein Bug in der steigerung vorhanden ist. Mann kann den Ruf nicht auf 99% steigern er überspringt die 99% und fängt gleich mit 0% Beschützer der Erde an


Video: https://youtu.be/av8ZZ2yjxDo



Ich möchte mir gerne das Schiff Kyoto (+M2) kaufen aber ohne den Ruf Beschützer der Erde ist dieses nicht möglich.


Hat denn noch jemand die selben Probleme??

kazuya112
Posts: 37
Joined: Thu, 25. Nov 04, 11:56
xr

Re: Terraner Ruf steigern BUG

Post by kazuya112 » Tue, 22. Jun 21, 17:04

HT WhiteHorse24 wrote:
Tue, 22. Jun 21, 14:25
Hallo, ich arbeite jetzt schon seid 3 Tagen an dem Terraner Ruf nun bin ich an einem Punkt angekommen wo es nicht mehr weiter geht.
Ich kann den Terraner Ruf nur bis 98% Senator des Planeten maximal Steigern, wenn ich einen Agenten beauftrage den Ruf weiter anzuheben wird mir dieser zwar angezeigt bis wohin ich komme aber sobald er fertig ist mit Verhandeln ist Der Einfluss weg und der Agent auch, ohne das der Ruf weiter ansteigt er bleibt auf 98%

So wie ich das gesehen habe warum das nicht weiter geht, hängt warscheinlich daran das ein Bug in der steigerung vorhanden ist. Mann kann den Ruf nicht auf 99% steigern er überspringt die 99% und fängt gleich mit 0% Beschützer der Erde an


Video: https://youtu.be/av8ZZ2yjxDo



Ich möchte mir gerne das Schiff Kyoto (+M2) kaufen aber ohne den Ruf Beschützer der Erde ist dieses nicht möglich.


Hat denn noch jemand die selben Probleme??
Vielleicht mal Missionen erledigen für die Terraner oder KI Handeln lassen? Mal das ausprobiert? Kann natürlich sein das mit nem Diplomaten der Ruf nur begrenzt steigerbar ist.

HT WhiteHorse24
Posts: 13
Joined: Tue, 22. Jun 21, 13:56

Re: Terraner Ruf steigern BUG

Post by HT WhiteHorse24 » Tue, 22. Jun 21, 17:19

dieses hab ich schon alles getan, ich habe mich mal richtig Feindlich mit den Paraniden gemacht so das neue % verfügbar wären selbst das ging nicht.

Hauptmission ist abgeschlossen

Handeln funktioniert auch nicht der Ruf steigt nicht an

selbst Argonen im Terraner Sektor abschießen bringt nix bei 98% ist schluss egal was ich mache...

User avatar
Night_Dragon
Posts: 138
Joined: Sun, 8. Feb 04, 22:50
x3

Re: Terraner Ruf steigern BUG

Post by Night_Dragon » Tue, 22. Jun 21, 20:32

Wird höchstwarscheinlich daran liegen das du noch bei anderen Rassen oder Unternehmen zu hoch im Kurs stehst.
Die Terraner sind mit so ziemlich ALLEM ausser den Teladi verfeindet das heist das du bei KEINER dieser Rassen
mehr als (ich gleube es war) die 3. höchste Stufe beim Ruf haben darfst.
Wenn das gegeben ist sollte das mit dem Terraner Ruf klappen, jedenfalls hab ich bei den Erdlingen Max Ruf :)

chip56
Posts: 500
Joined: Mon, 13. Apr 20, 21:52

Re: Terraner Ruf steigern BUG

Post by chip56 » Wed, 23. Jun 21, 09:31

Dieses "98% max" ist kein Bug sondern ein feature der Dynamischen Rep:

Man kann nicht mit zwei verfeindeten Faktionen gleichzeitig über Rank 8 sein.
Sprich wenn du mit Argon auf Rank 9 bist werden Piraten, Paraniden, Split, Teraner, Strongarm,... mit 98 gecappt.
Teladi, Boron, Goner, Terracorp,.. sind nicht feindlich mit Argon und könnten somit auch auf 9+

HT WhiteHorse24
Posts: 13
Joined: Tue, 22. Jun 21, 13:56

Re: Terraner Ruf steigern BUG

Post by HT WhiteHorse24 » Wed, 23. Jun 21, 13:29

chip56 wrote:
Wed, 23. Jun 21, 09:31
Dieses "98% max" ist kein Bug sondern ein feature der Dynamischen Rep:

Man kann nicht mit zwei verfeindeten Faktionen gleichzeitig über Rank 8 sein.
Sprich wenn du mit Argon auf Rank 9 bist werden Piraten, Paraniden, Split, Teraner, Strongarm,... mit 98 gecappt.
Teladi, Boron, Goner, Terracorp,.. sind nicht feindlich mit Argon und könnten somit auch auf 9+

das heißt ich muss jetzt mit den Argonen noch weiter runter mit dem Ruf?

chip56
Posts: 500
Joined: Mon, 13. Apr 20, 21:52

Re: Terraner Ruf steigern BUG

Post by chip56 » Wed, 23. Jun 21, 13:57

In deinem Video ist nicht ersichtlich auf welchem Rank du bei wem bist also:
Heißt du musst in der Wiki nachschauen wer alles mit den Terranern verfeindet ist.
Dann must du schauen bei welchen von denen du über Rank 8 bist.
Und dann musst du bei all diesen auf 8 oder niedriger runter. Und wirklich bei allen Feinden. Es bringt nichts z.b Argon auf -5 zu bringen wenn du noch immer Split +9 bist um die Terraner über 8 zu bringen.

HT WhiteHorse24
Posts: 13
Joined: Tue, 22. Jun 21, 13:56

Re: Terraner Ruf steigern BUG

Post by HT WhiteHorse24 » Wed, 23. Jun 21, 14:21

OK danke ich werde es mal Probieren

HT WhiteHorse24
Posts: 13
Joined: Tue, 22. Jun 21, 13:56

Re: Terraner Ruf steigern BUG

Post by HT WhiteHorse24 » Wed, 23. Jun 21, 16:37

ok geht nun
hat sich erledigt, danke

HT WhiteHorse24
Posts: 13
Joined: Tue, 22. Jun 21, 13:56

Re: Terraner Ruf steigern BUG

Post by HT WhiteHorse24 » Thu, 24. Jun 21, 18:54

ich hätte aber trotzdem noch mal 2 fragen

die erste ist wie und wo bekomme ich das Station Update XXl her?
ich dachte das gibt es bei den Terranern da die ehh riesige Stationen haben

und die andere frage ist


ich habe mein spiel bei SINJA auf 1000% laufen seit dem letztem Update stockt mein Spiel extrem egal in welchem Sektor ich bin es lagt auch wenn keine Kämpfe sind

dieses ist erst im Update 1.2 Extrem geworden habt Ihr auch solche Probleme?

chip56
Posts: 500
Joined: Mon, 13. Apr 20, 21:52

Re: Terraner Ruf steigern BUG

Post by chip56 » Thu, 24. Jun 21, 23:35

XXL Upgrade gibt es bei verschiedenen Schiffswerften. Am besten in die Encyclopedia schauen welche Schifwerften die du kennst das verkaufen.

HT WhiteHorse24
Posts: 13
Joined: Tue, 22. Jun 21, 13:56

Re: Terraner Ruf steigern BUG

Post by HT WhiteHorse24 » Fri, 25. Jun 21, 10:50

chip56 wrote:
Thu, 24. Jun 21, 23:35
XXL Upgrade gibt es bei verschiedenen Schiffswerften. Am besten in die Encyclopedia schauen welche Schifwerften die du kennst das verkaufen.
ok hab gerade gesehen das man nur Update Xl kaufen kann ich dachte es gäbe noch ein XXL update zu kaufen weil das bei den Stationen da stand

war mein fehler ^^

unbekanntespezies
Posts: 48
Joined: Sat, 20. Jun 09, 14:16
x2

Re: Terraner Ruf steigern BUG

Post by unbekanntespezies » Mon, 28. Jun 21, 09:13

chip56

Das ist so nicht ganz richtig. Dazu muss man noch sagen, dass es da ein kleines Verständnisproblem gibt. Will man eine XL-Station auf XXL hochziehen, dann braucht man für die XL-Station ein XL-Upgrade. Nach dem XL-Upgrade ist die Station hochgezogen auf XXL.

Für mein (und wahrscheinlich auch euer) Verständnis hätte es mehr Sinn gemacht, wenn ich für eine XL-Station auch ein XXL-Upgrade kaufen muss. So viel erst Mal dazu.

Im Klartest heißt das für alle, die noch am Rätseln sind, wie man seine Fabriken hochzieht:

-M-Station brauch M-Upgrade, damit sie eine L-Station werden kann
-L-Station brauch L-Upgrade, damit sie eine XL-Station werden kann
-XL-Station brauch XL-Upgrade, damit sie eine XXL-Station werden kann

Darüber hinaus gibt es keine weitere Upgrades

Was ich aber an dieser Stelle noch hinzufügen muss ist, dass Chipwerke und Stationen, die keine M, L, XL Bezeichnungen haben, eine bekommen sollten. Ich finde es lästig und Zeitraubend, wenn mein Chipwerk nur maximal 40 Mikrochips herstellen kann. Wäre doch viel schöner, wenn das Chipwerk ein "M" bekommt. Da sich bei jedem Upgrade die Produktion und die Lagerkapazitäten erhöhen, hätte man somit bei einer XXL-Station maximalen Platz von 320 Mikrochips und eine dementsprechende Herstellungsrate.

Aber naja, wünschen kann ich mir viel. Ob das umgesetzt wird, bezweifle ich stark ^.^

HT WhiteHorse24
Posts: 13
Joined: Tue, 22. Jun 21, 13:56

Re: Terraner Ruf steigern BUG

Post by HT WhiteHorse24 » Tue, 29. Jun 21, 17:34

unbekanntespezies wrote:
Mon, 28. Jun 21, 09:13
chip56

Das ist so nicht ganz richtig. Dazu muss man noch sagen, dass es da ein kleines Verständnisproblem gibt. Will man eine XL-Station auf XXL hochziehen, dann braucht man für die XL-Station ein XL-Upgrade. Nach dem XL-Upgrade ist die Station hochgezogen auf XXL.

Für mein (und wahrscheinlich auch euer) Verständnis hätte es mehr Sinn gemacht, wenn ich für eine XL-Station auch ein XXL-Upgrade kaufen muss. So viel erst Mal dazu.

Im Klartest heißt das für alle, die noch am Rätseln sind, wie man seine Fabriken hochzieht:

-M-Station brauch M-Upgrade, damit sie eine L-Station werden kann
-L-Station brauch L-Upgrade, damit sie eine XL-Station werden kann
-XL-Station brauch XL-Upgrade, damit sie eine XXL-Station werden kann

Darüber hinaus gibt es keine weitere Upgrades

Was ich aber an dieser Stelle noch hinzufügen muss ist, dass Chipwerke und Stationen, die keine M, L, XL Bezeichnungen haben, eine bekommen sollten. Ich finde es lästig und Zeitraubend, wenn mein Chipwerk nur maximal 40 Mikrochips herstellen kann. Wäre doch viel schöner, wenn das Chipwerk ein "M" bekommt. Da sich bei jedem Upgrade die Produktion und die Lagerkapazitäten erhöhen, hätte man somit bei einer XXL-Station maximalen Platz von 320 Mikrochips und eine dementsprechende Herstellungsrate.

Aber naja, wünschen kann ich mir viel. Ob das umgesetzt wird, bezweifle ich stark ^.^

finde es auch verwirrend mit dem Updates
dadurch kam ja erst dieses Missverständnis

Argent Valcendre
Posts: 39
Joined: Wed, 12. May 21, 09:27

Re: Terraner Ruf steigern BUG

Post by Argent Valcendre » Thu, 15. Jul 21, 00:33

Für die Chip Fabrik gibt es erst mal das S Upgrade, damit bekommt die Fabrik die Grösse M und kann 80 Chips lagern. Das S Upgrade funktioniert mit allen Fabriken ohne Bezeichnung, d. h. Laser, Schilde und Raketen, auch Cumputer, Quantum Röhren usw. Das S upgrade ist mit ca. 1.1 mio credits super günstig und verdoppelt die Produktion und das Lager.

Danach geht es wie gewohnt weiter: mit dem M upgrade wird die Chip Fabrik L und lagert 200 Chips, mit dem L upgrade wird die Fabrik XL und lagert 400 chips. Das XL upgrade hab ich noch nicht verwendet, da der lokale Markt mit der XL Chip Fabrik bereits gesättigt schien.

Am beste läuft das Ganze als Komplex, der gleich alle benötigten Ressourcen produziert (d.h. mit einer XL Silicon Mine und je nach Produkt eine Ore Mine).

HT WhiteHorse24
Posts: 13
Joined: Tue, 22. Jun 21, 13:56

Re: Terraner Ruf steigern BUG

Post by HT WhiteHorse24 » Tue, 20. Jul 21, 17:52

Argent Valcendre wrote:
Thu, 15. Jul 21, 00:33
Für die Chip Fabrik gibt es erst mal das S Upgrade, damit bekommt die Fabrik die Grösse M und kann 80 Chips lagern. Das S Upgrade funktioniert mit allen Fabriken ohne Bezeichnung, d. h. Laser, Schilde und Raketen, auch Cumputer, Quantum Röhren usw. Das S upgrade ist mit ca. 1.1 mio credits super günstig und verdoppelt die Produktion und das Lager.

Danach geht es wie gewohnt weiter: mit dem M upgrade wird die Chip Fabrik L und lagert 200 Chips, mit dem L upgrade wird die Fabrik XL und lagert 400 chips. Das XL upgrade hab ich noch nicht verwendet, da der lokale Markt mit der XL Chip Fabrik bereits gesättigt schien.

Am beste läuft das Ganze als Komplex, der gleich alle benötigten Ressourcen produziert (d.h. mit einer XL Silicon Mine und je nach Produkt eine Ore Mine).
ich habe ein Chip werk auf XXL also wer richtig Geld machen will braucht nur Chips verkaufen dieses läuft alles als Komplex bei mir 80 Chips mach ich auf XXL

kleiner Tipp last das Spiel auf 1000% SINZA laufen und schaltet ein das das Spiel im Hintergrund weiterläuft und Ihr könnt nebenbei Film schauen ich habe an einem Abend 200 Mille gemacht vorteil ist das die Fölker bei mir alle einkaufen Quantumröhren und Computerkomponenten bringen auch ordentlich was ein

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”