AFK KI-Schiffe; 'second-hand' Schiffe Rang-gesperrt

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
-GoldenEye-
Posts: 143
Joined: Wed, 21. Jan 09, 12:27
x3ap

AFK KI-Schiffe; 'second-hand' Schiffe Rang-gesperrt

Post by -GoldenEye- » Sun, 27. Jun 21, 11:08

Hi,

ich habe in ein paar Sektoren ein paar AFK KI-Händler oder Militär neben dem Sprungtor am Rumgammeln Warten :?:
Neues Spiel mit 1.2 gestartet, Vanilla. Sind Verschiedene Fraktionen, scheinen nicht mehr zu werden (hoffentlich).

EDIT: Schiffe werden an einigen Stellen mehr :!:
Bin ich der einzige mit diesem Problem?

EDIT 2: Sind schon beim Spielstart AFK Schiffe vorhanden. Habe jetzt einen anderen Start geladen und hatte auch AFK Schiffe.
EDIT 3: Ein weiterer Start und weitere AFK Schiffe.
_______________________________________


Habe einen Verkäufer eines Störs im Boronen-Sektor gefunden, aber kann mir das Schiff nicht kaufen, denn, wenn ich akzeptiere, kommt: "Ihr Ansehen ist zu niedrig".
Klingt plausible bei meinem Rang (nur 1 grüner Strich), aber sehe das zum ersten Mal, dass second-hand Schiffe Rang benötigen :?:


Habe ein savegame für Devs, falls nachgefragt wird :)
MfG GE

-GoldenEye-
Posts: 143
Joined: Wed, 21. Jan 09, 12:27
x3ap

Re: AFK KI-Schiffe; 'second-hand' Schiffe Rang-gesperrt

Post by -GoldenEye- » Wed, 30. Jun 21, 18:37

Gibts dazu keine Ideen?
MfG GE

Xenon12
Posts: 110
Joined: Mon, 23. Apr 07, 21:32
x3ap

Re: AFK KI-Schiffe; 'second-hand' Schiffe Rang-gesperrt

Post by Xenon12 » Wed, 30. Jun 21, 18:56

Ich könnte mir vorstellen, dass viele im englischen Forum mitlesen, dort gibt es ja bereits Antworten. Es sieht wohl nach einem Bug aus. Ich habe das Phänomen auch schon beobachtet, mit diversen yaki GKS in den 3 yaki Sektoren jeweils kurz nach dem Update auf Version 1.2 seit dem nicht mehr.
Last edited by Xenon12 on Thu, 1. Jul 21, 13:34, edited 1 time in total.

-GoldenEye-
Posts: 143
Joined: Wed, 21. Jan 09, 12:27
x3ap

Re: AFK KI-Schiffe; 'second-hand' Schiffe Rang-gesperrt

Post by -GoldenEye- » Thu, 1. Jul 21, 11:49

Leider wird im Englischen Forum auch eher spekuliert, wo der Fehler ist mit den wartenden Schiffen.
Wenn ich mehr weiß, würde ich den Fehler umgehen wollen, denn er wird wahrscheinlich nicht mehr gepatched werden. Und ich habe meist sehr langlebige Spielstände und möchte das Spiel auch lange genießen, bevor ich an zu vielen AFK Schiffen versinke und/oder mich zu sehr darüber ärgere.

Und da die Community Devs alle fließend Deutsch sprechen, hoffe ich, dass ich hier besser eine Lösung zum Rätsel finde :)
MfG GE

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Re: AFK KI-Schiffe; 'second-hand' Schiffe Rang-gesperrt

Post by laux » Thu, 1. Jul 21, 20:30

Hab das Problem auch verstärkt. Dachte immer, das kommt durch einen Patch im laufenden Spiel, wenn zb. Änderungen an Jobs durchgeführt werden. Aber wenn das auch bei einem Neustart ohne Update passiert...
Mittlerweile lösch ich die Schiffe bei mir aber einfach mit nem Script und flieg weiter. Ma schauen obs dann später in den Sektoren immernoch Idler gibt.

-GoldenEye-
Posts: 143
Joined: Wed, 21. Jan 09, 12:27
x3ap

Re: AFK KI-Schiffe; 'second-hand' Schiffe Rang-gesperrt

Post by -GoldenEye- » Fri, 2. Jul 21, 12:00

Manche haben es, manche haben es nicht, so wie es aussieht. Kann aber bestätigen, dass der BUG auch direkt beim Spielstart auftreten kann.
Nehme mal an, der BUG ist bekannt, wenn sich hier keiner meldet. :)
MfG GE

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11741
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Re: AFK KI-Schiffe; 'second-hand' Schiffe Rang-gesperrt

Post by Ketraar » Fri, 2. Jul 21, 17:40

-GoldenEye- wrote:
Sun, 27. Jun 21, 11:08
Habe einen Verkäufer eines Störs im Boronen-Sektor gefunden, aber kann mir das Schiff nicht kaufen, denn, wenn ich akzeptiere, kommt: "Ihr Ansehen ist zu niedrig".
Klingt plausible bei meinem Rang (nur 1 grüner Strich), aber sehe das zum ersten Mal, dass second-hand Schiffe Rang benötigen :?:
Das war schon immer so, wir haben an den aus X3AP bestehenden missionen nichts geändert (bis auf einen fix hier und da).

Warum schiffe rumstehen kann ich nicht sagen, dachte das wurde mit 1.2 gelöst. Lag daran das diese schiffe oft an einer feindliche station docken wollten.

MFG

Ketraar
Image

-GoldenEye-
Posts: 143
Joined: Wed, 21. Jan 09, 12:27
x3ap

Re: AFK KI-Schiffe; 'second-hand' Schiffe Rang-gesperrt

Post by -GoldenEye- » Fri, 2. Jul 21, 20:22

Ketraar wrote:
Fri, 2. Jul 21, 17:40
[...] dachte das wurde mit 1.2 gelöst. [...]

MFG

Ketraar
Ich habe einen Post im EN Forum, wo jemand meint, dass auch das PHQ nicht unzerstörbar sein sollte beim Start?
MfG GE

iliyana1
Posts: 5
Joined: Wed, 24. Jun 20, 16:20

Re: AFK KI-Schiffe; 'second-hand' Schiffe Rang-gesperrt

Post by iliyana1 » Fri, 16. Jul 21, 08:56

Kann dieses Phänomen ebenfalls berichten, nutze dann immer den Frachtraumhacker um ein wenig zu plündern. Wenn man erwischt wird werden die AFK Händler zumindest sehr aktiv. Habe das in verschiedenen Sektoren mit verschiedenen Schiffen/Rassen bereits beobachtet.

Grüße

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”