Bug oder gewollt?

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
iliyana1
Posts: 5
Joined: Wed, 24. Jun 20, 16:20

Bug oder gewollt?

Post by iliyana1 » Wed, 14. Jul 21, 07:09

Hallo zusammen,

Mir ist folgendes aufgefallen nach einigen Spielstunden (210 Std) :

1) weder Stationsmanager noch MK3 Händler oder verkaufe/kaufe zum besten Preis halten sich an die globalen Vorgaben für den Sprungantrieb. Habe es mehrfach inzwischen erlebt, die zuckeln mal eben ohne Treibstoff Reserve durchs All und sind dann einfach Schrott wenn sie auf Xenon treffen, da sie nicht schnell genug weg kommen
2) Xenon tummeln sich inmitten einiger zentraler Sektoren manchmal auch in den Äußeren ohne das das jeweilige Volk etwas dagegen tut oder es dauert überdurchschnittlich lange bis die Eingreiftruppe kommt
3) wenn man bei einem Volk eine lukrative Mission abschließt, stürzt man gleich bei deren Feinden um 6 oder mehr Ränge, je nachdem wieviel Prämie es gab ( in meinem Fall Boronen und Split 7 Mio erhalten für den Abschluss der Mission. Dafür bei den Split von Verteidiger der Familie auf Familienfeind bzw. verstoßener gedroppt)
4) die Terracorp in Heimat des Lichts Alpha bzw. Deren Waffenplattform zerstört trotz einem Rang Profi oder Schutzagent regelmäßig die Transporter
5) wie kann man bei den Boronen eigentlich Wächter der Königin sein und bei Atreus mal eben Ausgemachter Gegner? Ohne etwas von Atreus anzugreifen….
6) Oder das der Stationsmanager mal eben die verdienten Credits rauswirft um das Lager aufzustocken, wenn die Produkte einen mindest Lagerbestand haben… (kann mir nicht vorstellen das das gewollt ist). Oder muss man wirklich jede Ware im HQ separat in den Einstellungen blockieren?? Denn dann würde er die Waren auch nicht mehr verkaufen… selbst bei Lagerware kauft er einfach nach Herzenslust ein… bis das Max erreicht ist, und natürlich nur zu höchst Preisen…. ( subjektive Wahrnehmung was die Lagerware anbelangt)

Ich versuche immer mit allen durch Handel ein brauchbares Verhältnis zu haben, halt Profit orientiertes spielen… ich könnte fast ein Teladi sein 😅


Nun die Frage handelt es sich hier um einen Bug oder sonstige Fehlfunktion oder ist das gewollt? Ich mein das man bei einer anderen Spezies im Rang fällt wenn man bei deren Feinden Xenon oder Piraten zerstört, ist ebenfalls etwas übertrieben da es auch in deren Interesse sein sollte, aber damit kann man leben, auch damit das man etwas im Rang fällt bei anderen Missionen.
Doch das man bei lukrativen Missionen gleich vom Freund zum Staatsfeind wird und die einem allen Händlern die gerade zufällig in den betreffenden Sektoren sind dann gleich das Schiff unterm Hintern weg ballern, ist echt ein bissl Zuviel des guten.

Ansonsten ein sehr gut gelungenes Addon zu X3. Dafür lass ich selbst andere gern gespielte Games links liegen
Last edited by iliyana1 on Wed, 14. Jul 21, 13:21, edited 1 time in total.

Agimar
Posts: 251
Joined: Wed, 22. Dec 04, 11:38
x3ap

Re: Bug oder gewollt?

Post by Agimar » Wed, 14. Jul 21, 09:59

Das mit den Xenon kann ich bestätigen. Oder das Khaak Quasi einen ganzen Sektor bevölkern, aber das Volk gar nicht eingreift.

Beim Stationsmanager fällt mir noch negativ auf:
- wird ein Frachter angegriffen, flüchtet er... um kurz darauf wieder die selbe Route zum selben Ziel zu nehmen... und wird wieder angegriffen
=> dann kann man nicht mehr manuell in die Kommandokonsole eingreifen, um den Frachter zu retten/reparieren/mit neuen Drohnen etc auszustatten
=> sondern muß den Stationsmanager abbrechen, bevor man wieder einschreiten kann

Da waren die Handelsvertreter Scripts aus X3 AP doch besser.
Vom Aufwand und der allgemeinen Bedienung gefällt mir allerdings definitiv der Stationsmanager besser!!!

Trotz mancher Unzulänglichkeiten bin ich aber auch sehr begeistert von X3 FL (meine Frau weniger...). :x3:

War_Hero
Posts: 6
Joined: Sat, 4. Mar 17, 17:49
xr

Re: Bug oder gewollt?

Post by War_Hero » Fri, 30. Jul 21, 14:32

Ich hab jetzt nach 28h folgende dinge festgestellt:

-Keine Polizeikontrollen (gabs in AP in jedem zweiten. sektor)
-Stationen werden nur Sporadisch angeflogen (kristall-komplex wird kaum bis gar nicht angeflogen um ressourcen zu liefern)

Im gesamten finde ich die NPC sehr träge bei ihrem Handeln.
in TC und AP hatte ich keinerlei probleme das Komplexe und Stationen zum kaufen und verkaufen von den npc angeflogen wurde und finde es sehr schade das das jetzt zu einem Problem geworden ist.
Das nimmt mir tatsächlich etwas den spass weil ich eigendlich keine lust drauf habe, ständig die stationen manuell zu versorgen.

Egal ob mit manager oder verkaufspreisfinder. slebst wenn die cahoonapressen nur ein paar sektoren weiter sind wird dort nicht gekauft/angeliefert.
wäre schön wenn man das irgendwie fixen könnte. :|

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”