Sprungbojen unter 1.2 noch auffindbar?

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Sprungbojen unter 1.2 noch auffindbar?

Post by cdk » Tue, 24. Aug 21, 20:31

Hallo Leute,

ich such mir den Wolf aber ohne Erfolg. Habe nun schätzungsweise das halbe Universum aufgedeckt und seit 2 Spieltagen scanne und hacke ich jedes M1, das nicht schnell genug aufm Baum ist. Habe inzwischen also quasi das halbe Universum komplett entwaffnet, zumindest was die M1 betrifft. Auch schnelle Einsatzeinheiten dabei. Aber eine Sprungboje ist mir noch nicht untergekommen.

Alle Forenberichte über Funde stammen ja aber eher aus den Anfangszeiten von FL. Daher die Frage: Gibt's die noch?

Mir wurde übrigens auch schon gelegentlich das Fracht hacken verwehrt unter Hinweis auf ein Kraftfeld - dieses war aber beim Scannen auch nicht sichtbar...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Agimar
Posts: 251
Joined: Wed, 22. Dec 04, 11:38
x3ap

Re: Sprungbojen unter 1.2 noch auffindbar?

Post by Agimar » Wed, 25. Aug 21, 07:52

cdk wrote:
Tue, 24. Aug 21, 20:31
Hallo Leute,

ich such mir den Wolf aber ohne Erfolg. Habe nun schätzungsweise das halbe Universum aufgedeckt und seit 2 Spieltagen scanne und hacke ich jedes M1, das nicht schnell genug aufm Baum ist. Habe inzwischen also quasi das halbe Universum komplett entwaffnet, zumindest was die M1 betrifft. Auch schnelle Einsatzeinheiten dabei. Aber eine Sprungboje ist mir noch nicht untergekommen.

Alle Forenberichte über Funde stammen ja aber eher aus den Anfangszeiten von FL. Daher die Frage: Gibt's die noch?

Mir wurde übrigens auch schon gelegentlich das Fracht hacken verwehrt unter Hinweis auf ein Kraftfeld - dieses war aber beim Scannen auch nicht sichtbar...

Ich habe tatsächlich auf einem M7M Schnelle Einsatztruppe eine Sprungboje gescannt.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: Sprungbojen unter 1.2 noch auffindbar?

Post by cdk » Wed, 25. Aug 21, 15:30

Ah ok, die M7M hatt' ich bisher außer acht gelassen...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

robbyrobby
Posts: 27
Joined: Tue, 3. Sep 13, 05:46

Re: Sprungbojen unter 1.2 noch auffindbar?

Post by robbyrobby » Thu, 26. Aug 21, 11:41

das is in v1.2 !patch file

Code: Select all

              = $s -> add -100 units of Jump Beacon
              = $s -> add 1 units of Cargo Bay Shielding
also dann mueste es ein par ausnahmen geben wo das nicht hingreift ?!

Agimar
Posts: 251
Joined: Wed, 22. Dec 04, 11:38
x3ap

Re: Sprungbojen unter 1.2 noch auffindbar?

Post by Agimar » Thu, 26. Aug 21, 14:05

robbyrobby wrote:
Thu, 26. Aug 21, 11:41
das is in v1.2 !patch file

Code: Select all

              = $s -> add -100 units of Jump Beacon
              = $s -> add 1 units of Cargo Bay Shielding
also dann mueste es ein par ausnahmen geben wo das nicht hingreift ?!
Könntest Du das bitte für nicht-Skripter übersetzen? Das wäre nett. :)

robbyrobby
Posts: 27
Joined: Tue, 3. Sep 13, 05:46

Re: Sprungbojen unter 1.2 noch auffindbar?

Post by robbyrobby » Fri, 3. Sep 21, 01:00

bin auch kein programierer ...

erste zeile sagt: addiere -100 sprungbojen von jeden (einsatztruppe) shiff, dh. nehme weg 100 sprungbojen

zweite zeile sagt: instaliere Cargo Bay Shielding (weiss nicht den deutschen namen, aber man kann es kaufen in herzog hafen fur etwa 1 mio credits und mit patch 1.2 gibt es zusatz funktion "Added Cargo Shielding to protect against equipment damage" ...
cdk wrote:
Tue, 24. Aug 21, 20:31
Mir wurde übrigens auch schon gelegentlich das Fracht hacken verwehrt unter Hinweis auf ein Kraftfeld - dieses war aber beim Scannen auch nicht sichtbar...
und es sieht so aus das es schuetz vor klauen auch)

nun wird es fast unmoeglich in v1.2 vanilla die sprungbojen zu bekommen, dann kann man nur auf lucike "sprungbojen" skript zugreifen

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: Sprungbojen unter 1.2 noch auffindbar?

Post by cdk » Fri, 3. Sep 21, 18:28

Das mit dem Skript von Lucike ist eine gute Idee, falls es das nicht zu einfach macht (hab's bisher noch nie benutzt...). Eigentlich brauch ich ja auch nur eine einzige Sprungboje, für den Bereich von "Die Kammer". Den finde ich unsäglich mühsam und das hat mir auch fast die Lust am ganzen Spiel verhagelt weil ich mich da ewig rumtreiben mußte. Schlimmer als das Terraner-Gebiet und das hab ich deswegen auch immer so weit möglich gemieden - aber da gab's ja zu AP-Zeiten wenigstens noch ein paar wenige Sprungbojen, wenn ich mich recht entsinne. Habe jedoch gerade noch rechtzeitig herausgefunden und festgestellt daß FL ja doch ganz interessant ist und Spaß macht... :)

Naja ich werde jetzt noch das Universum vollends erkunden und immer mal wieder bei M7 - M1 reinlurken. Noch 30 bis 50 Sektoren schätze ich. Wenn ich bis dahin keine "legale" Sprungboje gefunden hab werde ich mir halt eine cheaten oder besagtes Skript installieren...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

robbyrobby
Posts: 27
Joined: Tue, 3. Sep 13, 05:46

Re: Sprungbojen unter 1.2 noch auffindbar?

Post by robbyrobby » Tue, 7. Sep 21, 00:27

cdk wrote:
Fri, 3. Sep 21, 18:28
Wenn ich bis dahin keine "legale" Sprungboje gefunden hab werde ich mir halt eine cheaten oder besagtes Skript installieren...
na ja "cheaten" is in X3 FL sehr relativ gemeint, frueher hat man als cheaten anderen sachen gesehen welche nun sind in vanilla implementiert
  • hacke feind status einer station (frueher mueste man ...zig piraten basen zerstoeren und hoffen das eine endlich spawnt in der naehe)
  • ein paar reparatur laser cheaten und dann ein schiff damit ausruesten (jetz gibt M7D und niemand meckert das es ein cheat ist obwohl HQ reparatur kostet ne menge resourcern un auch unvergleichbar viel zeit)
  • shiffausruestung in HQ galt als ein "no go" (unvorstellbar) und nun ist es in vanilla ein "feature"
  • ...
Frueher X3TC habe ich vanilla gespielt, speater habe ich lucikes skripts endeckt und die meisten auch benutz, die Scripte sind auch schwer darauf ausgelegt das man Zeit und Geld opfern muss
Das Sprungbojen script is leider nicht der fall, wenn man das in X3FL installiert, dann ausser lucikes scripten werden Sprungbojen angeflogen vom MK3 haendler oder Stationmanager Schiffen,

dh. ein Ausruestungsmanager, Sicherheitsdienst, Handelsvertretung, Wirtschaftshaendler ... brauchen immer noch ein Navigator in jedem Schiff

btw: X3FL habe ich zuerst vannila gespielt, auch nach einen neuafang habe ich den plot vanilla gespielt, erst speater als der Kontostand war um die +500 mio., habe ich das Sprungbojen script installiert und nein ich habe keine 200 Spungbojen an die Werft verkauft (nicht eine einzige), sowas muss jeder selbst fuer sich entscheiden
Fuer jemand der spielt +20 nicht-sinza ingame tagen, und nicht mehr braucht missionen wegen Geld zu machen, sehe ich die Sprungbojen nicht wirklich als ein cheat (so lange man sie nicht verkauft),
v1.2 Sprungbojen patch ist warhscheinlich fuer Kurzspieler gedacht um sie laenger an der stange zu halten

aschtoka
Posts: 1
Joined: Sat, 27. Sep 14, 10:55
x3tc

Re: Sprungbojen unter 1.2 noch auffindbar?

Post by aschtoka » Fri, 24. Sep 21, 11:11

cdk wrote:
Tue, 24. Aug 21, 20:31
Hallo Leute,

ich such mir den Wolf aber ohne Erfolg. Habe nun schätzungsweise das halbe Universum aufgedeckt und seit 2 Spieltagen scanne und hacke ich jedes M1, das nicht schnell genug aufm Baum ist. Habe inzwischen also quasi das halbe Universum komplett entwaffnet, zumindest was die M1 betrifft. Auch schnelle Einsatzeinheiten dabei. Aber eine Sprungboje ist mir noch nicht untergekommen.

Alle Forenberichte über Funde stammen ja aber eher aus den Anfangszeiten von FL. Daher die Frage: Gibt's die noch?

Mir wurde übrigens auch schon gelegentlich das Fracht hacken verwehrt unter Hinweis auf ein Kraftfeld - dieses war aber beim Scannen auch nicht sichtbar...
Ich habe in meinem Vanilla-Spiel mittlerweile 2 Sprungbojen gefunden. Beide waren jeweils in einer Teladi "Schnelle Einsatzgruppe Phönix". Allerdings waren sie durch ein Frachtraumkraftfeld geschützt, so dass ich um das Entern nicht herum kam.

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”