Autarker E-Zellen-Komplex - Stationsmanager/Handelsbefehle funktionieren nicht

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Agimar
Posts: 251
Joined: Wed, 22. Dec 04, 11:38
x3ap

Autarker E-Zellen-Komplex - Stationsmanager/Handelsbefehle funktionieren nicht

Post by Agimar » Thu, 26. Aug 21, 10:05

Ich habe mir einen autarken Komplex zur Erzeugung von E-Zellen gebaut.

Es gibt also "eigentlich" kein Produkt und auch keine Ressourcen sondern nur Zwischenprodukte.

Natürlich habe ich E-Zellen auf Produkt (mit Mindestlagerbestand) eingestellt. Aber weder der Stationsmanager macht irgendwas (außer Laderaum eines TS erweitern...) noch funktioniert der Befehl "verkaufe zum besten Preis".
Immerhin kaufe meine anderen Komplexe dort gelegentlich E-Zellen ein.

Geht das gar nicht oder übersehe ich etwas?

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: Autarker E-Zellen-Komplex - Stationsmanager/Handelsbefehle funktionieren nicht

Post by cdk » Thu, 26. Aug 21, 17:08

Ja ich hab damit auch so meine Probleme. Selbst die einfache AUfgabe für den Hub ein TS abzustellen das einfach nur zuverlässig EZ einkauft OHNE sonstiges Gedöns zu machen bekomme ich nicht hin. "Kaufe zum besten Preis" funktioniert nur manchmal, für mich nicht nachvollziehbar was jetzt der Trigger war daß es plötzlich startet oder was es hindert dann loszufliegen wenn EZ fällig sind.
Mit dem Stationsmanager besorgt es entweder garnichts oder es lädt sich den Frachtraum voll, liefert EZ an und verkauft dann sogleich wieder die im Frachtraum überschüssigen EZ - gerne in Zyarts Machtbereich um sich dort von einer Xenon-Patrouille zusammenschießen zu lassen...

Da ich froh bin wenn ich auf die klassischen X3-Handelsbefehle verzichten kann wäre ich froh den SM in den Griff zu bekommen, finde aber keine klare Dokumentation der Einstellungen. Was bedeutet "Lagerbestand", "Resource" etc.? Wie spielen die Einstellungen bei den SM-Einschränkungen zusammen - was würde es bedeuten wenn ich eine Ware allgemein blockiere, für's Schiff aber zulasse und umgekehrt.

Wäre echt schön wenn es dazu detaillierte Infos gäbe...
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”