Problem: Schiff "resetten"?

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Hotshot22
Posts: 94
Joined: Mon, 26. Jul 04, 23:49
x4

Problem: Schiff "resetten"?

Post by Hotshot22 » Sat, 12. Feb 22, 17:38

Ich habe da einen (Personen-) Transporter, der eine Heimatbasis hat (Spacelab). Nun hatte der irgendeinen Auftrag und ist zu einer Station geflogen, hat dort angedockt und seit dem tut sich nichts mehr.
Weder kann diesem TP neue Befehle gegeben werden, noch die Heimatbasis gelöscht werden, oder sonst irgendwas. Ich hab auch schon versucht, auf das Schiff zu wechseln. Ging auch nicht :gruebel:
Hat jemand eine Idee - auch via Scripting - diesen Transporter "neu zu konfigurieren"?

Besten Dank!

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Problem: Schiff "resetten"?

Post by DanKara » Sat, 12. Feb 22, 19:46

Hotshot22 wrote:
Sat, 12. Feb 22, 17:38
Hat jemand eine Idee - auch via Scripting - diesen Transporter "neu zu konfigurieren"?
Kann es sein, dass Du auf Deinem HQ einen 'Stationsmanager' aktiviert hast? Es klingt fast so...
Kannst Du im HQ die Zuweisung des Schiffs zum SM aufheben (in 'erweiterte Optionen')? Zur Not den SM vom HQ entfernen?

Hotshot22
Posts: 94
Joined: Mon, 26. Jul 04, 23:49
x4

Re: Problem: Schiff "resetten"?

Post by Hotshot22 » Sat, 12. Feb 22, 23:08

DanKara wrote:
Sat, 12. Feb 22, 19:46
Kann es sein, dass Du auf Deinem HQ einen 'Stationsmanager' aktiviert hast? Es klingt fast so...
Genau; der hat es wohin zum Einkaufen geschickt und da stand er dann...
DanKara wrote:
Sat, 12. Feb 22, 19:46
Kannst Du im HQ die Zuweisung des Schiffs zum SM aufheben (in 'erweiterte Optionen')?
Also ich kann nur unter "Schiffszuweisung" bei diesem Schiff auf "Keines" stellen. Löschen in dem Sinn kann ich es nicht (also Heimatbasiszuordnung oder so). Und das ist schon so eingestellt.
DanKara wrote:
Sat, 12. Feb 22, 19:46
Zur Not den SM vom HQ entfernen?
NICE, das hat geholfen, besten Dank!!

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”