HQ kauft nichts mehr ein?

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Hotshot22
Posts: 94
Joined: Mon, 26. Jul 04, 23:49
x4

HQ kauft nichts mehr ein?

Post by Hotshot22 » Thu, 17. Feb 22, 19:10

Ich habe seit Anfang an den (viel zu teuren) Stationsmanager laufen, damit dieser die ganzen Waren für die Schiffsproduktion kauft.
Und aus irgendeinem Grund funktioniert das nicht mehr...

Folgendes müsste doch stimmen oder?
https://drive.google.com/file/d/13EqpZ2 ... sp=sharing
Image

https://drive.google.com/file/d/15zjxfO ... sp=sharing
Image

https://drive.google.com/file/d/1rSuLzY ... sp=sharing
Image

Bsp. "Mikrochips": ich habe da schon alle Typen durch (Produkt, Ressource, ...). Manager gelöscht und wieder hinzugefügt. TS Heimatbasis gelöscht und auch anderen TS.
Nichts hilft.
Der sitzt sitzt "Ohne Kommando" im seiner Heimatbasis und steht sich die Füße in den Bauch :evil:
Upgrades hat der TS folgende: Boost, Handelscomputer, Handelssw. Mk1+Mk2, Kampfsw. Mk1+Mk2, Spezialsw. Mk1, Sprungantrieb, Triplex Scanner (und volle Schilde).

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Ich weiß echt nicht, was ich noch probieren soll...

Thanks!

Edit: die Bilder werden nicht inline angezeigt... wtf

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: HQ kauft nichts mehr ein?

Post by X2-Illuminatus » Sat, 19. Feb 22, 22:30

Hotshot22 wrote:
Thu, 17. Feb 22, 19:10
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Ich weiß echt nicht, was ich noch probieren soll...
Eine Blaupause ist der Produktionswarteschlange hinzufügt? Der Frachtraum des HQ ist nicht durch andere Waren belegt? Genügend Geld ist vorhanden? Es gibt Stationen in Handelsreichweite, an denen deine Schiffe andocken und die entsprechenden Waren gekauft werden können?
Hotshot22 wrote:
Thu, 17. Feb 22, 19:10
Edit: die Bilder werden nicht inline angezeigt... wtf
Thumbnail-Links müssen direkt auf das Bild verweisen und nicht auf eine Seite, auf der dieses nur eingebunden ist.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Hotshot22
Posts: 94
Joined: Mon, 26. Jul 04, 23:49
x4

Re: HQ kauft nichts mehr ein?

Post by Hotshot22 » Mon, 21. Feb 22, 10:16

X2-Illuminatus wrote:
Sat, 19. Feb 22, 22:30
Eine Blaupause ist der Produktionswarteschlange hinzufügt? Der Frachtraum des HQ ist nicht durch andere Waren belegt? Genügend Geld ist vorhanden? Es gibt Stationen in Handelsreichweite, an denen deine Schiffe andocken und die entsprechenden Waren gekauft werden können?
Ja, es sind Arbeitsaufträge vorhanden. Und Bojen und Enterkapsel werden auch produziert und Waren dafür gekauft.
Aber bei der Spitfyre zb. bleiben die Frachter immer angedockt; nur EZ werden gekauft.
Platz ist im HQ auch mehr als genug, genau wie Geld.
Stationen in Reichweite: ja, denn wenn ich zb. zu den Mikrochips im HQ Menü gehe, wird die Entfernung bei der Ware angezeigt. Das ist manchmal nur bei 1-2 (Sprünge). Und ich hab die Reichweite auf 50 Sprünge erhöht.
Dafür, dass der Stationsmanager unerhört teuer ist, macht der nicht grad eine gute Aufgabe.

Und "manuell" tausend Mikrochips ankarren, wo man immer nur 6-30 pro Kauf bekommt... also das ist dann der Punkt, wo selbst ich zu cheaten anfange :rant:

X2-Illuminatus wrote:
Sat, 19. Feb 22, 22:30
Thumbnail-Links müssen direkt auf das Bild verweisen und nicht auf eine Seite, auf der dieses nur eingebunden ist.
Gotcha!

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”