automatischer Komplexbau als Pirat mit Raumsprit/delx.Weizen

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
Agimar
Posts: 251
Joined: Wed, 22. Dec 04, 11:38
x3ap

automatischer Komplexbau als Pirat mit Raumsprit/delx.Weizen

Post by Agimar » Mon, 4. Apr 22, 12:01

Ich hatte in meinem letzten Spiel kluger Weise erst die Stationsbausoftware Mk3 organisiert bevor ich anfing Komplexe hochzuziehen.

Natürlich war auch Raumsprit (plus delexianischem Weizen) geplant, welche nicht bei den Argonen, wohl aber bei den Piraten als Stationen kaufen kann. Beim Komplexplaner kann man aber nur die Argon-Varianten finden/auswählen und der Bau bricht dann auch ab "mangels Ruf" bei den Argonen, so daß ich die beiden Fabriken dann selbst bei den Piraten gekauft und ergänzt habe.

Kann man das Problem irgendwie umgehen?

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: automatischer Komplexbau als Pirat mit Raumsprit/delx.Weizen

Post by DanKara » Mon, 4. Apr 22, 14:09

Agimar wrote:
Mon, 4. Apr 22, 12:01
Kann man das Problem irgendwie umgehen?
Glaube ich nicht. Bin mir jedoch sehr sicher, dass die Piraten-Variante der Weizenfarm identisch mit der Argonen-Variante ist.
Allerdings beschränken sich meine Erfahrungen mit HephCorp im wesentlichen auf das 'Sabre fangen'... :P

Agimar
Posts: 251
Joined: Wed, 22. Dec 04, 11:38
x3ap

Re: automatischer Komplexbau als Pirat mit Raumsprit/delx.Weizen

Post by Agimar » Mon, 4. Apr 22, 15:22

Also identisch sind die schon. Einfach eine Argonen-Variante, die bei die Piraten erhältlich ist. So würde ich das zumindest behaupten.

Hab jetzt beschlossen, die Planung ohne Raumsprit/Delex zu machen und die beiden dann am Ende manuell zu ergänzen. Muß ja irgendwie vorwärts gehen.

Agimar
Posts: 251
Joined: Wed, 22. Dec 04, 11:38
x3ap

Re: automatischer Komplexbau als Pirat mit Raumsprit/delx.Weizen

Post by Agimar » Tue, 5. Apr 22, 10:48

In meinem (unter 1.2 begonnen und 1.3 fortgesetzten Spiel) scheiterte es in der Tat am Ruf mit dem eigenen TL.

In meinem unter 1.3 begonnen Spiel scheint es mit Hephaistos aber doch zu funktionieren. Muß aber noch "Vergebliches Geheiß" entdecken um auch Raumsprit M kaufen zu können.
Hoffentlich klappt es dann auch mit Bausoftware Mk3.

Agimar
Posts: 251
Joined: Wed, 22. Dec 04, 11:38
x3ap

Re: automatischer Komplexbau als Pirat mit Raumsprit/delx.Weizen

Post by Agimar » Thu, 14. Apr 22, 11:46

DanKara wrote:
Mon, 4. Apr 22, 14:09
Agimar wrote:
Mon, 4. Apr 22, 12:01
Kann man das Problem irgendwie umgehen?
Glaube ich nicht. Bin mir jedoch sehr sicher, dass die Piraten-Variante der Weizenfarm identisch mit der Argonen-Variante ist.
Allerdings beschränken sich meine Erfahrungen mit HephCorp im wesentlichen auf das 'Sabre fangen'... :P
Jetzt hab's kapiert, nachdem ich über Deinen Spoiler-Post im englischen Bereich gestolpert bin! :D

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”