Boost to Desktop MK1

Allgemeine Diskussionen rund um X³: Farnham's Legacy.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Moderators for the X3:FL Forums

Post Reply
t3stus34
Posts: 5
Joined: Thu, 9. Nov 23, 10:20

Boost to Desktop MK1

Post by t3stus34 » Thu, 9. Nov 23, 11:36

Hey Community einen entspannten Tag wünsche ich
Ich hoffe das Thema ist hier richtig und ich bin nicht der einzige mit dem bug!

Also ich habe mir vor 14 Tagen farnhams legende von Steam gesaugt, war auch alles super und hat Spaß gemacht.
Dann kaufte ich mir den Booster mk1 und jedes Mal, (100%) wenn ich im Gefecht den Booster benutze, **** das spiel nach ca. 5 bis 20 sec. ab
(crash to desktop) friert ein und zack aufm Desktop.

Ohne Fehlermeldung ohne alles, einfach aus! Und ja meine Treiber sind aktuell dxdiag keine Fehler, bei Steam hab ich auch Reparatur versucht und neu installation, hilft alles nix.
Mit den Grafikeinstellungen hab ich auch schon rumgespielt, keine Besserung! Und nein den Shader auf niedrig zu stellen hilft auch nicht. :? Ich weiß nicht weiter!

Für eine erfolgreiche Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar und würde ich natürlich sofort weiter Spielen!

Danke für die Aufmerksamkeit!

Mit freundlichen Grüßen
Jetzt Absenden

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: Boost to Desktop MK1

Post by cdk » Thu, 9. Nov 23, 15:57

Hast Du' mal mit dem inoffiziellen Patch probiert? Die sind immer noch dabei mit fixen und verbessern.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

t3stus34
Posts: 5
Joined: Thu, 9. Nov 23, 10:20

Re: Boost to Desktop MK1

Post by t3stus34 » Thu, 9. Nov 23, 17:41

oh, den Patch habe ich noch nicht gesehen, das spielt ist bei mir bis jetzt nur Original am laufen.
Die fake-patch Methode werde ich testen. Ich kann nur hoffen das ich alles richtig mache und es Funktioniert!

toi toi toi


Nachtrag 18:35 uhr: Der Patch wird zwar erkannt (Nachricht im Spiel) der Fehler ist aber immer noch. sobald ich gegen ein Xenon Q kämpfe und booster, freez,
ein kurzer sound schnipsel ist noch zu hören und das wars. :( unglaublich!

aber trozdem danke

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: Boost to Desktop MK1

Post by cdk » Thu, 9. Nov 23, 20:38

Ach sag das doch gleich, ein Xenon Q. Das ist eine neue Waffe von denen - der CTD-Freezer! :mrgreen:

Na im Ernst, keine Ahnung, ist mir bei meinem Durchgang auch nicht aufgefallen. Hast' es mal mit einem anderen Spielerschiff probiert?

Ach da fällt mir noch was ein: Bei Steam muß man irgendwie einstellen daß die Patches nicht "kaputtrepariert" werden. Oder am besten eine Kopie vom gesamten Spielverzeichnis irgendwoanders erstellen und dann nur die Kopie spielen, da bleiben die Patches dann auch erhalten.
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

t3stus34
Posts: 5
Joined: Thu, 9. Nov 23, 10:20

Re: Boost to Desktop MK1

Post by t3stus34 » Thu, 9. Nov 23, 23:41

Tatsächlich sieht es so aus als hätte ich das einzige ranz Zentaur gekauft was es gibts im Universum.

Hab jetzt Khaak Bomber und die Nova getestet mit Booster, Spiel läuft weiter ohne Probleme.
Mit der Nova habe ich mich sogar ab ballern lassen mit Booster! Spiel läuft weiter ohne Probleme.

Mit der Zentaur tritt der Bug immer auf wenn man weg Boostern will und dabei getroffen wird, ohne Boostern kann man ganz normal weiter Zocken.

Es liegt wohl ein Problem mit der Treffer abfrage während man boostert und oder dem Sound vor!
Und ich habe mit der Zentaur bis jetzt, alle upgrades aufgesammelt die ich gefunden habe! :evil:

Spawnen die Tuningteile wieder nach?

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Re: Boost to Desktop MK1

Post by cdk » Fri, 10. Nov 23, 01:50

Ok, schonmal schön zu wissen daß das kein grundsätzlicher Bug ist. Drum würde ich sagen Du bist nun ein Fall für "Advanced Cheating Technologies" :mrgreen:, wobei ich das in solch einem Fall jetzt nicht als Cheat, sondern als Bugbehebung betrachten würde.

Irgendwo in den 15J X3 spielen, in allen Variationen und mit allen Mods, hatte ich auch schon erlebt daß sich speziell dieses eine Schiff in meinem Besitz als Griff ins Klo erwiesen hat. Eben bugbehaftet mit einem Bug, der bei anderen Schiffen dieses Typs nicht auftrat. Abhilfe war dann ein gleichartiges Schiff per Cycrow zu erschaffen und das bestehende bugbehaftete zu vernichten. Wir wollen uns ja nichts ergaunern, was uns nicht zusteht...

Dazu benötigst Du Cycrows Cheatpaket für FL (such selber, bin jetzt zu müde ;)). Im Spiel trägt sich das als "Cheat Menü" ein und ggf. mußt Du noch Hotkeys dafür konfigurieren. Und mach einen Save BEVOR Du mit diesen Experimenten beginnst!
Spätestens damit (wie auch mit dem inoffiziellen Patch) hast Du aber das berühmte "Modified" an der Backe.

- Damit würde ich jedenfalls erstmal den "Schiff klonen" Befehl ausprobieren (Dein Zentaur muß dazu auf der Karte selektiert sein). Der klont auch die Tunings mit. Ausprobieren mit dem Booster.
- Wenn das nicht hilft "Objekte erstellen / Schiff erschaffen" und mit dem Cheatmenü den Ersatz-Zentaur ausrüsten wie den bisherigen. Wenn der schon overtuned ist (eben durch die aufgesammelten Container - und das lese ich aus Deinem Posting raus) "Supertune" aufrufen und dann die überschüssigen Tunings entfernen. Anders geht das nicht, auch Cycrow läßt Dich die Tunings sonst nur bis zur offiziellen Maximalmenge, die man auch kaufen kann, ausstatten.
- Alternativ kannst Du das neue Schiff auch regulär cheaten + dazu eben noch die entsprechende Anzahl Tuningcontainer vor Deiner Nase erschaffen.

Wenn all das nicht hilft dann liegt halt ein Bug bei X3FL vor, der allgemein den Zentaur mit Booster betrifft...

Gut Holz, Pilot! ;)
Läßt mich dieser Raumanzug dick aussehen?

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Boost to Desktop MK1

Post by DanKara » Fri, 10. Nov 23, 07:19

t3stus34 wrote:
Thu, 9. Nov 23, 23:41
Spawnen die Tuningteile wieder nach?
Anfangs sind im Universum einige Tuningkisten mit bis zu 4 Tunings vorhanden. Diese sind einmalig.
Tuningkisten mit 1-2 Tunings sind jedoch Teil des Loot-Tables für den Niederfrequenzscanner und können daher unendlich respawnen.
Es scheint jedoch keine feste oder prozentuale Verteilungsquote zu geben. Wenn du nur Tuningkisten sammelst, wird deren Anzahl im Laufe der Zeit immer weiter abnehmen und dein Universum mit anderen Kram zugemüllt...

Den Boost-Freeze/Crash habe ich noch nicht erlebt. Welche Taste verwendest du für den Booster? Und im Kampf welche weiteren Tasten/Funktionen (meine nicht Alt+F4 sondern ggf Turrets on/off, automatischen Waffen-Wechsel oä spielbezogene Tastaturbefehle, die du zwar im M6 aber nicht im M3 nutzt)?

t3stus34
Posts: 5
Joined: Thu, 9. Nov 23, 10:20

Re: Boost to Desktop MK1

Post by t3stus34 » Fri, 10. Nov 23, 10:14

Erstmal danke an cdk für seinen Vorschlag , aber nein ich werde nicht anfangen zu Cheaten!
Du bist also der Meinung das mein gekaufter Zentaur den ich grade benutze, vergubt ist? Das prüfe ich mit einem anderen Zentaur! Ich vermute, die ganze Station ist verseucht :skull:

Danke DanKara für die Antwort mit den Kisten, und meine Booster Taste ist V. Dazu kommen noch die normal tasten wasdqe und Space naja und Rakten halt.

ich werde den bug mal mit einem 2 Zentaur testen!

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: Boost to Desktop MK1

Post by DanKara » Fri, 10. Nov 23, 10:48

t3stus34 wrote:
Fri, 10. Nov 23, 10:14
und meine Booster Taste ist V
oh-oh ... blödes Gefühl entsteht...
[V] zum Boosten und ggf. [Strg] zum Schießen ... und Windows versucht etwas aus der Zwischenablage einzufügen ??? :mrgreen:

... und nun auch noch nen zweiter Zentaur? Es gibt soviele Schiffe ... und du landest bei ... sowas? :gruebel: Kein Wunder, dass das bestraft wird... :rant:

t3stus34
Posts: 5
Joined: Thu, 9. Nov 23, 10:20

Re: Boost to Desktop MK1

Post by t3stus34 » Fri, 10. Nov 23, 13:45

Hm DanKara, ICH habe mit meinem neuen Zentaur :) und mit voller Absicht SRTG und V gleichzeitig gegen den XenonQ gekämpft und es ist nicht gefreezt :) sollte eig. auch nicht passieren!
Und mir gefällt der Zentaur weil der seine Kanonen schön mittig am Schiff dran hat. nicht wie bei anderen schiffen an den Seiten ganz außen, die soviel Platz lassen, das die schiffe zwischen den Salven einfach durchfliegen. "Ranzschiffe" :)

Und ja, ich habe den Ranzigsten Zentaur im Universum gekauft, denn der freeze passiert mit dem neuen Zentaur nicht mehr! Danke cdk :thumb_up:
So jetzt liegt es an den Programmierern den bug zu beheben!

Kann nur hoffen, dass das der letzte bug war sonst ... :thumb_down:

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy”