[MOD] Inoffizieller Patch: v1.3.14 -> 2024-02-28 - Übersetzung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³:Farnham's Legacy zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators, Moderators for the X3:FL Forums

karl12

Re: [MOD] Inoffizieller Patch: v1.3.13 -> 2024-01-06 - Übersetzung

Post by karl12 » Sun, 18. Feb 24, 16:15

nun habe ich ein problem die Diplomaten sind auf einmal weg ich wollte bei den Argonen den rang steigern da sind auf einmal nach anwählen und starten im menu alle Diplomaten weg
haben noch andere das problem? das habe ich heute das erste mal gehabt vorher nicht
https://www.mediafire.com/file/c4vts84f ... 1.sav/file
hier der link con save 01

-Odin-
Posts: 76
Joined: Mon, 28. Aug 06, 13:20
x4

Re: [MOD] Inoffizieller Patch: v1.3.13 -> 2024-01-06 - Übersetzung

Post by -Odin- » Thu, 22. Feb 24, 21:32

Das Problem bzw. kommt bei mir auch immer mal wieder vor, hatte teils 2 Diplo im Einsatz die dann auf den Rückweg von Mission schlagartig lost in Space waren, :?: kann sein das die Transporter unterwegs Piraten,Xenons oder Yaki zum Opfer fallen :gruebel:

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Re: [MOD] Inoffizieller Patch: v1.3.13 -> 2024-01-06 - Übersetzung

Post by Lord Robin » Fri, 23. Feb 24, 14:03

Hab übrigens noch etwas entdeckt.Ob es mit Absicht eingebaut ist oder nicht,spreche ich trotzdem mal an:
Es gibt einige Stationen,die sind einfach unzerstörbar wie z.B. in Teladi Profit mit den Gewächsstationen oder Piratenbasen.
Weg zur Freiheit lässt sich auch nix zerstören.Die Liste ist schon bissl lang,was eigentlich nicht normal ist.

Naja,auf der einen Seite vorteilhaft,wenn dort eine Quest ploppt zum beschützen der Station xD
Aber auf der anderen würde man schon gerne die Konkurrenz ausschalten.

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Re: [MOD] Inoffizieller Patch: v1.3.13 -> 2024-01-06 - Übersetzung

Post by Lord Robin » Fri, 23. Feb 24, 14:07

-Odin- wrote:
Thu, 22. Feb 24, 21:32
Das Problem bzw. kommt bei mir auch immer mal wieder vor, hatte teils 2 Diplo im Einsatz die dann auf den Rückweg von Mission schlagartig lost in Space waren, :?: kann sein das die Transporter unterwegs Piraten,Xenons oder Yaki zum Opfer fallen :gruebel:
Bislang war bei mir nix,ausser wenn die mal was klauen gehen,dann gibts manchmal Handschellen.Nach dem Patch hier muss wohl was verursacht haben.Sonst hab ich erstmal ja nur Vanilla.

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Re: [MOD] Inoffizieller Patch: v1.3.13 -> 2024-01-06 - Übersetzung

Post by Lord Robin » Wed, 28. Feb 24, 01:38

Hab da noch einen Fehler gefunden....oder vielleicht auch nicht:

Gerade,weil bei Komplexen nach 24 griechischen Alphabeten die Namensgebung endet,kommt danach "ReadText12-125".Immer bei jeder neuen Station der gleichen Sorte um eine Zahl mehr.

Bei 217 Stationen ein anderes Kaliber :D

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 398
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: [MOD] Inoffizieller Patch: v1.3.14 -> 2024-02-28 - Übersetzung

Post by N8M4R3 » Sun, 17. Mar 24, 23:15

Neue Version erhältlich :!:
Download im ersten Beitrag aktualisiert
Übersetzung im Download mit enthalten

Änderungen v1.3.14:
  • Behoben: Platzierung von terranischen Orbitallaser/Fusionsstrahlkanonen-Fabriken in Komplexen
  • Behoben: Der Stationsmanager schickte Schiffe zu falschen Versorgungsstationen
  • Hinzugefügt: Kampfdrohne MK2 zu mehreren Docks
Scripting/Modding:
  • Hinzugefügt: Lasermasken zur patch_globals (für Standardausrüstung)
  • Hinzugefügt: Steuerungsmöglichkeiten zum Überschreiben von rassenbeschränkten Waffen
  • Verbessert: Anzeige von rassenbeschränkten Waffen im Schiffsinfo-Menü
  • Behoben: Rassenbeschränkte Waffen in Ausrüstungsplänen
  • Neue SE-Befehle
    Show
    set maker race override: shiptype= <Var/ShipTyp>, race= <Var/Race>
    <RetVar=/IF> get maker race override: shiptype= <Var/ShipTyp>
    set secondary maker race: shiptype= <Var/ShipTyp>, race= <Var/Race>
    <RetVar=/IF> get secondary maker race: shiptype= <Var/ShipTyp>
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Agimar
Posts: 253
Joined: Wed, 22. Dec 04, 11:38
x3ap

Re: [MOD] Inoffizieller Patch: v1.3.14 -> 2024-02-28 - Übersetzung

Post by Agimar » Wed, 20. Mar 24, 20:48

Freut mich, daß es hier immer weiter geht und weiter verbessert wird. Das macht direkt Lust mit einem alten - oder neuen - Safe wieder los zu legen! :)

-Odin-
Posts: 76
Joined: Mon, 28. Aug 06, 13:20
x4

Re: [MOD] Inoffizieller Patch: v1.3.14 -> 2024-02-28 - Übersetzung

Post by -Odin- » Sat, 23. Mar 24, 14:45

:) :) danke fürs update

User avatar
N8M4R3
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 398
Joined: Fri, 24. Nov 06, 15:48
x4

Re: [MOD] Inoffizieller Patch: v1.3.13 -> 2024-01-06 - Übersetzung

Post by N8M4R3 » Sat, 23. Mar 24, 22:37

karl12 wrote:
Sun, 18. Feb 24, 16:15
nun habe ich ein problem die Diplomaten sind auf einmal weg ich wollte bei den Argonen den rang steigern da sind auf einmal nach anwählen und starten im menu alle Diplomaten weg ...
https://www.mediafire.com/file/c4vts84f ... 1.sav/file
hier der link con save 01
Auch wenn auf eigenen Wunsch nicht mehr aktiv, möchte ich diese Sache trotzdem gerne auflösen... Diplomaten sind anspruchsvolle Persönlichkeiten, welche sich nur in den begrenzent zur Verfügung stehenden Diplomatengemächern im HQ aufhalten. Nach laden des Spielstandes konnte ich feststellen, das ein angemieteter TL mit dem Einpacken des HQs beauftragt wurde und dadurch wenige Sekunden später, die Agenten erst einmal nicht mehr zur Verfügung stehen, was so auch vollkommen richtig so ist. Nach Wiederaufstellen des HQs, sind sie jedoch alle wieder da.
-Odin- wrote:
Thu, 22. Feb 24, 21:32
Das Problem bzw. kommt bei mir auch immer mal wieder vor, hatte teils 2 Diplo im Einsatz die dann auf den Rückweg von Mission schlagartig lost in Space waren, :?: kann sein das die Transporter unterwegs Piraten,Xenons oder Yaki zum Opfer fallen :gruebel:
Wenn sie bei Ihren aktionen nicht aufgeflogen und geschnappt wurden, wie Lord Robin im Anschluss bereits erwähnt hatte und auch Ihre Aufgaben bei dem letzten Einsatz nicht gänzlich aufgebraucht haben, sollten sie Ihren Weg unbeeindruckt von Feinden wieder zurück ins HQ finden. Wenn nicht, wäre ein Spielstand ganz gut um dies näher überprüfen zu können.
Lord Robin wrote:
Fri, 23. Feb 24, 14:03
... Es gibt einige Stationen,die sind einfach unzerstörbar wie z.B. in Teladi Profit mit den Gewächsstationen oder Piratenbasen.
Weg zur Freiheit lässt sich auch nix zerstören.Die Liste ist schon bissl lang,was eigentlich nicht normal ist. ...
Habe gerade mit dem neusten Patch v1.3.14 mir die Gewächsstationen in Teladi Profit vorgenommen und konnte jede einzelne davon zerstören. Ich kann mich an eine ähnliche Situation mit dem Aufladen der PIK Waffen erinnern, zu der ich dir damals auch schon ähnliches geschrieben hatte. Ich finde es ja super das du dich an der Verbesserung des Spiels beteiligen möchtest und ich gehe auch gerne fehlern nach, die aktuell in inoffiziellen Patchversion bestehen. Daher bitte ich dich wenn du helfen möchtest, deine entdeckten Fehler in der offiziellen Releaseversion vorab in der Patchversion zu reproduzieren ob diese immer noch bestehen. Dies geht meist sehr schnell durch laden deines Vanilla Spielstandes und nachstellen der Fehlersache. An deinem Speilstand passiert badei nichts, du darfst ihn nur nicht erneut abspeichern(überschreiben). Einige Umstände lassen sich auch schnell über cycrows cheatpaket schnell herrichten und somit überprüfen. Zur Sicherheit legst du vorher eine Sicherheitskopie vom Spielstand an und nutzt eine zweite Installation z.B. über nosteam.exe mit Inoffiziellem Patch zum überpüfen. Dies würde uns sehr helfen unsere sehr begrenzte Zeit nach Möglichkeit nur für die Fehlersuche und Behebung von Fehlern zu nutzen, welche auch aus einer der letzten Versionen des inoffiziellen Patches stammen, vielen Dank.
Lord Robin wrote:
Wed, 28. Feb 24, 01:38
Hab da noch einen Fehler gefunden....oder vielleicht auch nicht:
Gerade,weil bei Komplexen nach 24 griechischen Alphabeten die Namensgebung endet,kommt danach "ReadText12-125".Immer bei jeder neuen Station der gleichen Sorte um eine Zahl mehr.
Bei 217 Stationen ein anderes Kaliber :D
"oder vielleicht auch nicht" ja das ist die große Frage... :mrgreen: Daher Frage ich mal lieber vorher, bevor ich 25 Sationen aufstelle... Hat dies auch jemand in seinem Spiel mit dem Inoffiziellen Patch so feststellen können? -> Edit: Ja, wurde bestätigt
Agimar wrote:
Wed, 20. Mar 24, 20:48
Freut mich, daß es hier immer weiter geht und weiter verbessert wird. Das macht direkt Lust mit einem alten - oder neuen - Safe wieder los zu legen! :)
-Odin- wrote:
Sat, 23. Mar 24, 14:45
:) :) danke fürs update
Gerne und euch viel Spass dabei :wink: @Agimar: Weiss nicht ob du zwischenzeitlich meine Rückmeldung gesehen hattest. Wenn nicht, versuchs jetzt nochmal mit deiner Piratenbasis :wink:
Neue Erweiterung für X3 verfügbar: Farnham's Legacy | +Optional: weitere Verbesserungen im inoffiziellen Patch v1.3.14 *** Modified*** :khaak: :thumb_up:
Diese Woche im Angebot: HUD-GUI-Mix (FL) | Text-DB 0001-L049 (FL) | Textkorrekturen & Verbesserungen (FL)
Weitere Veröffentlichungen hier: N8workX
Nützliches Tool für nicht mehr vorhandene Downloads: web.archive.org
Externes Archiv für MOD/SCR Ressourcen: xdownloads.co.uk | code.google.com/archive/p/x3tcscripts/

Agimar
Posts: 253
Joined: Wed, 22. Dec 04, 11:38
x3ap

Re: [MOD] Inoffizieller Patch: v1.3.14 -> 2024-02-28 - Übersetzung

Post by Agimar » Sat, 13. Apr 24, 19:55

@N8M4R3

Ja, hab ich gesehen. :)

Hab heute auch mal wieder kurz gespielt, bin aber am überlegen, ein neues Spiel mit Deinem neuen Skript "Guilds" zu starten.
Das liest sich vielversprechend.

Post Reply

Return to “X³: Farnham's Legacy - Scripts und Modding”