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Gehense mit der Konjunktur

Posted: Fri, 27. May 11, 08:13
by Boro Pi
Was zur Frage führt, woher Aletes die ganze Kohle hat. :P

Posted: Fri, 27. May 11, 10:25
by DerKater1
Nun ja Geld aufzutreiben ist nicht das Problem, im zurückzahlen lieg der Hase im Pfeffer. :D

Posted: Fri, 27. May 11, 14:44
by Westbeam
Ich brauche kein Geld dafür. Alle benötigten Programme für das Spiel(FreeBasic, Wings3D und GIMP) sind kostenlos. :wink:

Was ich brauche ist Hilfe beim Modellieren und mehr Freizeit(Bei Schule und Freunden bleibt nicht soo viel Zeit zum Programmieren).

Posted: Fri, 27. May 11, 16:41
by Trascher
Also ich muss ja mal sagen, für nen f2p unbezahltes Hobbyprojekt definitiv das beste was ich bisher irgendwo gesehen hab, wenn Plantenlandung + MP da irgendwo drinnen ist und das läuft ... wo wohnst du, ich will dir die Füße knutschen :D :D

Ich werd das mal weiter verfolgen, schade das mir so schon irgendwo Zeit und Wissen fehlt, sonst würd ich da mit einsteigen ;)

Posted: Fri, 27. May 11, 20:57
by Westbeam
Ich kenne bessere F2P Hobbyprojekte. Stranded II zum Beispiel, welches mich in Sachen Mod- und Scriptbarkeit des Spieles sehr inspiriert hat(In meinem Spiel ist alles, von Schiffen bis hin zu Handelswaren, in externen Dateien definierbar, sodass es ein Leichtes ist, eigene Schiffe hinzuzufügen. Desweiteren sind alle Dateien unverschlüsselt, sodass sie mit Einem Editor oder einem Grafikprogramm ohne Umwege bearbeitet werden können. :wink: ).

News

Posted: Sun, 29. May 11, 16:31
by Westbeam
Bumm, Bumm und Peng
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(Klicken zum Vergrößern)
Sieht ganz danach aus, als hätte ein Zerstörer der Retribution-Klasse das Feuer auf mich eröffnet.
Was ihr auf dem Screenshot gut erkennen könnt ist, dass ich nun bessere Laser eingebaut habe, die auch richtig schön aussehen, wie ich finde.
Natürlich können nicht nur fremde Schiffe feuern, sondern auch das eigene. Momentan gibt es auch nur diesen einen Lasertypen und das wird sich bis zur nächsten Beta nicht ändern. Richtig fertig sind diese Laser auch nicht, immerhin muss ich noch die Laserenergie einbauen, damit man nicht ewig weiter feuern kann und dann natürlich das Auftreffen auf ein anderes Objekt mit hübschen Explosionen und allem. :D

Posted: Sun, 29. May 11, 17:32
by Reacecor
Sieht super aus!
Gibt es auch wieder "nur" maximal zwölf Geschütze pro Kanzeln und ist die Kanzelanzahl begrenzt?

Gruß
Reacecor

Posted: Sun, 29. May 11, 17:39
by Westbeam
Im Moment hat jedes Schiff nur 1 Kanzel mit 2 Lasern, allerdings ist das vorerst nur für Testzwecke. Über die Laser- und Kanzelanzahl habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber da alle Schiffe ohne Begrenzung scriptbar sind, wird man demnach auch unendlich viele Laser und Kanzeln scripten können. :wink:

Posted: Sun, 29. May 11, 17:46
by Reacecor
Hehe, ich bin erfreut... :fg:

Gruß
Reacecor

Posted: Mon, 30. May 11, 21:05
by Westbeam
Was haltet ihr von diesem vorläufigen Cockpit, welches ich erstellt habe(Klicken zum Vergrößern)?
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Das Gravidar unten recht funktioniert noch nicht.

Posted: Tue, 31. May 11, 18:44
by Reacecor
Soll das Schiff mehr ein X2- oder ein X3-Cockpit besitzen?
Für X2-Verhältnisse würde ich nämlich noch einen Steuerknüppel und ein paar Anzeigetafeln vermissen, für X3 jedoch wäre es nicht schlecht.

Gruß
Reacecor

Posted: Tue, 31. May 11, 19:05
by Glumski
Kannst du das Bild als jpg hochladen? Als png lädt er es bei mir unglaublich langsam. Nach fünf Minuten konnte ich nur das obere Viertel sehen...

Diesmal lädt er es gar nicht mehr... :x
Irgendwie ist meine Verbindung kacke.

Auf dem Thumbnail sieht es aber ganz gut aus. Wenn es geht, kannst du die beiden Bildschirme noch ein wenig drehen (Trapezeffekt), sodass es aussieht, als wenn die an die schrägen Seitenwände angebracht wären.
Und für ein richtiges Cockpit (wie in X/X2) fehlen natürlich noch diverse Armaturen...
Bei beiden Themen können dir die Original-Cockpits und die Cockpit-Mods bestimmt gute Inspirationen geben.

Grüße
Glumski

Posted: Sun, 5. Jun 11, 14:20
by Westbeam
Hey, war das Wochenende über nicht da, konnte also nicht schreiben. :wink:

Das mit dem langsam laden ... trifft bei mir nicht zu, vielleicht wars nur vorübergehend?

@Reacecor:
X3-Cockpits? Seit wann gibt es in X3 Cockpits? :?

@Glumski:
Ich werde sehen, was sich machen lässt. :wink:

Posted: Sun, 5. Jun 11, 14:48
by Reacecor
aletes wrote:X3-Cockpits? Seit wann gibt es in X3 Cockpits? :?
Gibt es nicht. Das was ich meine, sind die... naja... die Cockpits halt. :roll: Nur ohne Steuerknüppel, Bildschirmen...

Gruß
Reacecor

Posted: Sun, 5. Jun 11, 14:59
by Westbeam
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst. In X3 sieht man doch nur den vorderen Teil des Schiffes, in dem man sitzt. :?

Posted: Sun, 5. Jun 11, 15:15
by Reacecor
Ja, das mein ich doch. :roll:

Gruß
Reacecor

Posted: Thu, 9. Jun 11, 17:12
by Westbeam
Ein trauriger Tag
Ich bin heute soweit, dass ich euch die Prealpha präsentieren möchte ... Allerdings lässt es sich unter Windows nicht kompilieren und ihr werdet noch so lange warten müssen, bis ich den Fehler gefunden habe. Wer sich dennoch gerne selbst daran versuchen möchte, den Quellcode on his own zu kompilieren: http://www.file-upload.net/download-349 ... s.zip.html
Es gibt aber auch erfreuliche Neuigkeiten:
Etwas mehr Atmosphäre
Vielleicht kennt jemand die Werbung, die im X-Universum an jeder Station hängt. Ich habe etwas ähnliches gemacht, und zwar gibt es Werbung nun an allen Haupthandelswegen, also meistens in der Nähe von Sprungtoren:
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Brum brum
Nunja, ich wusste nicht genau welches Geräusch Raumschiffe machen ... Raumschiffe können nun wirklich fliegen und haben einen schicken Triebwerkseffekt bekommen:
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Das Schiff ist übrigens ein "Split Muli" und ein Transporter der TS-Klasse.

Noch mehr?
Folgendes ist außerdem neu:
-Sound
-Laserenergie(keine Energie->kein Schießen)
-Einige Bugs wurde gefixxt
-Einige neue Bugs(Kollisionsabfrage mit Asteroiden->fail)

Posted: Sat, 11. Jun 11, 15:22
by Reacecor
Super Idee, die Werbung, auch wenn sie eigentlich nur Deko ist.

Hoffentlich findest du schnell den Fehler im Code, ich würde nämlich gerne mal testen. :)

Gruß
Reacecor

Posted: Sat, 11. Jun 11, 16:49
by Glumski
Jep, viel Glück bei der Suche auch von mir!

Ähm, Split Muli? Und du wunderst dich, dass das Spiel an X-BtF und nicht an X2 erinnert. :roll:

Sieht aber gut aus.
Auf deinem Bild sehe ich, dass Umlaute nicht ausgeschrieben werden können. Lassen sich deine Zeichen noch auf die komplette UTF-8-Codierung erweitern oder wird es bei den "einfachen" Zeichen bleiben?

Grüße
Glumski

Posted: Sat, 11. Jun 11, 16:59
by Westbeam
Wegen den Umlauten ... Umlaute lassen sich auch schreiben, allerdings nicht etwa so "Grüße", sondern so "Gräße". Ich suche noch nach einer Möglichkeit, Umlaute global zu verändern, sodass auch Texte aus externen Dateien richtig dargestellt werden. :wink:

Und der Split Muli: Mein Spiel spielt nunmal früher als die anderen X Spiele und dementsprechend brauch ich auch ältere Schiffe. :P