Yogis-X2-Mega-Universum (300 Sektoren) online

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Hast Du Interesse an einem X2-300 Sektoren Universum?

Ja (bitte die Gründe posten)
299
93%
Nein (bitte die Gründe posten)
22
7%
 
Total votes: 321

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sun, 21. May 06, 11:23

Wenn du einen Spielstand fortsetzt, dann musst du erst den Scripteditor aktivieren (Im freien Weltall Thereshallbewings langsam eintippen), dort das Script markieren und dann mir <r>, <Enter>, <Enter> ausführen.
Last edited by Samuel Creshal on Thu, 27. Dec 07, 00:12, edited 1 time in total.

Skeletor2711
Posts: 124
Joined: Sat, 8. Apr 06, 14:19
x3tc

Post by Skeletor2711 » Sun, 21. May 06, 14:20

@ YS-Creshal:

Danke, netter Zug. Aber leider tritt bei dem Link ein Netzwerkfehler auf. Habe es mit dem IE und dem Firefox probiert.... :cry:

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sun, 21. May 06, 14:24


Skeletor2711
Posts: 124
Joined: Sat, 8. Apr 06, 14:19
x3tc

Post by Skeletor2711 » Sun, 21. May 06, 17:20

Danke, das hat funktioniert.

Werde ich heut Abend mal ausprobieren, jetzt muss ich mich leider noch ein wenig mit deutscher Geschichte rumschlagen, weil morgen Klausur. :(

Skeletor2711
Posts: 124
Joined: Sat, 8. Apr 06, 14:19
x3tc

Post by Skeletor2711 » Sun, 21. May 06, 20:03

Hm, das hat leider nicht funktioniert. Ich habe den Script Editor im Spiel geöffnet, aber obwohl ich die Datei in den Script-Ordner kopiert habe, war sie im Script Browser (im Spiel) nicht zu sehen. Ich versuche es jetzt nochmal, indem ich das Spiel neu lade und ein neuen Spielstand mache......Hoffentlich klappts. Kannst Du mir denn sagen, wo genau im Sektor Antigone das Schiff dann wäre?

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sun, 21. May 06, 20:34

Koordinaten (0|0|0) :wink:

Wenns nicht erscheint, einfach mal im SE <L> drücken.

Skeletor2711
Posts: 124
Joined: Sat, 8. Apr 06, 14:19
x3tc

Post by Skeletor2711 » Sun, 21. May 06, 21:40

Jaaa, prima, das hat funktioniert. Nur wundere ich mich, wo denn die Schiffswerften und Trockendocks/Ausstellungshallen hin sind? Wo kann ich nun meinen Discoverer verkaufen?

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Sun, 21. May 06, 22:41

Skeletor2711 wrote:@ Nugget32:

Sag mal, kann es sein, dass Du einfach nur ein bisschen Käse posten willst? Mir ist schon klar, dass man sich anstrengen muss, um etwas zu erreichen.
Und dass ich schrieb, dass ich dafür zu doof bin, übersetze ich Dir gerne: Ja, ich bin zu faul. Für Yogi oder Chrizzz ist es vielleicht nur ein Handgriff, mir einen Merkur zur Verfügung zu stellen. Ich müsste einen ganzen Tag opfern, um mich in das Thema einzulesen und es dann zu scripten, da ich null Erfahrung damit habe und auch nur dieses eine Schiff als Starthilfe haben möchte. Um selbst einen Mod zu erstellen fehlte mir sowieso die Geduld, da zieh ich vor den Moddern einfach nur den Hut.

Versteh mich nicht falsch, aber wenn ich das richtig verstanden habe, stehst Du sowieso auf Yogi´s IgnoreList. Deshalb werde ich, da dies hier seine Plattform ist, mich seinen Regeln anschliessen und Dir nur noch in anderen Threads antworten.

In dem Sinne
Schönen Sonntag noch
Skeletor
Hallo Skeletor2711

Somit outest du dich devinitiv das du ein Faule unfähiger Mensch bist mal etwas anzugehen. Sorry das sollte nicht als angriff gesehen werden ,vielmehr hast du dich selbst dazu geoutet !!!. Hoffentlich wird das eines Tages nicht dein zukünftiger Arbeitgeber das lesen ,sollte er das doch tun dann weiß er wenigstens was er von dir zu erwarten hat .Das nur mal als "Spitzfindigkeit" am Rande.

Ebenso restlich schönen Sonntag noch und viel Spaß bei deinem "Abi" :D
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Skeletor2711
Posts: 124
Joined: Sat, 8. Apr 06, 14:19
x3tc

Post by Skeletor2711 » Sun, 21. May 06, 23:32

@ Nugget32:

Meine Güte bist Du ein weiser, hoch-erfahrener Mensch! Danke, dass Du mich so tiefgründig belehrt hast! Du hast mir wirklich die Augen geöffnet und von jetzt an werde ich umdenken!
Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, denn davon hast Du ja anscheinend genug. :lol: Oh Mann, jetzt brauch ich erstmal ne Therapie.

EDIT: Ich glaub, das mit dem Ignorieren ist ne gute Idee. Kannst es Dir also sparen zu antworten.

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Tue, 23. May 06, 20:15

Hehe Nugget mal wieder im Element wie man sieht. :wink:
Skeletor2711 wrote:Jaaa, prima, das hat funktioniert. Nur wundere ich mich, wo denn die Schiffswerften und Trockendocks/Ausstellungshallen hin sind? Wo kann ich nun meinen Discoverer verkaufen?


Ich glaub kaum die sind alle am gleichen Ort noch wie im Originaluni, da musste halt suchen.

Skeletor2711
Posts: 124
Joined: Sat, 8. Apr 06, 14:19
x3tc

Post by Skeletor2711 » Tue, 23. May 06, 21:28

Okay, dann mal ne vielleicht dumme Frage:

Kann es sein, dass die Schiffswerften nicht mitinstalliert worden sind oder sowas? :gruebel: Habe ne halbe Stunde rumgesucht und dann ganz frustriert den Mod wieder deaktiviert......Seltsamerweise sind die Argon Sektoren bei mir (ich hoffe, bei Euch auch) von den Boronen besiedelt.

Seve
Posts: 78
Joined: Fri, 17. Feb 06, 18:39

Post by Seve » Tue, 23. May 06, 21:44

Doch die Schiffwerften sind instaliert nur sehr wenige, um sie zu finden würde ich einfach die KI fragen.
Auch bei mir sind in Argon Prime Boronen.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 25. May 06, 14:43

Skeletor2711 wrote:Okay, dann mal ne vielleicht dumme Frage:
Ist eine, denn diese Frage wurde ausgiebig in diesem Thread disskutiert und man findet hier auch Antworten. Die meisten können allerdings nicht lesen, scheinbar. :wink:
Hier findet man auch das ein oder andere brauchbare Script für das Universum, d.h wenn die links noch aktiv sind.
Habe ne halbe Stunde rumgesucht und dann ganz frustriert den Mod wieder deaktiviert......
Installiere ihn nicht mehr, ok?... was machste wenn dich die Xenon plätten? Hauste dann den Compi kaputt? :D
Seltamerweise sind die Argon Sektoren bei mir (ich hoffe, bei Euch auch) von den Boronen besiedelt.
Ist ja auch mein Universum. :wink:


*Einen fröhlichen Vatertagsgruß nach Deutschland schick* (sauft nicht soviel) :P

Olafbrund
Posts: 5
Joined: Fri, 12. May 06, 19:52

Post by Olafbrund » Thu, 25. May 06, 18:26

hehehe Wenn ich das alles so lese was kürzlich geschreiben worden ist muss ich oft schmunzeln.

Zu den Schiffswerften:
Das mit der KI ist schon ein guter Tipp. Wenn dir das nicht schnell genug geht versuche doch mal den Universumshaendeler. (Siehe ersten Post in diesen Thred (Schreibweise vergessen)

Also nach wie vor finde ich des Mod geil. Vor allem wenn ich so richtig meinen Frachtraum vollpacken kann, weil es ein großes Angebot an billiger Ware gibt=).

Nochmal Dank Yogi. Ist echt gut gelungen. Danke natuerlich auch an die vielen Helfer, die es bestimmt gab aber mir leider beim lesen durch die Lappen gegangen sind.

Gruss
Olaf

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 2. Jun 06, 17:17

Olafbrund wrote: Nochmal Dank Yogi. Ist echt gut gelungen. Danke natuerlich auch an die vielen Helfer, die es bestimmt gab aber mir leider beim lesen durch die Lappen gegangen sind.
Kein Problem, wenn Egosoft das nicht macht, weil sie noch eine Bandbreite für ihre "Vision" haben müssen, mache ich das doch gerne.

Wobei bei mir die "Vision" nur eine "Illusion" ist, und gleichzeitig sich jemand ein Luftschloss aufbaut. Seis drum, soweit es Käufer für die Illusion gibt so kann Egosoft sich auch ihre "Vision" beibehalten.

X4 wird euch keinen Vorteil beschehren, sondern Euch einer weiteren Illusion oder einen weiteren nutzlosen Charakter beschehren.
Heute habe ich gemerkt das man in diesem (wie nennt sich das?) devnet-chat? sich die Leute tummeln, die sich mit nem Betatest und nem handsigniertem Game (wenn auch mit Fingerabdruck von X3) zufrieden geben, und sich hierbei selbst ihr eigenes Luftschloss aufbauen.

Dieses Universum ist kein Luftschloss sondern eine Realität was selbst User mit Otto-Normal Rechnern spielen können.

Da ich meinen Account; Sprich meinen Nicknamen "Yogi" löschen werde, tut dies keinen Abbruch. Die sogenannten Mods im devnetchat haben heute unzählige Male versucht mich zu kicken, dabei haben sie selbst bemerkt was sie dafür für Kenntnisse haben, nämlich gar keine.
Da machen sich User breit, die von anderen Mods gepoppt werden, und schimpfen sich dann "grüne Mods" die in den devnet Farben "grün" ihr Unwesen im o.g. chat treiben.

Ich werde weiterhin, wenn auch unter nem anderen Nick meine Meinung kundtun, für dieses verschrottete X3.
Doch bitte ich euch mir ; Sprich "-Yogi-" keine weiteren Pn's zu schicken, denn diese kann ich nicht beantworten.

Egosoft (denn dafür stehen die Heinis im devnetchat ja wohl) will mich kicken, davon muß ich von den Drohungen im devnetchat heute ausgehen; Bester beitrag hierzu ist blueshadow, mit dem ich kein Wort gesprochen habe, sich aber voll auf *ihre* (Nickname gelöscht) und den anderen Meinungen versteift. Ein Clan dem man besser aus dem Wege geht, es sei denn man gibt jedem Recht, und hat sofort bei allen 6 Richtige. (Hey Egosoft merkt ihr überhaupt was bei euch abgeht)

Wenn X3 alles ist, was das devnet und Egosoft zu bieten hat, sollte sich Egosoft überlegen hr eigenes Game zu machen, nur ohne das devnet ist Egosoft scheinbar nicht dazu in der Lage; Armes Deutschland !!

Wünsche euch alles Gute, und viel Spaß weiterhin mit diesem Universum.


Yogi

Sammy88
Posts: 217
Joined: Sat, 14. May 05, 15:17
x3

Post by Sammy88 » Sun, 4. Jun 06, 10:31

Hab' mir zwar grad mit irgendeiner deiner Erweiterungen mein X2 zerschossen, aber das kann auch dran liegen, dass ich nicht alles in der richtigen Reihenfolge installiert hab... ;-)
Finde deine Mods, Skripts, Universen etc. ganz toll und großes Lob an dich, auch weil du so viel Zeit reinsteckst.
So ein Riesen-Uni hat mir immer schon gefehlt! (Gibts das eigentlich auch als "friedliche Handelsversion" - wäre genial!)

Gruß Sammy

mars135
Posts: 52
Joined: Fri, 7. Apr 06, 19:19
x3

Post by mars135 » Sat, 17. Jun 06, 12:05

alls ich spiele den mod jetzt schon recht lange bin schon recht weit also tahlon flagschif 215 schiffe an bord und 3 tahlohn fregaten und noch ungfär 30 stationen nit jewiels 10 schiffen

ist auch alles gut nur nich fande es were beser wen xeon und kahk einfach mal inden sektoren autauchen und nicht nur in den abgeschirmten sektoren vorkämen deshalb wen du irgend wan mall ein aup date machtst wer das nicht schlecht
erst schissen dann fragen!!!

CBY
Posts: 4
Joined: Mon, 8. Aug 05, 14:19
x2

Post by CBY » Fri, 4. Aug 06, 13:38

Kann mir jemand sagen wo ich Yogis Mod noch herunterladen kann? Der Link im ersten Beitrag ist tot und Google leider wenig auskunftsfreudig.

User avatar
Han-Maxi
Posts: 298
Joined: Tue, 9. May 06, 21:02
x4

Post by Han-Maxi » Fri, 4. Aug 06, 13:46

Bei Icejumper gibt es den Mod!!!

Du musst zum downloaden aber registriert sein!

Gruß
Han-Maxi!

CBY
Posts: 4
Joined: Mon, 8. Aug 05, 14:19
x2

Post by CBY » Fri, 4. Aug 06, 14:01

Danke! Für solche Fälle habe ich immer eine Spam-eMail-Adresse parat ;)

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”