[ Mod ]SG-ShipMod V1 ( fertig )

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sat, 12. Apr 08, 17:12

adobis wrote:Hallo (entschuldigung, aber mein deutsch ist nicht gut!)

Ich möchte wissen ob dieses mod eine englische "version" hat? :roll:

Edit : oder können sie eine "t" file machen? :)
Hi adobis

Der Mod hat eine 44 "t" file, die ist im Mod mit drin.

@ Globox

Empfehle X2 neu aufzusetzen, dein alte Save von der Testversion wird dir nix nützen.
Da einiges geändert wurde und die Uni noch nicht mit drin war.

@ alle

Habe nun festgestellt, das andere Save nicht gehen werden.
Das liegt an den neuen Tore, also ein neu Start ist notwendig :!:

MfG

J.L.

Hawker23883
Posts: 43
Joined: Thu, 18. Jan 07, 17:47
x4

Hi Loids

Post by Hawker23883 » Sat, 12. Apr 08, 17:57

Erst ma grossen dank an J.L, das er uns wieder mal mit einem super mod beglückt!!!

Da werde ich X2 wohl wieder abstauben und auf meinen neuen Laptop draufziehen. Hoffe das mir Vista nicht wieder nen strich durch die rechnung zieht.
Da macht das spielen wenigstens wieder spass.
Hab lange drauf warten müssen!

Gruss Hawker

User avatar
adobis
Posts: 2125
Joined: Sun, 28. Oct 07, 19:22
x3tc

Post by adobis » Sat, 12. Apr 08, 17:59

Entschuldigung aber ich weiss nicht wie "extract" der "t" file von der Mod :oops:

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sat, 12. Apr 08, 18:21

adobis wrote:Entschuldigung aber ich weiss nicht wie "extract" der "t" file von der Mod :oops:
Das brauchste nicht machen, da es die 440001 Datei ist.
Was ich verwendet habe, einfach den Mod in den mods-Ordner legen.
Und aktivieren, dann X2 starten mehr brauchste nicht machen.
Da neue Tore drin sind, mußt du ein neu Start machen :!:

MfG

J.L.

User avatar
adobis
Posts: 2125
Joined: Sun, 28. Oct 07, 19:22
x3tc

Post by adobis » Sat, 12. Apr 08, 18:44

Ach gut, danke, ich wurde deine Mod spielen.
Danke schön! :)

Ich sehe Stargate gern fern! DANKE!

bullet09
Posts: 55
Joined: Mon, 24. Mar 08, 21:09

Post by bullet09 » Sat, 12. Apr 08, 21:14

morgen!!

also ich hab 2. fragen

1. wie ist das mit den 44 dinges fiels oder 49 da? die wan da nicht bei blos das uni und nen paar zeiln höher reden die ja über die dinger

2 am anfang wird darüber geredet das die schife so nebn lasenartiges schild krigen .
und da ich mich auch mal mit sowas beschäftigt habe (also für 3d dinger und so) weis ich das einige formate so zu sagen 2 kanäle haben einmal da wo ne wand ist und wo man sie siet
jetzt dacht ich man könnte das auch so in etwa machen man könnt dan zwar nicht mehr so nar an die schiffe ran aber der efekt wer geil

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Thu, 17. Apr 08, 20:53

bullet09 wrote:
1. wie ist das mit den 44 dinges fiels oder 49 da? die wan da nicht bei blos das uni und nen paar zeiln höher reden die ja über die dinger
Das sind die t-Datein, wo alle Namen & Co drin sind.
Die 44 & 490001 sind im Mod mit drin, da brauchste nix machen.

bullet09 wrote: 2 am anfang wird darüber geredet das die schife so nebn lasenartiges schild krigen .
und da ich mich auch mal mit sowas beschäftigt habe (also für 3d dinger und so) weis ich das einige formate so zu sagen 2 kanäle haben einmal da wo ne wand ist und wo man sie siet
jetzt dacht ich man könnte das auch so in etwa machen man könnt dan zwar nicht mehr so nar an die schiffe ran aber der efekt wer geil
Das kam aber nicht von mir, daran werde ich nix ändern werde.

@ alle

Wie gefällt euch eigendlich die Uni, hat schon jemand den Sektor mit den vielen Tore gefunden ?
Werden eigendlich die "neuen" Goner-Schiffe ersetzt, wenn sie zerstört werden ( z.B. von ihren Fabriken ) ?

MfG

J.L.

bullet09
Posts: 55
Joined: Mon, 24. Mar 08, 21:09

Post by bullet09 » Fri, 18. Apr 08, 14:09

ok

nur ma so ne frage aber wilst du das nicht mit denn blasen schilden oder ist es nicht machbar

Hawker23883
Posts: 43
Joined: Thu, 18. Jan 07, 17:47
x4

hi loids

Post by Hawker23883 » Fri, 18. Apr 08, 15:40

hab den mod jetzt mal nen tag lang ausprobiert.
musste feststellen,
1.: schicke schiffe
2.: das uni is böse :twisted:
3.: sobald ich in irgend eins von den neuen schiffen steige und einen krieg beginne, bekomme ich ein übles performanceproblem welches ich in den standard schiffen nicht habe. :evil:
4.: sobald man die sprungtore ein wenig ausserhalb des normalen umfangs passiert, geschieht nix. immer weiter gerade aus. ( lässt sich wohl net anders machen) :?
aber trotz alle dem einer der besten mods die man in den letzten zwei jahren in die finger bekommen hat. :D

gruss hawker

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Re: hi loids

Post by J.L. » Sun, 20. Apr 08, 09:28

Hawker23883 wrote: 3.: sobald ich in irgend eins von den neuen schiffen steige und einen krieg beginne, bekomme ich ein übles performanceproblem welches ich in den standard schiffen nicht habe. :evil:
- welches Schiff & welche "Feindschiffe" waren es ?
Hawker23883 wrote: 4.: sobald man die sprungtore ein wenig ausserhalb des normalen umfangs passiert, geschieht nix. immer weiter gerade aus. ( lässt sich wohl net anders machen) :?
- welches Tor ? ( Bild wäre gut )

MfG

J.L.

Lordadmiral Atlan
Posts: 801
Joined: Thu, 18. Oct 07, 14:14

Post by Lordadmiral Atlan » Sun, 20. Apr 08, 13:32

du sagst das man keine abstürze hat wenn man die Garafik einstellung runterstellt - welche verwendest du den?

Hawker23883
Posts: 43
Joined: Thu, 18. Jan 07, 17:47
x4

Post by Hawker23883 » Sun, 20. Apr 08, 17:05

Im Grunde genommen sind es die M3 welche die Xperimental reihe und die Pirischiffe beinhaltet. Bis Jetzt habe ich die Boronen, die Paraniden und die Teladi angegriffen. jedesmal das selbe spiel. sobald der erste schuss fällt gibts ne diashow.

das ding mit den tore ist bei jedem so. wenn man auf ein tor zu steuert sieht man wie im original die Leitpunkte im original X2 duchmesser. und alles was aussen rum ist ( über den normal grossen "Ereignishorizont" hinaus) ist sozusagen toter raum. da passiert gar nichts.

mal abgesehen von diesen zwei problemen läuft es jedoch ziemlich stabil.

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sun, 20. Apr 08, 20:35

Hawker23883 wrote:Im Grunde genommen sind es die M3 welche die Xperimental reihe und die Pirischiffe beinhaltet. Bis Jetzt habe ich die Boronen, die Paraniden und die Teladi angegriffen. jedesmal das selbe spiel. sobald der erste schuss fällt gibts ne diashow.
Habe 4x neu gestartet, volle Grafik-Leistung ( alles aktiv was geht ).
Keine Probleme bis jetzt, auch bei Kämpfe mit mehren Schiffe.
Ebenso mit den Piraten, nur kann ich sowas schlecht austesten.
Da mein PC sehr gut "bestückt" ist, damit habe ich nicht einmal mit X3 Probleme. :D

Daher die Frage, hat noch jemand die gleichen Probleme ?
Hawker23883 wrote: das ding mit den tore ist bei jedem so. wenn man auf ein tor zu steuert sieht man wie im original die Leitpunkte im original X2 duchmesser. und alles was aussen rum ist ( über den normal grossen "Ereignishorizont" hinaus) ist sozusagen toter raum. da passiert gar nichts.
Habe es mir angeschaut, da kann man nix machen ( leiter ).
Die Tore wurden etwas größe erstellt, nur der "Sprungbereich" ist so geblieben. :?

MfG

J.L.

SecondAcc
Posts: 309
Joined: Mon, 3. Mar 08, 21:52
x3tc

Post by SecondAcc » Mon, 21. Apr 08, 16:13

Ich habe eine Idee, aber momentan kein X2 auf dem PC, für die, die Performance-Probleme haben:

Setzt euch ein wenig mit dem X2-Editor auseinander und verringert die Feuergeschwindigkeit der Laser, den Schaden entsprechend erhöhen.
Habe das immer bei Großkampfschiffe und PIK's gemacht, wie es dann (mit dem Spielspaß) bei den kleineren Lasern aussieht, weiß ich allerdings nicht...

Heinrich1950
Posts: 9
Joined: Wed, 29. Nov 06, 07:11

[ Mod ]SG-ShipMod V1 ( fertig )

Post by Heinrich1950 » Tue, 22. Apr 08, 07:56

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem damit, das ich nicht mehr in den Script-Editor gelange. Ist das Programm gut drauf, dann schaffe ich es bis "Theres"-beim s ist dann zum 1.Mal Schluß und ich gelange in das Schiffsmenue. Oder es geht bis "Theresh" hier wird dann beim H die Hilfe aufgerufen. Egal, ob ich schnell oder langsam "Thereshallbewings" eingebe, es geht einfach nicht weiter. :?

Oder ist hier eine andere Eingabe erforderlich.

Für gute Tips im voraus besten Dank.

Gruß Heinrich
Ach, was könnte das Leben so einfach sein.

Hawker23883
Posts: 43
Joined: Thu, 18. Jan 07, 17:47
x4

Post by Hawker23883 » Tue, 22. Apr 08, 13:44

Ist schon lange her das ich diese probleme hatte. bei mir lags an der funk maus und der funk tastatur. weiss net ob du auch so etwas besitzt.

Zu dem Performance Problem, an der leistung sollte es eigendlich net liegen. bei 2 x 2Ghz cpu, 2 Gb Arneitsspeicher und ner 512MB HD 2400. Hab mit meinem alten rechner auch keine Probs gehabt. Und der hatte nur Nen Sempron 2800+, 768MB Arbeitsspeicher und ne billige Radeon 9550.

Aber das mit der feuerrate scheint ne gute Idee zu sein. Probiers mal aus!

Gruss Hawker

renqu
Posts: 22
Joined: Wed, 24. Oct 07, 17:36
x3tc

Post by renqu » Tue, 22. Apr 08, 16:48

Gibt es eine Sektorkarte zum Mod?

Oder nicht?

Dominikk
Posts: 2
Joined: Sat, 26. Apr 08, 15:34

Post by Dominikk » Fri, 2. May 08, 12:24

ja ich bei mir lädt er das spiel garnicht
mfg dominik

Hawker23883
Posts: 43
Joined: Thu, 18. Jan 07, 17:47
x4

Post by Hawker23883 » Sat, 3. May 08, 16:30

hi loids

@ J.L.
habs mit meinen grafikprobs hinbekommen. :D lag am treiber der graka für vista. :evil: war der neueste. musste mir wieder den vorgänger runterladen. :? jetzt funzt es.


@dominik

was hast du den nebenher noch für mods und skripte laufen?
ich spiele weitestgehend im original, nur yogis atomkraftwerk am laufen und es funzt! :roll:

Dominikk
Posts: 2
Joined: Sat, 26. Apr 08, 15:34

Post by Dominikk » Sat, 3. May 08, 22:17

habe jetzt das problem gefunden
musste bei allem einmal neu starten und dann einstellungen runter machen

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”