[WiP] X2-Pandora

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Sat, 9. Apr 11, 09:15

Du mußt nicht scripten oder moddeln können, um bei uns mitzumachen :) Wenn Du etwas Phantasie oder eine gute Stimme hast, bist Du genauso willkommen. Wir benötigen noch einiges an Namen und Texten für Beschreibungen für neue Sektoren, Schiffe und Stationen, die wir ins Spiel neu einbringen. Außerdem suchen wir Leute, die einige Sachen sprechen können, denn die neuen Plots müssen teilweise auch vertont werden. Was Du dafür brauchst, ist weder viel noch teuer. Du hast bestimmt ein Headset oder wie ich ein eingebautes Mikrofon in Deinem Notebook. Auch tuts ein einfaches Mikrofon aus nem Elektronik-Discounter oder vom Flohmarkt ;)
Das Testen macht verständlicherweise dabei allerdings am meisten Spass :D Allerdings kommt vor dem Vergnügen nun einmmal erst die Arbeit und das was wir Vorhaben kann manchmal wirklich in Arbeit ausarten :P
Wenn Du was kannst - und sei es auch "nur" Ideen einzubringen, dann schau einfach mal bei uns rein. Stelle Dich vor und schreibe uns, was Du kannst und machen möchtest.
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Sun, 10. Apr 11, 16:01

Hier ist die Liste von den Schiffsnamen aus X-the forgotten battles, vielleicht könnt ihr sie gebrauchen(Das sind nicht die Namen der Schiffsklassen, sondern die wirklichen Schiffsnamen):
Vigilance
Blade
Intervention
Crusader
Auxilirae
Decimator
Malacostraca
Gatekeeper
Retribution
Falls ihr noch Lasernamen sucht:
Impulskanone
Desintegrator
Ionenbeschleunigte Kanone
Plasmaeruptor
... oder Raketennamen(sind von Yomyo):
Ayanes
Argye
Lyane
Toyas
Zeryphos
Goliat
Cesses
Creedes
Ich kann zwar nicht so gut modellieren, aber vielleicht bin ich doch zuwas zu gebrauchen(was ich nicht so ganz glaube). Hier ist ein Beispiel-Modell, welches für X-tfb gedacht ist:
[ external image ]
Wenn ihr gefallen an dem Modell habt, dann stehe ich euch auch als Modellierer zur Verfügung. Beim Texturieren scheitere ich allerdings immer ... :wink:

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Sun, 10. Apr 11, 16:47

Also die Namen gefallen mir schon ^^ fragt sich eher ob die Namen auch in Pandora genutzt werden dürfen :P

zum Modell: Mir scheint, dass du google sketch nutzt, richtig? Soweit ich weiß geht nur gmax oder 3ds max, da DBox nur dort installiert werden kann. Der Export aus anderen programmen ist mir unbekannt. Ich kenne zwar einen Fall in dem es ging, aber derjenige hat bisher nicht preis gegeben, wie er das geschaft hat >.<
Am besten wäre daher, wenn du gleich mit gmax übst :) Grundlegend unterscheiden sich die Funktionen ja nicht, nur im GUI ist der Aufbau etwas anders :P
Als Modell würde es sicher taugen. Wo würdest du es denn ansiedeln? Argon?

Wie schon öfters gesagt: Jede helfende Hand ist willkommen ^^ Selbst wenn du weiter übst und neue, schönere modelle entwickelst, ist das kein Problem die zu ändern. Texturieren ist an sich auch schnell erklärt. Zumindest in gmax ist die grundlegende Texturierung sehr schnell verstanden und erledigt :D

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Sun, 10. Apr 11, 16:58

Ich nutze Wings3D und das Modell ist eine Argon Starbust. :wink:

Wegen gmax ... Ich bin ein Linuxuser und soweit ich weiß, gibt es gmax nicht für Linux und würde "nur" mit WINE laufen. Gmax an sich läuft zwar mit WINE perfekt, allerdings funktioniert DBox nicht. :|

Wegen den Namen ... ich schreib dir grad mal eine PM. :wink:

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Sun, 10. Apr 11, 17:25

Um mal ein kleines Upgrade aus der Plotecke zu geben:

Der Mainplot, die 5 Völkerplots und bereits einige Nebenplots sind Stand jetzt "mark" fertig. :)

Das bedeutet für euch, den player: Über 120 mögliche, verschiedene Missionen und es kommen noch weitere Nebenplots dazu... :wink:

Dazu bereits 20 neue Musikstücke, auch da kommt noch was...

Nur mal so als Hinweis was da neben neuen Schiffen, Items und Stationen auf euch zurollt.... :D
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Sun, 10. Apr 11, 20:16

aletes wrote: allerdings funktioniert DBox nicht. :|
DBox oder Yagg? Beide sind nötig und da DBox ein gmax plugin ist bezweifle ich mal dass es an dem liegt :P
Zur erklärung: DBox sammelt nur die Daten aus gmax (Body Positionen oder Form und Textur) und speichert sie innerhalb von GMax als Zahlenkette. Yagg kopiert die Zahlenkette und wandelt sie in eine Datei um.

Zur PM:
Pandora ist wohl eher ein gegenwärtiges Stück. Ein solches Detail einzusetzen würde den Bau ungemein verlängern :(
Aber Danke für die Erlaubniss :D

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Sun, 10. Apr 11, 21:43

Es liegt an WINE, dass DBox nicht funktioniert. Ich bin ja schon froh, dass gmax einwandfrei funktioniert. :wink:

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Mon, 11. Apr 11, 20:01

Vielleicht löst sich das Problem ja mal ^^
Notfalls kann einer unserer Seite die fertigen Modelle exportieren

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Wed, 27. Apr 11, 20:00

page nicht mehr zugänglich?
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Wed, 27. Apr 11, 20:05

Kann durchaus sein . Ich komme auch nimmer rein :?
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Wed, 27. Apr 11, 23:04

Ich schon :P

User avatar
Chris Gi
Posts: 960
Joined: Wed, 20. Sep 06, 09:57
x3tc

Post by Chris Gi » Sat, 4. Jun 11, 10:55

Wir brauchen noch jemanden, der einigermaßen bis ziemlich gut Englisch kann und der bereit ist, sich den Spass an Pandora verderben zu lassen - sprich, wir brauchen noch jemanden für Übersetzungen, der dann die ganzen Texte (und damit die Stories und die ganzen Feinheiten des Spiels) kennt.
Es muss kein perfektes Englisch sein, da wir die Übersetzungen noch mal von Native Speakern lesen lassen können. Es ist auch nicht so viel auf einmal, aber es gibt insgesamt eine Unmenge an Texte. Du solltest also schon etwas Geduld mitbringen.

Also, wer sich dazu berufen fühlt, kann mir einfach eine PN schoicken, oder besser noch, sie auf http://www.x2-pandora.de/ anmelden und in den Bewerbungsthread schreiben.
--------------------------------

[ external image ]

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Sun, 3. Jul 11, 21:58

Hier ist eine Slideshow einiger Split Stationen, die ich in letzter Zeit erstellt habe.
Nur so als kleinen Vorgeschmack, wie es in Pandora mal aussehen könnte....
Viel Spaß damit
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Fri, 15. Jul 11, 12:29

Wo sind die freiwilligen Übersetzer? Wen soll ich sonst mit Fluten von Texten den Tag verderben? :wink: :fg:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Fri, 15. Jul 11, 22:13

@Guennie
Tut mir Leid, aber dass was ich gesehen habe sieht nicht nach X2 oder eurer Mod aus, es erinnert mich daran, wie Weltraumsimulationen vor 15 Jahren ausgesehen haben. Eure Modelle hatten bisher immer Stil und sie waren wunderschön und im Vergleich zu den originalen X2-Modellen sogar teilweise schöner, aber das was ich in dieser Slideshow sehe ist ... doof. Tut mir Leid. :|

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Sat, 16. Jul 11, 19:22

Null Problemo, aletes.
Ich bin nun mal kein Profidesigner für Split Stationen oder sonstwas. Sie sind auch nicht offiziell im MOD, sondern z.Zt. nur bei mir im Spiel. Die Slideshow ist also nix offizielles, sondern eher ein Privatprojekt von mir ;)
Meine Gmax-Kenntnisse sind nun einmal noch nicht perfekt, aber ich arbeite dran....
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Sat, 16. Jul 11, 22:34

Also war es nur eine Modellierübung?
Oh okay. Tut mir Leid wenn ich dich in irgendeiner Weise verletzt habe :oops:

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Sun, 17. Jul 11, 08:12

Kein Problem ;)

Allerdings habe ich schon vor, möglichst einfach aufgebaute Modelle für die Split zu benutzen. Split sind nun einmal ein Kämpfervolk, das nicht viel für Ästhetik übrig hat. Eine Split-Station muß nur ihren Zweck erfüllen und nicht unbedingt schön sein. Darum sind auch alle in der Slideshow gezeigten Modelle - mit Ausnahme der Wasseraufbereitungsanlage - sehr polyarm.
Und da es zur Zeit keinen anderen Modeller für Split-Stationen gibt könnte es durchaus sein, dass die eine oder andere Station aus der SS in den MOD fließt. Zumindest, wenn sich kein anderer Modeller für Split Stationen findet.
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

User avatar
Shadow dream
Posts: 1840
Joined: Thu, 1. Mar 07, 11:39
x3tc

Post by Shadow dream » Tue, 2. Aug 11, 15:58

Hier ein kurzes Preview auf meine zwei neusten Schiffe, den T_MTS und den T_CM1

T_MTS steht für: Teladi Military Transport S(mall) - oder wofür das "S" genau steht ^^)
Anders ausgedrückt ist die MTS-Reihe ein TS, der die klassische Variante erweitert. Der Frachtraum wird verkleinert, dafür bekommt er ein paar Laser und Schilde mehr! Aus Spielersicht ist das Ziel dieser Klasse, dass auch Handelsfreunde ihren Aufgaben nachgehen können, ohne Überfälle fürchten zu müssen. Ein MTS kann und wird zurück schlagen ;)

[ external image ][ external image ]
[ external image ][ external image ]
[ external image ][ external image ]

Das letzte Bild zeigt das Innenleben, das Cockpit. Dieses Bild wurde aus Sicht des co-piloten gemacht, mit Blickrichtung leicht zu den Armaturen des Piloten. (Zur Orientierung, das Gravidar-chen ist in der Mitte des cockpits). Das besondere hier ist wohl in erster Linie, dass die zwei turrets (cockpit und front) im selben Raum sind und auch sichtpunkt-mäßig am Modell korrekt plaziert sind (also der Pilot sitzt deutlich links im Schiff, der Co-Pilot rechts).
Die Armaturen der beiden piloten sind auch mehr auf die Aufgaben angepasst. Der Pilot zB sieht die Schiffsstatistiken, der Co-Pilot die Zielstatistiken.

Und schon folgt der Träger :)
T_CM1 steht für: Teladi Civil M(ark) 1 (oder wofür das M steht ^^)
Civil ist die kennzeichnung für die Standart-ausführung. An sich unterscheidet er sich nicht viel vom alt-bekannten Kondor.

[ external image ][ external image ]
[ external image ][ external image ]
[ external image ][ external image ]

Ja, er ist einem richtigen Flugzeugträger nachempfunden :roll: Das liegt in erster Linie daran, dass ich versuche hier und da atmosphärisch taugliche Schiffe zu entwerfen. Unter Gravitation lässt sich nunmal nicht durch eine kleine Schleuse staten...
Ein eigenes Cockpit, so wie die meisten meiner Schiffe es haben, besitzt das M1 noch nicht, da es gerade fertig gestellt wurde. Das sollte sich noch ändern.
Schön zu sehn ist auch die Deck-Markierung und die Lift-systeme an der Seite. Die dürfen einfach nicht fehlen ^^

So das war's erstmal. Ein weiterer Update-post mit mehr infos sollte auch bald folgen - also freut euch schon mal :D

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 2. Aug 11, 17:48

Wow das sieht ja klasse aus, wollte ihr im euren Mod nicht solche Aussichten wie es seit X3 der Fall ist, also keine CPs dafür auf dem Rumpf reitend.

Ne jetzt mal ohne Spaß, die Grafik sieht wirklich Klasse aus. Ich bekomme da wo die Bilder hochgeladen wurden aber immer so ein blödes dursichtiges Werbefenster das ich nicht wegklicken kann.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”