Erweiterung der Forenregeln für die Scripts und Modding-Foren

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Locked
Deleted User

Erweiterung der Forenregeln für die Scripts und Modding-Foren

Post by Deleted User » Tue, 17. Aug 10, 14:36

An die sehr geehrten Scripter und Modder,

die Moderatoren der deutschen und der S&M-Foren haben sich dazu entschlossen eine weitere Regel in den Forenregeln für die Scripts- und Modding-Foren einzubinden. Im englischen Forenteil ist diese Regel, neben weiteren, schon länger Bestandteil der Forenregeln und bisher konnten wir gut ohne diese leben, aber da es User gibt, die geistiges Eigentum als ihres ausgeben wollen und es dahingehend auch diverse Beschwerden bei den Moderatoren und Administratoren gab, halten wir diesen Schritt für sinnvoll, um so zukünftige Urheberrechtsverletzungen auszuschließen und ggf. aufzudecken.

Hier die neue Forenregel im Detail:
Forenregel 11 wrote:Die Nutzung von Materialien (Scripts, Mods & MD-Missionen oder Teile davon) anderer Autoren/Ersteller ohne deren Zustimmung ist nicht gestattet und wird als Verletzung des Urheberrechts angesehen. Links zu solchen Materialien werden gelöscht und Beiträge dazu gesperrt. Diese Arbeiten sind das geistige Eigentum ihrer jeweiligen Ersteller und es muss eine ausdrückliche Nutzungserlaubnis vorliegen, bevor diese von Dritten hier im Forum weiterverwendet werden dürfen. Die Nutzungserlaubnis muss den Moderatoren und Administratoren auf Verlangen vorgezeigt werden.

Locked

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”