[RELEASE] Wiederaufbau und Erweiterung d. Völkerfabriken
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Scripte deaktiviert man mit Gewalt oder gar nicht...
AL-Scripte allerdings kann man über das Optionsmenü ein- und ausschalten, dazu gibt es ein eigenes Untermenü, das sich über den untersten Eintrag erreichen lässt.
... Wiederum habe ich weder gesicherte noch empirische Daten, aber wenn ich mich recht entsinne, wird der Xenonsektor nur dann bevölkert, wenn du selbst einige Fabriken hineinsetzt und diese zum Laufen bringst - der Computer wird dann eigene hinzufügen, um deine mit Produkten zu versorgen und ihnen die ihren abzunehmen.
AL-Scripte allerdings kann man über das Optionsmenü ein- und ausschalten, dazu gibt es ein eigenes Untermenü, das sich über den untersten Eintrag erreichen lässt.
... Wiederum habe ich weder gesicherte noch empirische Daten, aber wenn ich mich recht entsinne, wird der Xenonsektor nur dann bevölkert, wenn du selbst einige Fabriken hineinsetzt und diese zum Laufen bringst - der Computer wird dann eigene hinzufügen, um deine mit Produkten zu versorgen und ihnen die ihren abzunehmen.
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- Posts: 30
- Joined: Mon, 22. Oct 07, 20:52
Wenn ein Script läuft, dann wurde es gestartet...
Jedes Script ist eine Iteration über eine Folge von Befehlen...
Diese Iteration wird fortgesetzt, bis das Ende der Folge erreicht ist...
Folgen können unendlich sein.
Ist eine Folge unendlich, kann ihr Ende nicht erreicht werden, weshalb die Iteration niemals enden wird.
Klar soweit? Gut, damit verstehst du, warum Scripte "eigentlich" nicht beendet werden können, sondern sich "eigentlich" nur selbst beenden.
Nun, aber es gibt im Scripteditor die Möglichkeit, ein Script zu beenden.
Wie also das? Ganz einfach:
Scripte werden ausgeführt.
Es gibt etwas, das Scripte ausführt.
Wenn Scripte beendet sind, führt das Etwas sie nicht mehr aus.
Wenn das Etwas sie nicht mehr ausführt, sind Scripte beendet.
Man bringt also das Etwas dazu, ein Script nicht mehr auszuführen und erreicht so dessen Ende ohne dass es selbst sein Ende erreicht hätte.
Jedes Script ist eine Iteration über eine Folge von Befehlen...
Diese Iteration wird fortgesetzt, bis das Ende der Folge erreicht ist...
Folgen können unendlich sein.
Ist eine Folge unendlich, kann ihr Ende nicht erreicht werden, weshalb die Iteration niemals enden wird.
Klar soweit? Gut, damit verstehst du, warum Scripte "eigentlich" nicht beendet werden können, sondern sich "eigentlich" nur selbst beenden.
Nun, aber es gibt im Scripteditor die Möglichkeit, ein Script zu beenden.
Wie also das? Ganz einfach:
Scripte werden ausgeführt.
Es gibt etwas, das Scripte ausführt.
Wenn Scripte beendet sind, führt das Etwas sie nicht mehr aus.
Wenn das Etwas sie nicht mehr ausführt, sind Scripte beendet.
Man bringt also das Etwas dazu, ein Script nicht mehr auszuführen und erreicht so dessen Ende ohne dass es selbst sein Ende erreicht hätte.
Der Downloadlink funzt nicht mehr, kennt noch jemand einen anderen?
MfG
Knight
MfG
Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).
Re: [RELEASE] Wiederaufbau und Erweiterung d. Völkerfabriken
@Lucike
Grüß Dich,
kannst du mir bitte deine X2 Sachen komplett zur Verfügung stellen. Hast du die noch da? Deine Seite ist ja leider nicht mehr erreichbar.
LG.
Zwirni (Sven)
Grüß Dich,
kannst du mir bitte deine X2 Sachen komplett zur Verfügung stellen. Hast du die noch da? Deine Seite ist ja leider nicht mehr erreichbar.
LG.
Zwirni (Sven)
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- Moderator (Deutsch)
- Posts: 3039
- Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
Re: [RELEASE] Wiederaufbau und Erweiterung d. Völkerfabriken
Lucike liest hier (speziell X2) anscheinend nicht mehr regelmäßig mit.
Versuche es mal mit der X-Universum-Seite (https://www.xuniversum.info/) zu X3TC/AP von ihm, da ist auch eine E-Mail-Adresse angegeben.
Versuche es mal mit der X-Universum-Seite (https://www.xuniversum.info/) zu X3TC/AP von ihm, da ist auch eine E-Mail-Adresse angegeben.
Re: [RELEASE] Wiederaufbau und Erweiterung d. Völkerfabriken
Hallo Uwe,
danke für den Hinweis.
Gar nicht so einfach noch Sachen für "alte" Spiele zu finden.
Es gibt bestimmt noch jemanden der das Zeug auf seiner Platte rumliegen hat. Aber den muss man erst einmal finden.
Trotzdem Danke!
VG. Sven
danke für den Hinweis.
Gar nicht so einfach noch Sachen für "alte" Spiele zu finden.
Es gibt bestimmt noch jemanden der das Zeug auf seiner Platte rumliegen hat. Aber den muss man erst einmal finden.
Trotzdem Danke!
VG. Sven
- X2-Illuminatus
- Moderator (Deutsch)
- Posts: 24950
- Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
Re: [RELEASE] Wiederaufbau und Erweiterung d. Völkerfabriken
Verfügbar auf xuniversum.info unter https://www.xuniversum.info/download/x2/scripts/
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Re: [RELEASE] Wiederaufbau und Erweiterung d. Völkerfabriken
Hallo @X2-Illuminatus,
vielen Dank.
Die letzte Zeit gab die Seite xuniversum nur noch eine weiße Seite aus. Jetzt konnte ich die Dinge herunter laden. TOP!
VG.
vielen Dank.
Die letzte Zeit gab die Seite xuniversum nur noch eine weiße Seite aus. Jetzt konnte ich die Dinge herunter laden. TOP!
VG.