[RELEASE] Wiederaufbau und Erweiterung d. Völkerfabriken
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Moin,
ja Sektorwachen ist eine Idee. Ich schau mal nach.
Ja also zu den FAB's Ich hatte gestern ca 7 InGame Stunden ind keine Fab. ch lasse das Spiel gerade wieder laufen, so das ich heute sichen nochmal auf 4-5 Stunden komme. Ist wirklich ein bischen wenig. Ach ja. Ich hab ca 150 Fabriken derzeit und baue ständig weiter.
cu Tom
ja Sektorwachen ist eine Idee. Ich schau mal nach.
Ja also zu den FAB's Ich hatte gestern ca 7 InGame Stunden ind keine Fab. ch lasse das Spiel gerade wieder laufen, so das ich heute sichen nochmal auf 4-5 Stunden komme. Ist wirklich ein bischen wenig. Ach ja. Ich hab ca 150 Fabriken derzeit und baue ständig weiter.
cu Tom
Völkerränge schonLucike wrote:Das muss andere Gründe haben. Ein Berühren der Ränge ist skripttechnisch gar nicht möglich.
6.102 <Var/Race> add notoriety: race=<Var/Race> value=<Var/Number>
Ich glaub aber weniger das du den Befehl benutzt. Wäre aber nicht schlecht wenn das mit dem TL vermieten noch kommen sollte.
Erst nach 24 InGame-Stunden wird eine Auswertung errechnet und ein Bau in Erwägung gezogen.Old Man II wrote:Ja also zu den FAB's Ich hatte gestern ca 7 InGame Stunden ind keine Fab. ch lasse das Spiel gerade wieder laufen, so das ich heute sichen nochmal auf 4-5 Stunden komme. Ist wirklich ein bischen wenig. Ach ja. Ich hab ca 150 Fabriken derzeit und baue ständig weiter.
Mist, ich hasse es, wenn Du Recht hast.MacGyver8472 wrote:Völkerränge schon
6.102 <Var/Race> add notoriety: race=<Var/Race> value=<Var/Number>
Ich benutze das aber wirklich nicht. Zudem habe diesen Befehl noch nie genutzt oder getestet.
Gruß
Lucike
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Hi All
Ähm.... also das mit den Berechnungen zum Aufbau neuer Fabriken stimmt wohl nicht ganz
Ich hab ein neues Mod-Game angefangen und innerhalb einer Ingame Stunde hab ich 2 Meldungen bekommen, das die KI neue Stationen aufgebaut hat:
1 Agrar in Herrons Nebel
1 Beta-Pik in Tiefer Ocean
Die Al-Plugin hab ich so eingestellt:
Die Völker bauen zerstörte oder neue Fabriken nicht auf sprich auf nein gestellt
Trantor aufbauen auf ja.
Ich besitze, wie solls anders sein nach einer Stunde keine Fabriken.
Ist das also normal, das die Ki so heftig bei mir baut oder ist das nur ein dummer zufall und es tut sich jetzt 50 Stunden lang nix mehr??
Gruß Tory
Ähm.... also das mit den Berechnungen zum Aufbau neuer Fabriken stimmt wohl nicht ganz
Ich hab ein neues Mod-Game angefangen und innerhalb einer Ingame Stunde hab ich 2 Meldungen bekommen, das die KI neue Stationen aufgebaut hat:
1 Agrar in Herrons Nebel
1 Beta-Pik in Tiefer Ocean
Die Al-Plugin hab ich so eingestellt:
Die Völker bauen zerstörte oder neue Fabriken nicht auf sprich auf nein gestellt
Trantor aufbauen auf ja.
Ich besitze, wie solls anders sein nach einer Stunde keine Fabriken.
Ist das also normal, das die Ki so heftig bei mir baut oder ist das nur ein dummer zufall und es tut sich jetzt 50 Stunden lang nix mehr??
Gruß Tory
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Wie schnell hast Du den Wiederaufbau deaktiviert? Ich könnte mir vorstellen, dass bereits TLs unterwegs waren als Du das PlugIn deaktiviert hast. Spielst Du eine Original-Karte?tory wrote:1 Agrar in Herrons Nebel
1 Beta-Pik in Tiefer Ocean
Es muss auf jeden Fall der Wiederaufbau sein, da bei der Expansion keine Waffenfabriken gebaut werden.
Es gibt ein paar Bedingungen. Der Zerstörer oder Träger muss 75 % Hülle besitzen und 75 % der maximalen Waffenstärke. Zudem muss ein Verteidigungskommando laufen. Entweder das Kommando "Vernichte alle Feinde" oder das Script Sektorpatrouille.DeathDragon[THU] wrote:Aber noch eine Frage: Is das gewollt das in Trantor trotz meiner 2 M2 und 1 M1 trotzdem noch ein Argonisches M2 auftaucht?
Bei der Sektorpatrouille ist mir allerdings ein Fehler unterlaufen. Die Patrouille benutzt noch ein weiteres Kommando (Attackiere...). Bei einem Verteidigungsfall interpretiert das PlugIn ein GKS mit anderen Aufgaben, als der Sektorverteidigung. Ich habe das erst mal deaktiviert und werde die Kommandopalette noch ausbauen.
Kannst ja mal versuche ihn wegzuhusten. Er hat nur eine minimale Bewaffnung. Er ist mit 9 GPIK, 6 BPIK, 3 APIK, 9 ASWG, 9 ID, 10 GEPW, 15 GPBK und Geschützturmpersonal ausgestattet. Bekommen wird er noch einen Fusions-Injektor und mal schauen, ob ich Steuerdüsen imitieren kann.
Version im ersten Beitrag aktualisiert.
Gruß
Lucike
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Hmm...die GKS haben laufen mit der Sektorpatroullie...aber ich guck noch mal nach...sie haben auch volle Bewaffnung und volle Hülle!Lucike wrote:Es gibt ein paar Bedingungen. Der Zerstörer oder Träger muss 75 % Hülle besitzen und 75 % der maximalen Waffenstärke. Zudem muss ein Verteidigungskommando laufen. Entweder das Kommando "Vernichte alle Feinde" oder das Script Sektorpatrouille.DeathDragon[THU] wrote:Aber noch eine Frage: Is das gewollt das in Trantor trotz meiner 2 M2 und 1 M1 trotzdem noch ein Argonisches M2 auftaucht?
Bei der Sektorpatrouille ist mir allerdings ein Fehler unterlaufen. Die Patrouille benutzt noch ein weiteres Kommando (Attackiere...). Bei einem Verteidigungsfall interpretiert das PlugIn ein GKS mit anderen Aufgaben, als der Sektorverteidigung. Ich habe das erst mal deaktiviert und werde die Kommandopalette noch ausbauen.
Kannst ja mal versuche ihn wegzuhusten. Er hat nur eine minimale Bewaffnung. Er ist mit 9 GPIK, 6 BPIK, 3 APIK, 9 ASWG, 9 ID, 10 GEPW, 15 GPBK und Geschützturmpersonal ausgestattet. Bekommen wird er noch einen Fusions-Injektor und mal schauen, ob ich Steuerdüsen imitieren kann.
Version im ersten Beitrag aktualisiert.
Gruß
Lucike
-Mfg: DeathDragon
Da haben wir's ja schon.DeathDragon[THU] wrote:Hmm...die GKS haben laufen mit der Sektorpatroullie...aber ich guck noch mal nach...sie haben auch volle Bewaffnung und volle Hülle!
Ich nutze drei Befehle, um einen Verteidigungsauftrag zu erkennen.
COMMAND_ATTACK_ENEMIES
COMMAND_ATTACK_ENEMIES_RANGE
COMMAND_SIGN_PATROL_BASIC_SINGLE
Nur leider benutzt die Sektorpatrouille auch das Kommando COMMAND_ATTACK. Das habe ich nicht bedacht und somit kommt ein Argon Titan in das System. Aber wie gesagt, habe ich erst mal die Kommandoabfrage deaktiviert.
Gruß
Lucike
@Lucike
Es ist mir nur rätselhaft, warum in einer Stunde gleich 2 Fabriken gebaut wurden, wenn bei Old Man stundenlang nix passiert
Ich dachte es kommt darauf an, wieviele Fabs der Spieler besitzt, umso mehr oder höher ist die Chance, das die KI Fabs baut.
Hab ich das falsch verstanden
Gruß
Tory
edit: Hab alles deaktiviert und trotzdem krieg ich Meldung create Station-null. 2 mal in den letzten 2 Stunden. Ist das normal? Hab nur die neuste Version drauf.
edit2: Dort wo die KI das b-pik gebaut hat stehen bereits:
G-Bpk,A-EPW,G-EPW,A-PIK,G-PIK. Sollte da die KI nicht eine Recourcen-Fab. bauen statt einen neuen Verbraucher
Ich hab das plugin gleich nach dem start aus Argon 1 deaktiviert also es dürften keine 3 min vergangen sein. Ich spiele eine eigene Mod-Map.Lucike wrote:Wie schnell hast Du den Wiederaufbau deaktiviert? Ich könnte mir vorstellen, dass bereits TLs unterwegs waren als Du das PlugIn deaktiviert hast. Spielst Du eine Original-Karte?
Es muss auf jeden Fall der Wiederaufbau sein, da bei der Expansion keine Waffenfabriken gebaut werden.
Es ist mir nur rätselhaft, warum in einer Stunde gleich 2 Fabriken gebaut wurden, wenn bei Old Man stundenlang nix passiert
Ich dachte es kommt darauf an, wieviele Fabs der Spieler besitzt, umso mehr oder höher ist die Chance, das die KI Fabs baut.
Hab ich das falsch verstanden
Gruß
Tory
edit: Hab alles deaktiviert und trotzdem krieg ich Meldung create Station-null. 2 mal in den letzten 2 Stunden. Ist das normal? Hab nur die neuste Version drauf.
edit2: Dort wo die KI das b-pik gebaut hat stehen bereits:
G-Bpk,A-EPW,G-EPW,A-PIK,G-PIK. Sollte da die KI nicht eine Recourcen-Fab. bauen statt einen neuen Verbraucher
Daran wird es liegen. Es gibt eine feste Fabrikdatenbank, die höchst wahrscheinlich nicht mit einer anderen MAPs zusammenarbeiten kann. Irgend etwas kommt dabei durcheinander.tory wrote:Ich spiele eine eigene Mod-Map.
Es liegt aber an dem Wiederaufbau und nicht an der Expansion.
Du müsstest jetzt deine eigene Fabrikdatenbank erstellen oder ich mache das für dich. Dazu benötige ich natürlich deine ModMAP.
xscripts@lucike.info
Gruß
Lucike
- odie forever
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Neben StarTrecMarcs Arbeit gibt es noch ein sehr interessantes PlugIn.Lucike wrote:Dieses Script erfüllt nur humanitäre Zwecke.
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=89073
Achtung: Auf eigene Gefahr -> verstärkt eure Sektorwachen.
Gruß
Lucike
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Überhaupt nicht, der Autor nutzt keine Sprachdateien. Er verstößt zwar so ziemlich gegen alle PlugIn-Regeln, aber es funktioniert.Old Man II wrote:netter Tip. Macht das Probleme mit einem deutschen Game?
Wie viele Fabriken hast Du eigentlich?Old Man II wrote:Ach ja............. immer noch keie neue Fab (Heul)
Gruß
Lucike
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Moin,
ja das mit den Dateien im t-Ordner habe ich gesehen. Aber das Plugin klingt schon gut. Ich werde das mal probieren. Du weißt ja, ich teste alles, na fast, eigentlich nur wenn es aus einer Quelle kommt die mir "seriös" vorkommt. In sofern zählt deine Empfehlung
Aslo ich hab dezeit so 150 Fabriken. Seit gestern habe ich deine neue Version laufen. InGame sa ca 1 Stunde und das was es jetzt noch bis Mittag schafft. Mal sehen was noch passiert...............
CU Tom
ja das mit den Dateien im t-Ordner habe ich gesehen. Aber das Plugin klingt schon gut. Ich werde das mal probieren. Du weißt ja, ich teste alles, na fast, eigentlich nur wenn es aus einer Quelle kommt die mir "seriös" vorkommt. In sofern zählt deine Empfehlung
Aslo ich hab dezeit so 150 Fabriken. Seit gestern habe ich deine neue Version laufen. InGame sa ca 1 Stunde und das was es jetzt noch bis Mittag schafft. Mal sehen was noch passiert...............
CU Tom
OhOh ...Old Man II wrote:In sofern zählt deine Empfehlung
Du kannst mal davon ausgehen das nach 5 InGame-Stunden 2-3 Fabriken gebaut werden. Das ist aber nicht garantiert, da in den ausgewählten Messsektoren auch Lücken vorhanden sein müssen.Old Man II wrote:InGame sa ca 1 Stunde und das was es jetzt noch bis Mittag schafft. Mal sehen was noch passiert...............
Gruß
Lucike
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