[TC] Einige Missionen sind nicht machbar.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 8. Nov 08, 08:49

Man kann den Sektor verlassen, das nicht zwangsläufig zum Ende der Invasion führt und etwas Zeit verstreichen lassen, damit sich die Xenon etwas verteilen können.
Wenn man dann wieder in den Sektor wechselt, sollte man sich beeilen und eine kleinere Gruppe suchen und zerstören, um dann wenn es zu heftig wird wieder aus dem Sektor zu springen oder dank der höheren Geschw. das Kleinvieh von den P zu trennen und dann ein paar zu zerstören, um dann vieleicht das entfernte Tor anzuspringen und die wenigen Xenon, die es nicht auf den Spieler abgesehen haben, zu zerstören.
Dauert etwas, aber mit der Zeit kann man die Gruppe abarbeiten und nach einiger Zeit sollten die Terraner auch mal wieder etwas vorbeischicken.

Der Nachteil bei dem Ganzen ist der, das man höchstwahrscheinlich schon das Ende der Mission mitgeteilt bekommt, wenn man erst ein Drittel erledigt hat und für den Rest muß man sich mit steigendem Kampfrang und Terranerrang begnügen, da die Terraner auch keine Polizeilizent austeilen und der Bonus nach Beendigung der Mission ja nicht mehr gezahlt wird.

User avatar
DarkHeart
Posts: 202
Joined: Sat, 26. Feb 05, 10:02
x3tc

Post by DarkHeart » Sat, 8. Nov 08, 09:19

also bei mir kommen schon langsam k´s an zum glück jetzt immer mehr P´s und weniger kleinkrusst. mein tipp flige so schnell wie möglich hinter ein tor und warte ab biss sie dich um kreisen wenn du genau in der mitte des tors bist greifen sie dich nicht an (sie kommen nicht nächer warum auch immer) und du operiert immer einen nach dem anderen weg ich empfele dir erst die ps weg zu ballern dan die n dan m aund dan was so vor die flinte kommt^^ das lätzte mal habe ich 80 mille gemacht :twisted: oder so

viel spass und nicht verzfeifeln :D
Game status: not modified
Ships: 80
Stations: 245
Game time: 8d 19:48:18
Player cash: 493,584,531 Cr
Total asset value: 2,219,083,247 Cr

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Sun, 9. Nov 08, 10:42

Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ausser den 'Beschütze Station' und den 'Patrouille' Missionen keine wirklich machbar ist.

Was bei den Missionen angenehm wäre: Wenn man bei dem Briefing (bevor man die Mission annimmt) sehen könnte wo sich das Schiff befindet, um welches Schiff es sich handelt und wie lange man Zeit hat. Derzeit bekommt man diese Infos nur, wenn man die Mission angenommen hat.

Gestern hatte ich ein wirklich sehr interessantes Erlebnis:
Ich war in ZdA und sollte einen Delphin aus KU holen. Ich dachte mir: Okay, für einen sechsstelligen Betrag und zwei Stunden Zeit sollte das kein Problem sein (schließlich ist das ja nur der Nachbarsektor).
Pustekuchen.
Der Delphin war so langsam, dass die zwei Stunden nicht ausgereicht haben. Interessant war halt, dass mir vielleicht noch so ca. fünf Kilometer gefehlt hätten, damit ich das Ziel erreicht hätte.

Ich bin dafür, dass dem Zufallsgenerator eine mindestzeit vorgegeben wird, die er nicht unterschreiten darf. Oder die Schiffe, die man zurückbringen soll, sollten 100% ihrer Geschwindigkeit besitzen.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

Fackler
Posts: 359
Joined: Tue, 23. Mar 04, 17:51
x3tc

Post by Fackler » Sun, 9. Nov 08, 11:25

es steht doch nirgends, dass du das schiff einfach so wie es ist auf die reise schicken sollst!

zum einen kannst du das schiff mit dem reparaturlaser auf 90% hülle bringen, wenn das nicht reicht könntest du das schiff erstmal zur nächsten handelsstation weisen und dort triebwerkstunings kaufen.

am schnellsten wäre es in deinem fall gegangen, wenn du dem schiff sprungantrieb+20energiezellen+nav1-software übertragen hättest.
den sprungantrieb und die software hättest du dann im nebensektor (wenn du selbst auch im sektor bist!) wieder ausgeworfen und eingesammelt oder, wenn du nah genug dran bist, per transporter übertragen.

so hab ich bis jetzt fast jeden nochsolahmen TS ans ziel gebracht.
wenn dir alle möglichkeiten ausgehen oder die zeit immernoch nicht reicht, kannst dich selbst in den TS setzen und mit steuerdüsen fliegen, damit biste nämlich fast doppelt so schnell. :gruebel:

Eagleeyesix
Posts: 356
Joined: Fri, 16. Jan 04, 02:23
xr

Post by Eagleeyesix » Sun, 9. Nov 08, 12:10

Ich wäre dafür dass man die Gegneranzahl und Art der Gegnerschiffe mit dem Schwierigkeitsgrad der Missionen verknüpft und nicht mit dem Kampfrang. So wie es jetzt ist ist es untragbar, und irgendwann nicht mehr schaffbar. Ich meine mein Kampfrang ist jetzt auf Staffelkommandant und ich fliege zwar schon mit nem M3 rum, aber selbst dafür sind es schon zuviele und zu dicke Schiffe bei den Patrouillenmissionen. Irgendwie machts so keinen Spaß mehr zu kämpfen bzw. überhaupt solche Missionen anzunehmen, weil man eh weiß dass es nicht schaffbar ist. Und rumcheaten oder mich hinter einem Tor verstecken will ich nicht, es muss schon normal "lösbar" sein.

So als Beispiel würde ich vorschlagen dass bei durchschnittlicher Schwierigkeit maximal 1-2 Xenon P dabei sind, und paar kleinere Begleitschiffe. Die anderen Stufen entsprechend angepasst.

Die "mitgelevele" wie bei Oblivion geht mir tierisch auf die Nüsse... :evil:
Gruß Eagleeyesix

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 9. Nov 08, 12:36

Ich finde die Gegneranzahl zwar auch manchmal hart, aber es ist nicht wirklich übertrieben.

Bei den hohen Belohnungen ist es wohl eher so gedacht, daß der Spieler einen Teil der Credits wieder in bessere Ausrüstung/Schiffe investieren sollte bzw. eine schlagkräftige Flotte aufbaut. Die Zeiten der Einzelkämpfer sind mit TC vorbei.

Ich hab jetzt Kampfrang "Bezwinger" und bei einer gestrigen Patrouillenmission in Firmenstärke kamen zig Xenon GKS in den Sektor.
Alleine ist das wirklich fast unmöglich und ich bin die Sache dann mit einer Flotte aus M2, M7 und M7M angegangen. Die M2 gegen die GKS geschickt und die Fregatten zur Jägerabwehr während die M7M den Sektor mit Raketen eindecken. Es macht nur etwas Arbeit, die Schilde der Kollegen zu überwachen und sie notfalls aus dem Kampf zu nehmen.

Letztendlich bracht mir die Patrouille unglaubliche 400 Mio. Credits ein.
Von dem Geld kauf ich mir heute noch 1 AD (als Parkhaus) und 2 Oddys :wink:

Eagleeyesix
Posts: 356
Joined: Fri, 16. Jan 04, 02:23
xr

Post by Eagleeyesix » Sun, 9. Nov 08, 12:43

Naja bei mir hats nur zu nem NOVA M3 gelangt das Geld was ich bis zu meinem Rang erkämpft habe. M2 etc. kann ich mir nicht leisten bzw. noch garnicht kaufen. Irgendwie fehlt auch die Möglichkeit sein Ansehen bei den Terranern durch Kampfmissionen zu steigern, wollte mir eigentlich ein M3 bei denen kaufen aber das Ansehen fehlt. Bei denen ist alles Friede Freude Eierkuchen und es gibt keine Piraten etc..
Last edited by Eagleeyesix on Sun, 9. Nov 08, 12:52, edited 1 time in total.
Gruß Eagleeyesix

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 9. Nov 08, 12:49

Bei den Terranern hab ich einen kleinen Komplex mit Ranch, Cahoona und 1 MJ Fabriken gebaut, Erz und EZ kann ich dort günstig zukaufen. Die reißen mir die Schilde förmlich aus der Hand und der Rang steigt auch noch recht gut an.

EDIT: Ich hatte übrigens noch die Missionen für die Starkimarm gestartet und bekam eine Killmission angeboten. Als ich im Zielsektor war, wurde mir mein Ziel angezeigt,

Teladi Profit
Posts: 1234
Joined: Sat, 19. Apr 08, 10:07

Post by Teladi Profit » Sun, 9. Nov 08, 13:11

@Fackler
Also, als ich ein solches Schiff mit 9dem Reparaturlaser aufmöbeln wollte, kam gleich die Meldung: 'Lassen sie das Schiff in Ruhe und bringen sie es zu uns.'

Zudem: Wer hat schon am Anfang des Spieles einen Sprungantrieb?
Okay, durch Zufall habe ich ein Pirat M8 gekapert und da war ein Sprungantrieb dabei. ^^ Den hab' ich mir natürlich sofort gekrallt. *g* Das M8 hingegen hab' ich verkauft, da es über eine Million Credits eingebracht hat und zudem ich nicht die Mittel hatte es zu reparieren, wie auch auf- und auszurüsten.


@Eagleeyesix
Ich spiele die ganze Zeit mit einem Terran M4 Sabre. Voll auf- und ausgerüstet. Also mit vier EMP und zwei Dutzend Poltergeist-Raketen.
Was soll ich sagen ... Ich kann alles platt machen. ^^ M5, M4, M3, M8 und M6. Alles andere ist etwas zu stark.
Kreativität ohne Grenzen!
http://forum.bosl.info

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 9. Nov 08, 14:59

@Eagleeyesix:
Den Terraner Ruf aufzumöbeln geht doch ziemlich einfach.
Bin bei denen im zweithöchsten Rang und habe dafür nicht viel getan.

1. Eine Xenon Patroullie in Ketzers Untergang ( Terraner Sektor ) und ich konnte schon M6 kaufen.

2. Später bin ich in einem M5 durch die hinteren Sektoren gedüst, um sie mal schnell aufzudecken.
Dabei habe ich die Stationen auch nach Missionen abgesucht.

a. Schiffe ausliefern, dass ziemlich easy ist, wenn man im Werftsektor einen Satteliten ausgeworfen hat und nach der Entfernung ein paar Tunings einbaut. ( Lämpchen Mission ) ( Klappt auch OOS, wenn man sie mal angenommen hat.)

b. In den kleineren Fabriken konnte ich Transportmissionen von Mitarbeitern machen ( Credit Mission ) und wenn es nicht mehr als 7 waren passten sie mit inst. Lebenserhaltung in das M5 ( Disco Aufkl.) und waren auch ziemlich schnell erledigt.

Waren so 6-7 Missionen und am Ende sprang der Zweithöchste Rang heraus und nun sind auch M1 oder M2 kein Problem.

Fackler
Posts: 359
Joined: Tue, 23. Mar 04, 17:51
x3tc

Post by Fackler » Sun, 9. Nov 08, 18:09

Teladi Profit wrote:@Fackler
Also, als ich ein solches Schiff mit 9dem Reparaturlaser aufmöbeln wollte, kam gleich die Meldung: 'Lassen sie das Schiff in Ruhe und bringen sie es zu uns.'
Diese Meldung kannte ich noch gar nicht :D
Du kannst das Schiff ürigens schon reparieren, bevors dir gehört.

User avatar
Inras
Posts: 322
Joined: Fri, 5. Mar 04, 19:41
x4

Missionsfehler bei "Bringe Schiff zurück"

Post by Inras » Sun, 9. Nov 08, 20:52

Nabend zamme

Nachdem ich trotz Suchfunktion nichts gefunden habe was so ein Erlebnis wie meines beschreibt, habe ich dieses Thema eröffnet. Falls es doch eines gibt und ich zu blöd zum finden war ... "STEINIGT MICH!!" *fg*

Es geht um folgendes:

Ich habe eine dieser üblichen Missionen angenommen, in der man ein verlassenes Schiff bergen und zurückbringen sollte. Dafür war ein Haufen an Zeit vorgesehen. 1h und 30min oder so ähnlich.
Als ich noch 45min hatte zum abliefern war die Mission plötzlich gescheitert. Das Schiff... "Manta" war noch ganz und in meinem Besitz. Mission vorbei und mein Ruf im Eimer. Toll oder :)
Jut.. das Schiff konnte nur noch 26 m/s fliegen weils so stark beschädigt war aber die Zeit hätte sicher noch gereicht. Mission abbrechen ist auch nicht gerade gut. Bringt mir auch nen schönes Minus ein was meinen Ruf angeht.

Glaub erklähren wird mir das keiner können. Aber nochdem ich keine Ahnung habe wie ich Egosoft meine entdeckten Fehler sonst mitteilen können soll, mach ich das hier. (Telefonisch sicher nich)

PS:
Ich wüsste noch 4 weitere Dinge die mir "aufgefallen" sind aber Sammelthreds sind ja nicht erlaubt *hust*.

natokwa
Posts: 27
Joined: Sat, 14. Feb 04, 09:28
x3

Post by natokwa » Sun, 9. Nov 08, 22:23

Also was hier wieder geschrieben wird kann man gemütlich als "Besserwisser-Schmaren" bezeichnen .

Wer auch nur ein wenig aufgepasst hat IM Spiel wird bemerkt haben das die Schwierigkeitsberechnung für Missionen anhand das Equips/Raumschiffs erfolgt . Das heist steht da LEICHT oder gar SEHR LEICHT dann sollte man die Mission ohne irgendwelche schwierigkeiten lösen können .
SPrungantrieb ist natürlich ne Tolle Sache ... wenn man draufzahlen will bei Bergemissionen . Was nutzt es schon schnell bei dem zu bergenden Schiff zu sein wenn das dann so verdammt Lahmarschig durch die Gegend schippert das es den Weg niemals rechtzeitig schafft , AUSSER natürlich man transferiert mal eben den Sprungantrieb rüber und ist ihn beim Abliefern dann los wenn man vergisst ihn gleich wieder auszubauen bzw. man selbst ohne Sprungantrieb net mehr rechtzeitig zurückkommt .

Ich hab da auch noch ein anderes Beispiel für UNMÖGLICHE Missionen und nenne hier mal nur eins :

Liefere !!!56843!!! Energiezellen in !!!15!!! Minuten mit Grad "Leicht" Sitzend in einer Nova .....

Achne , noch eine :

Fang XYZ ab in 8 Minuten , Grad "Leicht" und der Kerl sitzt in nem M8 oder gar ner Corvete mit entsprechender Eskorte .

Die Missionen sind durch die Bank verbugt und kaum reel bewertet und das IST ein Fehler
"Dies ist ein guter Tag um zu sterben !" Worf , Sohn des Mogh

DarkTemplar
Posts: 351
Joined: Fri, 17. Dec 04, 21:33
x3tc

Post by DarkTemplar » Sun, 9. Nov 08, 22:46

Die 56k Energiezellen sind noch ein Witz, bei höherem Handelsrang wird es erst richtig lustig.

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 10. Nov 08, 01:07

natokwa wrote:... Was nutzt es schon schnell bei dem zu bergenden Schiff zu sein wenn das dann so verdammt Lahmarschig durch die Gegend schippert das es den Weg niemals rechtzeitig schafft , AUSSER natürlich man transferiert mal eben den Sprungantrieb rüber und ist ihn beim Abliefern dann los wenn man vergisst ihn gleich wieder auszubauen bzw. man selbst ohne Sprungantrieb net mehr rechtzeitig zurückkommt .
...
Deine eigene Schusseligkeit ist natürlich ein Fehler im Spiel :roll: Muss man jetzt nicht verstehen, oder :?

Zwingt euch eigentlich irgendjemand sämtliche Missionen anzunehmen oder ist das ein persönlicher Zwang?

Ich habe für 14k Energiezellen 2,2 Mio Credits bekommen. Dafür hatte ich 11 Minuten Zeit. Fand' ich nicht so schwierig und wenn man im Handelsrang etwas höher steht, sollte man auch ein paar mehr Frachter mit Sprungantrieb zur Verfügung haben, die dann auch mal 56k oder mehr EZ ranschippern können. Ich seh da beileibe kein Problem bzw. Fehler.
Achne , noch eine :

Fang XYZ ab in 8 Minuten , Grad "Leicht" und der Kerl sitzt in nem M8 oder gar ner Corvete mit entsprechender Eskorte .
Wo ist das unmöglich? Gerade ein M8 ist ja wohl easy!? Alles eine Frage der Ausstattung? Wenn du solche nicht dein Eigen nennst, dann ist die Mission zu schwer für dich. Ergo: Nicht annehmen :wink:

Die Schwierigkeitsgradbezeichnung ist und bleibt aber mit Sicherheit ein Fehler. Ich denke da streitet sich auch niemand drüber. Wie das ermittelt wird würde wohl viele mal interessieren :?:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

RASA94
Posts: 207
Joined: Sun, 13. Apr 03, 14:52
x4

Post by RASA94 » Mon, 10. Nov 08, 09:36

Alles kein Thema wenn man bereits vorher in der Missionsbeschreibung lesen kann, was auf einen zukommt. Klar kann ich mir bei Killmissionen je nach Schwierigkeitsgrad ungefähr denken was kommt. Oder ich sehe, dass ich 30000 Laderaumkapazität brauche. Da muss man dann auch mal Nein sagen können. Damit habe kein Problem.
Unmöglich ist das aber, bei den 'Rückholaktionen', da erfahre ich das erst, wenn ich die Mission angenommen habe. Meines Erachtens eindeutig zu spät.
Der Weg ist auch das Ziel

cap-ch-b2
Posts: 184
Joined: Sun, 18. Nov 07, 17:22
x3tc

Missions-Bug ; Schiff zurückbringen; Zeit wird verkürzt !!!!

Post by cap-ch-b2 » Mon, 10. Nov 08, 10:53

****
Last edited by cap-ch-b2 on Mon, 10. Nov 08, 14:23, edited 1 time in total.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11844
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Mon, 10. Nov 08, 11:39

Hatten wir schon.

**merged**

MFG

Ketraar
Image

Le Baron
Posts: 5523
Joined: Tue, 29. Aug 06, 20:44
x3tc

Post by Le Baron » Mon, 10. Nov 08, 12:20

RASA94 wrote:...
Unmöglich ist das aber, bei den 'Rückholaktionen', da erfahre ich das erst, wenn ich die Mission angenommen habe. Meines Erachtens eindeutig zu spät.
Unmöglich ist das schon mal grundsätzlich gar nicht :!: Ich gebe dir Recht (!!!) dass man das bereits in der Missionsbeschreibung erfahren sollte, wobei ich danach eigentlich nie genau geschaut habe, ob das drin steht, denn ich habe bisher alle Rückholaktionen geschafft. TM und 2 x Sprungantrieb sei dank!

@cap-ch-b2: Du hast diverse Scripts installiert. Deine angeblich so vielen Bugs könnten durchaus damit zusammenhängen, von daher solltest du mal versuchen alle deine vielen MEGA-Bugs mal in einem Vanilla-Spiel zu reproduzieren. Dann kannst du dich auch gern über ein angeblich nur halbfertiges und ungetestetes Produkt zu Recht beschweren. Das deine Aussage etwas übertrieben ist, ist dir vermutlich auch selbst bewußt.

Ich habe bisher in meinem Spiel nur sehr wenige und meist nicht dramatische Bugs gefunden. TC spielt sich besser als X3R damals. Das einige Sachen aus X3R in TC nicht mehr richtig zu funktionieren scheinen (mobiler Bergbau bspw.) ist mir auch ein Rätsel :?
Last edited by Le Baron on Mon, 10. Nov 08, 12:26, edited 1 time in total.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

cap-ch-b2
Posts: 184
Joined: Sun, 18. Nov 07, 17:22
x3tc

Post by cap-ch-b2 » Mon, 10. Nov 08, 12:21

****
Last edited by cap-ch-b2 on Mon, 10. Nov 08, 14:23, edited 1 time in total.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”