[TC] Hilfe Bitte bei der #deca mission in Aldrin

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 3. Dec 08, 21:17

Da wir zu dieser Mission bereits einen Thread, den man auch per [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] findet, haben,...


***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Re: Terraner Plot - Eroberung der #deca

Post by Floki » Thu, 4. Dec 08, 14:45

killercop wrote:Hallo, Gemeinde

Ich bin im Teraner Plot soweit, dass ich den Angriff der Terraformer / Xenon in Aldrin abgewehrt habe. Soweit ganz gut. Dann sollte ich (TM, 3 M3 angedockt, und ein Terraner M5 - mit 10 Kaper-Splits im Frachtraum) mit den mir unterstellten Marines aus dem TP die #deca einnehmen - was natürlich nicht klappt. -> wäre ja auch ein wenig heftig als Playerschiff, der Kahn.

Danach sollte ich die TP der Terraner beschützen. Dieses bildungsfreie Volk zieht OHNE Marines munter seine Runden - seit mehr als 1 Echtzeitstunde. Die Marines machen einen seeehr ausgedehnten Raumspaziergang in die andere Richtung, haben aber keine richtige Lust, sich in Richtung der #deca zu bewegen. :o Offensichtlich machen die gerade die Übung "Karte & Kompass"

Wie bekomme ich die Jungs und Mädels dazu, doch noch in Richtung des Schiffs zu fliegen als in Richtung des offenen Raums?

Habe schon zwischenzeitig mal den Sektor verlassen - alles ohne Erfolg. Ich würde gern den Quest abschließen. Wie denn???? :cry:

Gruß
killercop
Hällst du auch immer schön die Schilde der deca unten? Ich hab mich damals einfach nur neben der deca in Position gebracht und meinem Schiff den Befehl gegeben die Schilde runter zu schießen.
Als die Marines der KI ankamen waren die Schilde unter 5% und es ging sehr schnell weiter.

BG Weidi

killercop
Posts: 649
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by killercop » Thu, 4. Dec 08, 15:07

@ weidi: Immer zwischen 0 und max. 2 %....

Außerdem haut der Tyr wie ein Verrückter auf die #deca. Hülle bleibt aber beständig bei ~83%.
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!

hhfetter
Posts: 109
Joined: Sat, 20. Mar 04, 15:53
x4

Post by hhfetter » Thu, 4. Dec 08, 21:02

Hallo,
was absolut wichtig ist:
den Kaiman-Frachter aus der Mission mit dem Elefanten

NIEMALS verkaufen.
Wenn man den nicht verkauft gehen alle Missionen einwandfrei und sonst daddelt man sich nen Wolf.
Wenn der letzte Teil mit dem Taxi zur Erde eingeleitet wird sollte man 24 Plätze im Frachtraum frei haben.

Ich bin durch. Juchhu.

schöne Grüße
hhfetter

User avatar
Steelhawk
Posts: 416
Joined: Tue, 3. Feb 04, 19:43
x3tc

Post by Steelhawk » Sun, 7. Dec 08, 20:37

Es ist zum Verzweifeln. Selbst nach dem 1.3 patch ist die Mission verbugt. Was machen die Entwickler eigentlich?

Nicht nur, dass dieser Sektor extremst ruckelt, dauert es ewig um die Schilder der deca runter zu schießen. Marines rein, Hülle zu dick, nix passiert. Dann nochmal. Jetzt schweben alle meine Marines im Raum und nichts passiert.

Edit: Mit dem Sprung-Trick gehts....

Argh

RASA94
Posts: 207
Joined: Sun, 13. Apr 03, 14:52
x4

Post by RASA94 » Mon, 8. Dec 08, 10:35

Bin nun auch durch und hatte keine Probleme, alle Missionen klappten auf Anhieb.
Dank der vielen Tipps hatte ich den Kaiman Frachter behalten bis zum Ende, nehme mal an daran lag es.
Der Weg ist auch das Ziel

mh70220
Posts: 7
Joined: Thu, 11. Sep 08, 09:06
x3tc

Nach Patch 1.3 probleme mit Terraner Plot!

Post by mh70220 » Thu, 11. Dec 08, 10:49

Nach dem Patch habe ich ein neues Spiel begonnen und mache gerade den Terraner Plot. Erstes Problem trat auf, als ich die Viper als Test entern sollte. Auch nach dem 10 Laden des Savegames ware es nicht möglich, das Schiff zu entern. Nach langen warten und mehreren Funksprüchen, das ich das noch mal über sollte, bekam ich das Schiff so.

Nun ging es nach Aldrin. Alles ok, bis zu dem Moment, wo ich den Auftrag hab, die Enterschiffe zu beschützen, die das Kontrollschiff entern sollen. Die Schilde wurden schnell runtergeschossen und die Enterddrups haben sich ans Werk gemacht, brechen aber immer ab mit der Meldung, das sie nicht durch die Hülle kommen. Nach mehreren Versuchen waren alle Soldaten tot und das Schiff nicht geentert. Selbst nach 15 min mit Zeitraffer, kam keine Meldung, das die Leute von Aldrin das Schiff wieder unter Kontrolle haben.

Kann jemand da helfen???

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 11. Dec 08, 11:09

War bei mir auch so, noch unter 1.21 .
Bin einfach aus dem Sektor gesprungen und kurz danach kam die Meldung, das alles geklappt hat und ich ein paar Typen von der SKW abholen soll.
Beim zweiten Mal habe ich dann nur etwas bei den Schilden nachgeholefen, habe keine eigenen Söldener verheizt oder Enterversuche gestartet und bin sofort herausgesprungen.

mh70220
Posts: 7
Joined: Thu, 11. Sep 08, 09:06
x3tc

Post by mh70220 » Thu, 11. Dec 08, 11:11

Das hört sich gut an. Werd es heute gleich mal ausprobieren.

Danke schon mal.

User avatar
ICE_T
Posts: 44
Joined: Tue, 16. Mar 04, 08:00
xr

Post by ICE_T » Thu, 11. Dec 08, 14:11

Hallo Leute,

Ich bin wie ihr schreibt auch aus dem Sektor gesprungen, warte aber schon sicher 2 Stunden (Normalzeit) und nix passiert!

:evil: :evil: :evil: :evil:

help

lg
ICE_T

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 11. Dec 08, 14:26

Also ich bin auch beim zweiten Mal nicht sofort herausgesprungen, sondern habe auch erst das Schiff bearbeitet, bis die Schilde weg waren.
Dann herausgesprungen und dann kam sehr fix die Meldung.
Können nur ein paar Minuten gewesen sein.

Bist du ähnlich vorgegangen und hast trotzdem Probleme ?

User avatar
ICE_T
Posts: 44
Joined: Tue, 16. Mar 04, 08:00
xr

Post by ICE_T » Thu, 11. Dec 08, 14:31

Jup!

Ich hab sogar 2x versucht das Ding zu entern!

Irgendwas mach ich glaub ich falsch!


:? :?

mh70220
Posts: 7
Joined: Thu, 11. Sep 08, 09:06
x3tc

Post by mh70220 » Thu, 11. Dec 08, 15:19

OK, hab das ganze wie von Wolf13 beschrieben ausprobiert.

Hab gewartet bis die Schilde runter waren, bin dann rausgesprungen und wieder zurück. Meldung kam nach 1 Minute, das ich die Diplomatien abholden und zur Erde brinen soll.

Einziges Übel war, das ich mit der Viper rund 260 km bis zur Station hatte und dabei einmal von 8 deca's angegriffen wurde.

Danke noch mal für die Hilfe

User avatar
ICE_T
Posts: 44
Joined: Tue, 16. Mar 04, 08:00
xr

Post by ICE_T » Thu, 11. Dec 08, 16:50

Muss ich vielleicht die Viper verwenden damits geht?
Ich hab nur meine Eclipse verwendet!

Canute
Posts: 129
Joined: Tue, 17. Feb 04, 12:00
x3tc

Post by Canute » Thu, 11. Dec 08, 18:40

Muss ich vielleicht die Viper verwenden damits geht?
Ich hab nur meine Eclipse verwendet!
Meinst du jetzt die Vidar Entern oder den NPC transportieren ?

zum entern, da gibt es eigentlich schon einen guten Thread wo alles erklaert wird.
Aber schnellfassung, mit deinem Schiff die Schilde runterschiessen und sorgen das die unter 5% bleiben. Dann den TP befehlen das Schiff/Vidar zu entern.


zum NPC transportieren, hast du ein Lebenserhaltung fuer den Frachtraum ? in dem aktuellen Schiff ?

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 11. Dec 08, 18:50

@ICE_T:
Am Vidar sollte es nicht liegen, da er bei mir im Terranerraum rumschwirrte und sich Ausrüstung suchte und ich die Mission in einem Skiron ( M6-Othas ) gemacht habe.
Scheint bei dir irgendetwas nicht wie geplant zu funktionieren und du hast sicher einen Save vor dem Sprung nach Aldrin.
Würde ihn nutzen, da die Mission eigentlich ziemlich fix geht, wenn man denn die großen Entfernungen schnell überbrücken kann.

manne56
Posts: 7
Joined: Thu, 9. Oct 08, 23:45
x3

Post by manne56 » Thu, 11. Dec 08, 22:56

Hab auch einiges probiert. Rausspringen brachte bei mir auch nichts!
Habe dann mit Cycrows Cheat das Riesenschiff übernommen. Wurde sofort von den Terranern kassiert und alles war im Butter und geht weiter. :roll:

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Thu, 11. Dec 08, 23:09

die mission ist total verbuggt und saudämlich.
deca ist unverwundbar.
bei mir haben der tyr + seien eskorten stundnelnag auf das arme deca eingeballert.

war echt ne super-atmosphäre angelegenheit.

bin dnan raus gesprungen hab mein zeug gemahct, irgendwann haben sich die terraner gemeldet.
versucht mal eines eurer schiffe in scannerreichweite zu bringen.
das hat bei mir immer den funkspruch ausgelöst.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Post by Mornar » Thu, 11. Dec 08, 23:38

noch ne möglichkeit das ganze halbwegs schnell zu beenden

mit der cheatbox das deca übernehmen, das geht dann sofort in terranischen besitz über und mission ist erfolgreich beendet

nicht grad die feine englische, aber man muss sich das geruckel und die "super" sektor ansicht von aldrin ja nich länger antun als unbedingt nötig
modded since BtF :P

hhfetter
Posts: 109
Joined: Sat, 20. Mar 04, 15:53
x4

Post by hhfetter » Fri, 12. Dec 08, 20:03

Weiß ja nicht ob es schon gesagt wurde.
Der Frachter mit den Sprungantriebskomponenten darf nicht verkauft werden. Dann funktionierte das bei mir alles.

Gruß
hhfetter

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”