[TC] Rund um's Entern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Sun, 4. Aug 13, 00:29

Hat Das Ding Eine Hüllen Polarisierung? Wenn Ja, Ist Es Schwierig

lenat
Posts: 67
Joined: Sun, 4. Dec 05, 15:31
x3tc

Post by lenat » Sun, 4. Aug 13, 12:17

Einheit 101 wrote:Hat Das Ding Eine Hüllen Polarisierung? Wenn Ja, Ist Es Schwierig
Yes!

Zerstören, abhauen, wiederkommen und beim neu gespawnten Schiff gucken, ob dort keine installiert ist?

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Sun, 4. Aug 13, 14:25

So in der Art.

lenat
Posts: 67
Joined: Sun, 4. Dec 05, 15:31
x3tc

Post by lenat » Tue, 6. Aug 13, 16:32

Okay, hab es geschafft. War ganz schön haarig und echt fummelig (vorallem mit den ganzen M7ern drumherum und der später eintreffenden Eingreiftruppe). Aber bin jetzt umso stolzerer Besitzer :)

Abschließende Frage:
Terranische GKS-Waffen bekomme ich nur, wenn sie nach 'ner großen Schlacht droppen (mich mag da drüber niemand, kaufen wird schwierig)?

Gruß

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Tue, 6. Aug 13, 17:26

Ich Weiß Nicht Genau Wir Es In AP Ist, Aber Xenon Schiffe verlieren Die Doch Des öfteren? Ich Produzier Sie In TC selbst.

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Sun, 11. Aug 13, 16:43

lenat wrote:Okay, hab es geschafft. War ganz schön haarig und echt fummelig (vorallem mit den ganzen M7ern drumherum und der später eintreffenden Eingreiftruppe). Aber bin jetzt umso stolzerer Besitzer :)

Abschließende Frage:
Terranische GKS-Waffen bekomme ich nur, wenn sie nach 'ner großen Schlacht droppen (mich mag da drüber niemand, kaufen wird schwierig)?

Gruß
Entweder hast du beim Entern Glück und ein Osaka, eine Tokyo, eine Kyoto, ein Tyr, eine Walhalla oder ein Odin haben bei erfolgreicher Enterung welche an Bord (einfach kurz vorher abspeichern und ggf. neu laden). Selbiges gilt auch beim Entern von K's und I's.
EIne weitere Möglichkeit besteht darin, oben genannte Schiffe zu zerstören, dann können sie ebenfalls gedroppt werden.
Meiner Erfahrung nach ist die Entermethode ergiebiger, setzt aber Marines und ein entsprechendes Schiff voraus.

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

Orge
Posts: 9
Joined: Sat, 31. Oct 09, 12:39

Entern...schwierig und so

Post by Orge » Sat, 28. Mar 15, 09:30

Hi,

nachdem ich endlich genug Credits für ein M7 zusammen hatte (Neuntöter, weil Gaussgeschütze <3 ) hab ich mir gedacht, ich könnt doch mal anfangen, irgendwelche Schiffe zu entern.
(Dass man da nur n TP dazu braucht, ist mir dann erst später aufgefallen...)

Jetzt hab ich also so ne Herkules vor mir, mit der Aussage "Helfen sie mir doch mal beim Transport in diesen leeren Piratensektor".
Meine Neuntöter ist mit Ionenpulsgeneratoren ausgerüstet (Frontbewaffnung, hab noch nicht soviele sammeln können), dazu hab ich mir als TP ne Meerengel geholt.

Ich schieße nun also die Schilde der Herkules runter und gib der Meerengel das Komanndo, zum Marines absetzen.

Hier ist schon der erste Knackpunkt...die Meerengel fliegt zwar irgendwelche aberwitzigen Manöver, kommt aber nicht auf die Idee, dabei auch Marines abzusetzen, und bricht das Komanndo nach einer gewissen Zeit ab.

Also, neuer Versuch, diesmal per Transporter in die Meerengel und "Greife an... Herkules" auf die Neuntöter.

Jetzt habe ich das Problem, dass die Neuntöter nicht in der Lage ist, ihre Frontalbewaffnung sinnvoll einzusetzen, sondern lieber ebenfalls irgendwelche Manöver fliegt, deren Sinn sich mir nicht erschließt.

Auf jeden Fall haben dann die Ionenpulsgeneratoren in den Türmen nicht genug bumms, um den Schild der Herkules niedrig genug zu bringen.

Dritter Versuch...Schild per Frontalbeschuss senken, schnell in die Meerengel transportern, Marines absetzen.
Denkste...Schild war zwar so gut wie Null, Meerengel so nah wie möglich an die Herkules gebracht, Kommando gegeben.
Autopilot übernimmt trotzdem, Meerengel rammt Herkules, neuer Versuch.

tl;dr
Langer Rede kurzer Sinn. Gibt es
a) Irgend ein TP, das besondern geeignet wäre (wollte mir keine Enterkapseln zumuten)?

b) Geschützkonfigurationen/Kommandos, die dabei helfen würden? Irgendwo habe ich mal was von einem "Halte Schilde unten" Befehl gelesen, der echt nützlich wäre. Kann das M.A.R.S. , MEFOS oder AEGIS? Blicke bei den ganzen Mods noch nicht so recht durch...

Danke und liebe Grüße =)

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Sat, 28. Mar 15, 10:33

1. Der Meerengel ist schon so ziemlich der beste TP. Aber diese Art Schiffe zu entern ist ohnehin ziemlich frustrierend. Mmn hättest du besser in ein M7M und ein ordentliches M3 investieren sollen. Besonders dann, wenn du größere Schiffe entern willst.

2. Mit voller Kampfsoftware (MK1+2) müsste eigentlich der Schildangreif-Befehl vorhanden sein.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Sat, 28. Mar 15, 11:44

Vergiss das Entern mit TP. Lad dir Enterkapseln, Morgensterne und Streithämmer + 20 anständige Marines in den M7M und machs auf die einfache Tour. Alles andere führt rein zu Frust mit der KI.

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Sat, 28. Mar 15, 12:07

... also MARS ist das umfassendste turmscript was es gibt, es kann dir wesentlich dabei helfen, die schilde des TL unten zu halten (anständige bewaffnung vorausgesetzt)

wenn ich mir recht erinnere, hab ich es immer via hotkeys gemacht:

C --> 5 --> 1 --> ENTER --> ENTER
wenn der TP voll ausgerüstet ist, sollte er sich aufmachen, den TL anzuflieen & dann marines rauszulassen
(vorausgesetzt die schilde des TLs sind < 5% UND der TP ist "relativ" nah dran am geschehen)

aber ehrlich gesagt geht nix über die hyperion ;) hat genug "output" um schilde jedes schiffs unten zu halten (stichwort: 8xPSG, kosten etwa soviel wie 2xIPG, sind aber um LÄNGEN "effektiver" ...)
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

WombL
Posts: 56
Joined: Fri, 30. Dec 11, 21:30
x3tc

Post by WombL » Sat, 28. Mar 15, 14:38

Mach dich nicht verrückt mit nem TP, das ist nur frustrierend. Wenn doch unbedingt, dann kauf dir nen neuen und gib ihm kein Triebwerkstuning, je schneller die sind je wahrscheinlicher das sie mit dem Zielschiff kollidieren.

Mit was für ein Schiff du fliegst ist eig. völlig egal. Man kann mit fast allen Waffen die Schilde eines TL´s untenhalten. Für die Marines kauf eine Scirocco, die kostet "nur" 38 Mio, aber dann kannst du auch gleich 21 Marines einsetzen (Erfolgswahrscheinlichkeit höher)

Und Übung macht den Meister :P

User avatar
Getsune
Posts: 228
Joined: Thu, 18. Dec 14, 20:51
x4

Post by Getsune » Sat, 28. Mar 15, 18:35

WombL wrote:Man kann mit fast allen Waffen die Schilde eines TL´s untenhalten.
Dem stimme ich zu. Wenn du das Kleingeld hast, kannst du je nach Schildstärke auch 25-50
Kampfdrohnen abwerfen, die halten in der Regel lang genug für ein Entermanöver. Wenn du fix damit
durch bist, kannst du sie anschließend auch als Ablenkung nutzen, während das geenterte Schiff sich
verzieht. ;)

Handler-R
Posts: 118
Joined: Wed, 10. Oct 07, 17:48
x4

Post by Handler-R » Tue, 31. Mar 15, 12:15

Ich habe ein Problem beim entern der Aran
Ich hab zwar sie gefunden und sie ewig (~30min) mit dem Reperaturlaser beschossen, Kampfmusik kam auch, aber sie ist noch immer nicht anwählbar?

Zuvor hab ich 1 Salve mit meiner Tyr M/AM Werfer draufgelassen

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Tue, 31. Mar 15, 12:24

Über die normale Karte, bzw. einfach mit der Maus bleibt sie nicht auswählbar bis zur erfolgreichen Enterung. Im Befehlsmenü Deines Schiffes sollte sie jedoch auswählbar sein. Also Shift+C, "Piraterie" und dann den Enterbefehl.

Boro Pi

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5199
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 31. Mar 15, 14:34

@Handler-R Womit willst du denn entern wenn du eine Tyr mitgenommen hast, die kann das nämlich nicht.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Handler-R
Posts: 118
Joined: Wed, 10. Oct 07, 17:48
x4

Post by Handler-R » Tue, 31. Mar 15, 15:44

Keine sorge Ich hab ein M7M

also sehe ich nicht wieviele HP die Aran noch hat.

Ich werds dann probieren wenn ich zuhause bin

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Tue, 31. Mar 15, 17:21

Vorm Enterversuch empfiehlt sich zwischenspeichern. ;)
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
Getsune
Posts: 228
Joined: Thu, 18. Dec 14, 20:51
x4

Post by Getsune » Wed, 1. Apr 15, 16:39

Falls es bei den ersten Anläufen nicht klappt, versuch, nur einen Teil deiner Marines loszuschicken,
denn mehr Marines verursachen meist auch mehr Hüllenschaden.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5199
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 1. Apr 15, 16:50

Arkana wrote:Falls es bei den ersten Anläufen nicht klappt, versuch, nur einen Teil deiner Marines loszuschicken,
denn mehr Marines verursachen meist auch mehr Hüllenschaden.
Nope weniger verursachen mehr Schaden, da der Gesamt Ingeniorwesenskil kleiner ist. :P
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Getsune
Posts: 228
Joined: Thu, 18. Dec 14, 20:51
x4

Post by Getsune » Wed, 1. Apr 15, 22:10

ubuntufreakdragon wrote:
Arkana wrote:Falls es bei den ersten Anläufen nicht klappt, versuch, nur einen Teil deiner Marines loszuschicken,
denn mehr Marines verursachen meist auch mehr Hüllenschaden.
Nope weniger verursachen mehr Schaden, da der Gesamt Ingeniorwesenskil kleiner ist. :P
Echt? Bei mir hat's damals erst geklappt, als ich statt 20 Marines nur 8 reingeschickt hab.
Dann war das wohl Zufall. Naja, einen viel besseren Trick als save & reload gibt es ohnehin nicht. :P

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”