Kann man irgendwo Albion Prelude einzeln in der non-steam-version kaufen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
dirkf
Posts: 30
Joined: Wed, 7. Jan 04, 00:34
x3tc

Kann man irgendwo Albion Prelude einzeln in der non-steam-version kaufen?

Post by dirkf » Fri, 10. Apr 20, 09:22

Mein Problem ist das ich die alte X-Superbox aus Zeiten vor Steam habe. Sie enthält alles bis X3-Terran Conflict, aber eben nicht Albion Prelude. Und alles in den non-steam Varianten auf DVDs.

Alle Shops haben Albion Prelude aber nur noch in der Steam-Version oder als Paket zusammen mit Terran Conflict. Und ich habe keine Lust, TC nochmal auf Steam doppelt zu kaufen wenn ich es doch schon habe...

Gibt es dafür eine Lösung?

EDIT:
hat sich erledigt.

Der Community-Key stammt zwar aus Zeiten vor Steam aber er activiert trotzdem die Steam-Version. Da kann man Egosoft nur loben, die haben mitgedacht.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: Kann man irgendwo Albion Prelude einzeln in der non-steam-version kaufen?

Post by Lucike » Fri, 10. Apr 20, 12:41

Eine kaufbare und installierbare Version ohne Steam habe ich bisher nicht gesehen. In deinem Fall würde ich die Superbox auf Steam aktivieren und X3AP einzeln hinzukaufen.

Oder eine DVD-Version kaufen und sich mit der Non-Steam-Exe eine eigene Version erstellen, aber keine Ahnung wie aktuell die Version auf den DVDs ist.

https://www.egosoft.com/download/x3ap/bonus_en.php
https://www.amazon.de/X3-Albian-Prelude ... 00IOFWAO2/

Gruß
Lucike
Image

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Kann man irgendwo Albion Prelude einzeln in der non-steam-version kaufen?

Post by Mowett » Fri, 10. Apr 20, 14:10

X3AP ist einmal Teil der Superbox und Teil des Terran War Pack welches auch auf GOG erhältlich ist.

dirkf
Posts: 30
Joined: Wed, 7. Jan 04, 00:34
x3tc

Re: Kann man irgendwo Albion Prelude einzeln in der non-steam-version kaufen?

Post by dirkf » Fri, 10. Apr 20, 19:06

Wie ich oben geschrieben hat hat es sich erledigt - nicht nur hat der community key die Box auf Steam aktiviert, sondern auf Steam ist Albion Prelude auch bereits enthalten, obwohl die box selber produziert wurde (ich spreche von der Box mit 3 DVDs und dem gedruckten 200-Seiten-Lexikon von 2010) bevor Albion Prelude fertig programmiert wurde.

und die non-steam version von AP gab es früher auch mal, aber da ich jetzt alles auf Steam habe brauche ich danach nicht mehr suchen.

Homerclon
Posts: 1305
Joined: Thu, 13. Jul 06, 16:47
x3tc

Re: Kann man irgendwo Albion Prelude einzeln in der non-steam-version kaufen?

Post by Homerclon » Fri, 10. Apr 20, 23:03

Danke für den Hinweis mit der Retail-Superbox und das diese bei Steam auch Albion Prelude freischaltet. Jetzt hab ich auch AP in meiner Sammlung. :)
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!

DeathDragon[THU]
Posts: 1343
Joined: Sun, 16. Jan 05, 13:40
x4

Re: Kann man irgendwo Albion Prelude einzeln in der non-steam-version kaufen?

Post by DeathDragon[THU] » Wed, 15. Apr 20, 10:49

dirkf wrote:
Fri, 10. Apr 20, 19:06
Wie ich oben geschrieben hat hat es sich erledigt - nicht nur hat der community key die Box auf Steam aktiviert, sondern auf Steam ist Albion Prelude auch bereits enthalten, obwohl die box selber produziert wurde (ich spreche von der Box mit 3 DVDs und dem gedruckten 200-Seiten-Lexikon von 2010) bevor Albion Prelude fertig programmiert wurde.

und die non-steam version von AP gab es früher auch mal, aber da ich jetzt alles auf Steam habe brauche ich danach nicht mehr suchen.
Nachdem ich mit großem Schrecken festgestellt habe das ich AP nie gespielt habe :o habe ich meinen alten X Karton wieder hervorgeholt. Superbox war auch drin, zack Code bei Steam eingegeben und AP kann nun gespielt werden :thumb_up:

Schande über mich... einfach nach TC aufgehört... :doh: :rant:
-Mfg: DeathDragon

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Kann man irgendwo Albion Prelude einzeln in der non-steam-version kaufen?

Post by RainerPrem » Fri, 17. Apr 20, 16:32

DeathDragon[THU] wrote:
Wed, 15. Apr 20, 10:49
dirkf wrote:
Fri, 10. Apr 20, 19:06
Wie ich oben geschrieben hat hat es sich erledigt - nicht nur hat der community key die Box auf Steam aktiviert, sondern auf Steam ist Albion Prelude auch bereits enthalten, obwohl die box selber produziert wurde (ich spreche von der Box mit 3 DVDs und dem gedruckten 200-Seiten-Lexikon von 2010) bevor Albion Prelude fertig programmiert wurde.

und die non-steam version von AP gab es früher auch mal, aber da ich jetzt alles auf Steam habe brauche ich danach nicht mehr suchen.
Nachdem ich mit großem Schrecken festgestellt habe das ich AP nie gespielt habe :o habe ich meinen alten X Karton wieder hervorgeholt. Superbox war auch drin, zack Code bei Steam eingegeben und AP kann nun gespielt werden :thumb_up:

Schande über mich... einfach nach TC aufgehört... :doh: :rant:
Na, dann stehen dir noch eine Menge interessanter Abende und Nächte bevor... Viel Spaß.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”