Kompatibilitäts-Update für X: Beyond the Frontier und X-Tension veröffentlicht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Kompatibilitäts-Update für X: Beyond the Frontier und X-Tension veröffentlicht

Post by Gregory » Wed, 10. Nov 21, 16:51

Wir wissen, wie leidenschaftlich ihr unsere Spiele spielt und wie viele von euch es genießen, ab und zu die Anfänge der X-Serie wieder aufleben zu lassen. Damit das auch so bleibt, haben wir soeben kleine Patches für X: Beyond the Frontier (1999) und X-Tension (2000) veröffentlicht, die die Funktionalität beider Spiele auf Windows 10 und 11 sicherstellen.

Wir wünschen euch viel Spaß mit X: Beyond the Frontier und X-Tension!
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: Kompatibilitäts-Update für X: Beyond the Frontier und X-Tension veröffentlicht

Post by stb.rweckener » Thu, 11. Nov 21, 16:48

:thumb_up:

...wenn Ihr schon dabei seid... X2 könnte auch ein wenig Kompatibilität mit neueren Systemen vertragen...:

viewtopic.php?f=67&t=440725

viewtopic.php?f=67&t=432705

und ganz besonders:

viewtopic.php?f=67&t=426722

mir ist schon klar das auch x2 ein wenig alt ist... aber wenn Ihr schon X und XT gangbar macht... :wink:

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 743
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: Kompatibilitäts-Update für X: Beyond the Frontier und X-Tension veröffentlicht

Post by Gregory » Thu, 18. Nov 21, 15:01

Gestern wurde ein weiteres Update für X-Tension veröffentlicht, das Probleme mit bestimmten Bildschirmauflösungen behebt.

Wenn ihr die Disc-Versionen von X: Beyond the Frontier und/oder X-Tension besitzt, könnt ihr das neue Kompatibilitäts-Update jetzt von unserer Website herunterladen:
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

MarcelloCarlos
Posts: 12
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Kompatibilitäts-Update für X: Beyond the Frontier und X-Tension veröffentlicht

Post by MarcelloCarlos » Tue, 23. May 23, 03:52

Sehr cool! Vielen Dank!
Vollbild funktioniert und Einstellungen halten über eine Spielsession hinaus.

Jetzt wäre es der Hammer wenn auch die angebotene Auflösung 1920x1080 richtig funktionieren würde. (Aktuell wird ein großer Teil einfach abgeschnitten, sieht man schon im Hauptmenü)

User avatar
EyMann_MachHin
Posts: 113
Joined: Sat, 11. Jun 22, 01:10
x3ap

Re: Kompatibilitäts-Update für X: Beyond the Frontier und X-Tension veröffentlicht

Post by EyMann_MachHin » Tue, 23. May 23, 15:51

Schön, daß auch für die 'alten' Spiele immer noch Support gibt!! Image

In Steam ist das Update aber noch nicht drin?
MarcelloCarlos wrote:
Tue, 23. May 23, 03:52
Jetzt wäre es der Hammer wenn auch die angebotene Auflösung 1920x1080 richtig funktionieren würde. (Aktuell wird ein großer Teil einfach abgeschnitten, sieht man schon im Hauptmenü)
Liegt halt daran, daß das Spiel halt für ein Seitenverhältnis von 4/3 programmiert wurde und die Menüs einfache 2D Overlays sind. Man könnte es wahrscheinlich so machen, daß man halt links und rechts mehr vom Cockpit anzeigt, denn das ist ja vorhanden. Aber dann würde das 2D Overlay verzerren. Also müsste man.. ich denke mal es ist etwas komplizierter als die gewählte Methode.
Ich spiele jeden Falls in einer 4/3 Auflösung im Fenster. Aber es würde mich freuen, wenn man das Fenster frei auf dem Desktop verschieben könnte, statt es immer oben in der Mitte zu haben.
Wie Bitte?!? "Pilot: Lehrling Leann Ohneaim" Image Gut die Person soll nur einen Frachter fliegen, aber echt jetzt!
Image
:xbtf: :xt: :x2:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Kompatibilitäts-Update für X: Beyond the Frontier und X-Tension veröffentlicht

Post by X2-Illuminatus » Tue, 23. May 23, 18:43

EyMann_MachHin wrote:
Tue, 23. May 23, 15:51
Schön, daß auch für die 'alten' Spiele immer noch Support gibt!!
Dass das Thema 1,5 Jahre alt ist, hast du gesehen? ;)
EyMann_MachHin wrote:
Tue, 23. May 23, 15:51
In Steam ist das Update aber noch nicht drin?
Doch ist es, siehe https://store.steampowered.com/news/app ... dates=true
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
EyMann_MachHin
Posts: 113
Joined: Sat, 11. Jun 22, 01:10
x3ap

Re: Kompatibilitäts-Update für X: Beyond the Frontier und X-Tension veröffentlicht

Post by EyMann_MachHin » Tue, 23. May 23, 22:43

Oh my... jetzt schäm ich mich wirklich. :doh:
Ich hatte die Antwort als neues Update gelesen. Ich werde wirklich alt. :oops:
Wie Bitte?!? "Pilot: Lehrling Leann Ohneaim" Image Gut die Person soll nur einen Frachter fliegen, aber echt jetzt!
Image
:xbtf: :xt: :x2:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”