[X³TC]Schiffsnamen zurücksetzen/Schiffstyp bestimmen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
St.Tosse
Posts: 28
Joined: Sun, 26. Oct 08, 13:42

[X³TC]Schiffsnamen zurücksetzen/Schiffstyp bestimmen

Post by St.Tosse » Sat, 19. Nov 22, 01:02

Hallo Leute,
ich habe in meiner aktuellen Kampagne im Laufe der Jahre so einige herrenlose Schiffe aufgesammelt, von denen ja einige einzigartig sind. Irgendwann habe ich die mal alle umbenannt und jetzt wo ich sie im HQ zerlegen möchte, weiß ich nicht mehr, welches Schiff welches war. Ich meine jetzt nicht den Schiffstyp ansich, sonderen die Spezifikation, also Aufklärer, Angreifer, Verteidiger, etc.

Steht der ursprüngliche Name, bzw. der genaue Typ irgendwo, ohne unsignierte Scrips zu benutzen?

Spielt das beim Zerlegen überhaupt eine Rolle oder kommt immer der Standardtyp beim nachbauen raus?

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Re: [X³TC]Schiffsnamen zurücksetzen/Schiffstyp bestimmen

Post by zazie » Wed, 23. Nov 22, 14:54

Ich kann dir betreffend Umbenennen nicht helfen.

Zum Zerlegen kann ich dir aber sagen, dass eine Spezialversion eine Spezialversion bleibt. Was nicht übernommen wird, sind Tunings (insbesondere die Geschwindigkeitstunings).

Daraus kannst du ableiten, dass du mit den Spezifikationen der zerlegten Schiffe dann mit Hilfe einer Schiffsdatenbank (z.B. bei seizewell) die Namen rekonstruieren kannst. Es geht möglicherweise sogar einfacher, dann nämlich, wenn nach dem Zerlegen die Blaupause (wieder) den Namen des ursprünglichen Schiffstypen anzeigt (zB Pirate Mamba Raider). Aber da bin ich nicht sicher.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”