[X3TC] [BUG] Kampfdrohnenmanufaktur baut Frachtdrohnen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

[X3TC] [BUG] Kampfdrohnenmanufaktur baut Frachtdrohnen

Post by RainerPrem » Wed, 4. Jan 23, 10:27

Hallo,

ich hätte ja nicht gedacht, dass mich das Spiel nach so vielen Jahren noch überraschen könnte. Normalerweise habe ich Argon Prime immer eine argonische Kampfdrohnenmanufaktur gebaut. Jetzt habe ich zum ersten Mal eine teladische Fabrik gekauft und aufgestellt. Und, o Wunder, die baut keine Kampf- sondern Frachtdrohnen.

Ist das ein Bug???

Grüße
Rainer

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X3TC] [BUG] Kampfdrohnenmanufaktur baut Frachtdrohnen

Post by Okke Dillen » Thu, 5. Jan 23, 12:05

Moin,

spannend! Können die dann auch was transportieren und wenn ja, wieviel? Oder nur rumschwirren?
Bist du sicher, daß es sich nicht um eine Frachtdrohnenmanufaktur handelt?
(wobei ich anmerken muss, daß meine X3-Erinnerungen - sofern noch vorhanden :oops: - von "annodazumal" stammen und ich lieber X2 spiele - mal wieder)

Gruß
Okke
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [X3TC] [BUG] Kampfdrohnenmanufaktur baut Frachtdrohnen

Post by RainerPrem » Sun, 8. Jan 23, 08:15

Okke Dillen wrote:
Thu, 5. Jan 23, 12:05
Moin,

spannend! Können die dann auch was transportieren und wenn ja, wieviel? Oder nur rumschwirren?
Bist du sicher, daß es sich nicht um eine Frachtdrohnenmanufaktur handelt?
(wobei ich anmerken muss, daß meine X3-Erinnerungen - sofern noch vorhanden :oops: - von "annodazumal" stammen und ich lieber X2 spiele - mal wieder)

Gruß
Okke
Hallo,

nein, die Fabrik hat den Namen Kampfdrohnenmanufaktur. Wenn ich mich recht entsinnen, gibt es überhaupt keine Frachtdrohnenmanufaktur im Spiel. Auf jeden Fall werden die Drohnen gekauft. Ich habe noch nicht versucht, sie selbst zu benutzen.

Ach ja, X2, wie viele Stunden habe ich damals damit verbracht, mit dem Adler Xenon-Ks auf der Wanderschaft abzuschießen...

Aber die Verbesserungen in X3 - vor allem die Komplexbaumöglichkeiten sind schon gravierend.

Grüße
Rainer

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X3TC] [BUG] Kampfdrohnenmanufaktur baut Frachtdrohnen

Post by Okke Dillen » Sun, 8. Jan 23, 18:05

RainerPrem wrote:
Sun, 8. Jan 23, 08:15
Wenn ich mich recht entsinnen, gibt es überhaupt keine Frachtdrohnenmanufaktur im Spiel. Auf jeden Fall werden die Drohnen gekauft. Ich habe noch nicht versucht, sie selbst zu benutzen.
Moin,

das deckt sich mit meinen Erinnerungen aus X3 von... damals :D

Aber wenn sie gekauft werden, ist ja alles gut.

Grüße,
Okke
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

DanKara
Posts: 416
Joined: Fri, 21. Dec 18, 13:19
x4

Re: [X3TC] [BUG] Kampfdrohnenmanufaktur baut Frachtdrohnen

Post by DanKara » Tue, 10. Jan 23, 07:27

Okke Dillen wrote:
Thu, 5. Jan 23, 12:05
spannend! Können die dann auch was transportieren und wenn ja, wieviel? Oder nur rumschwirren?
Soweit ich mich erinnere haben Frachtdrohnen eine Frachtkapazität von 800 Einheiten und können von Schiffen ohne eigenes Dock starten (und ggf. landen bzw. einsammeln). Sind also gut geeignet für die Notstromversorgung von Großschiffen...
Frachtdrohnen funktionieren sogar so gut, dass sie wesentlicher Bestandteil eines Exploits zum Klonen von Waren sind.
Nicht gucken!
Show
Lass mal eine negative Anzahl von Waren von Schiff A an Schiff B liefern

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X3TC] [BUG] Kampfdrohnenmanufaktur baut Frachtdrohnen

Post by Okke Dillen » Tue, 10. Jan 23, 13:39

Das ist ja cool!! 8) 8) 8)
Sowas könnt ich in x2 für meine Oddies gebrauchen, deren Versorgung mit größeren Mengen (zB NRG-Zellen als Sprungsprit) ist ja immer lästig und zeitraubend. Der Herkules hats da besser mit seinem TS-fähigen im "Gepäckraum". Aber in x2 gibts das ja noch nicht... schade eigentlich...

Have fun!

Für Edith: das könnte aber bedeuten, daß man iwo einstellen kann, ob die Fabrik Kampf- oder Frachtdrohnen produzieren soll... :gruebel:
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

RainerPrem
Posts: 3560
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: [X3TC] [BUG] Kampfdrohnenmanufaktur baut Frachtdrohnen

Post by RainerPrem » Thu, 12. Jan 23, 11:10

Okke Dillen wrote:
Tue, 10. Jan 23, 13:39

Für Edith: das könnte aber bedeuten, daß man iwo einstellen kann, ob die Fabrik Kampf- oder Frachtdrohnen produzieren soll... :gruebel:
Wäre schön, habe ich aber nicht gefunden.

Grüße
Rainer

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Re: [X3TC] [BUG] Kampfdrohnenmanufaktur baut Frachtdrohnen

Post by JSDD » Sun, 22. Jan 23, 09:35

RainerPrem wrote:
Thu, 12. Jan 23, 11:10
Okke Dillen wrote:
Tue, 10. Jan 23, 13:39

Für Edith: das könnte aber bedeuten, daß man iwo einstellen kann, ob die Fabrik Kampf- oder Frachtdrohnen produzieren soll... :gruebel:
Wäre schön, habe ich aber nicht gefunden.
hmm ... ich seh gerade, dass das hier das "nicht-modifizierte" standard X3TC game forum ist ... daher lautet die antwort "nein, aber .."
wenn man ***modified*** ist, gehts ruck-zuck, dazu muss man die datei "maps/waretemplate.xml" edtieren und neu laden lassen (per md-script-befehl "load_map ...")
hab mir so alle möglichen strahlenwaffen-fabriken (& zwar funktionierende) sowie flammenschleuder-fabs / PSG-fabs kaufbar gemacht :D
(nicht zu vergessen enterkapsel-fabs ^^)
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”