[X2] Sektorwachen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] Sektorwachen

Post by Okke Dillen » Tue, 16. May 23, 11:31

EyMann_MachHin wrote:
Tue, 16. May 23, 02:55
"Transporter" statt "Frachttransporter" benutzt hat?
Moin, ganz einfach: statte das Beiboot - empfehle Harrier - ebenfalls mit einem Transporter aus :D
Achja und, statte den M6 mit einem Beiboot aus!!! Der frisst doch kein Brot! :wink:
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

User avatar
EyMann_MachHin
Posts: 114
Joined: Sat, 11. Jun 22, 01:10
x3ap

Re: [X2] Sektorwachen

Post by EyMann_MachHin » Tue, 16. May 23, 14:04

Okke Dillen wrote:
Tue, 16. May 23, 11:31
Moin, ganz einfach: statte das Beiboot - empfehle Harrier - ebenfalls mit einem Transporter aus :D
Achja und, statte den M6 mit einem Beiboot aus!!! Der frisst doch kein Brot! :wink:
Ja, das hatte ich auch noch nicht zu Ende gedacht. Das Beiboot ist typischerweise das letzte, was ich einem M6 mitgebe. Alle aktiven Sektorwachen haben keins mehr. Ich hatte die allerersten, die ich gekauft habe, mit Beibooten ausgestattet und die natürlich bei den Vorfällen, wo sie mit mir im Sektor einfach verreckt sind, auch mit verloren. Dazu kommt dann noch, daß ich mit den M5 Beibooten ja auch keinen Sprungantrieb liefern kann. Daher hatte ich die halt nur noch als "Nice to have", aber nicht notwendig auf dem Schirm. Natürlich könnte ich den Sprungantrieb auch einfach am TerraCorp AD kaufen. Aber das wäre dann noch ein weiterer Stop. :gruebel:

Bis dahin war halt einfach der Goner Tempel immer ein Stop auf der Ausrüstungstour, ich bin da hingeflogen und beame dann halt Sprungantrieb und Transporter rüber und kauf mir die dann schnell im Tempel neu. Macht man aber nicht sooft, daß es schon Muskelgedächnis ist.

Und ja Teladi Harrier wäre auch meine Wahl. Nicht der schnellste, aber sehr geräumig.

Apropos: Die Sektorwachen sind auch mit nicht maximaler Waffenausstattung noch effektiv genug. Okay ein Drache mit 4 Projektilkanonen in den Türmen wars jetzt nicht so, aber Beta statt Gamma EPWs sind gut genug, vielleicht sogar Alphas, muss ich mal sehen. Auf jeden Fall kann ich da jetzt mal ein paar G-EPWs umverteilen.

Haben die Zerstörer eigentlich auch eine Klassenbeschränkung was die Landebuchten angeht? Die haben ja auch alle nicht so viele davon.
Wie Bitte?!? "Pilot: Lehrling Leann Ohneaim" Image Gut die Person soll nur einen Frachter fliegen, aber echt jetzt!
Image
:xbtf: :xt: :x2:

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] Sektorwachen

Post by Okke Dillen » Tue, 16. May 23, 19:23

EyMann_MachHin wrote:
Tue, 16. May 23, 14:04
Haben die Zerstörer eigentlich auch eine Klassenbeschränkung was die Landebuchten angeht? Die haben ja auch alle nicht so viele davon.
bis M3 können die, TSe nicht mehr, weswegen mind. 1 Orinoko zum M2-Staff gehören sollte (wg größter M3-Laderaum - Stichwort Energiezellen!).
Meine Oddies können 4 Beiboote bis Größe M3. Andere können aber mehr... nur eben keine TSe.
Erst die dicken TL-Schiffe können auch TSe aufnehmen. Bei M1ern weiß ichs nicht.
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

User avatar
EyMann_MachHin
Posts: 114
Joined: Sat, 11. Jun 22, 01:10
x3ap

Re: [X2] Sektorwachen

Post by EyMann_MachHin » Wed, 17. May 23, 00:10

Okke Dillen wrote:
Tue, 16. May 23, 19:23
bis M3 können die, TSe nicht mehr, weswegen mind. 1 Orinoko zum M2-Staff gehören sollte (wg größter M3-Laderaum - Stichwort Energiezellen!).
Meine Oddies können 4 Beiboote bis Größe M3. Andere können aber mehr... nur eben keine TSe.
Erst die dicken TL-Schiffe können auch TSe aufnehmen. Bei M1ern weiß ichs nicht.
Was ist eigentlich mit den Goner Schiffen? Obwohl ich es moralisch problematisch sehe die zu Kapern, aber die haben einen größeren Laderaum.
Wie Bitte?!? "Pilot: Lehrling Leann Ohneaim" Image Gut die Person soll nur einen Frachter fliegen, aber echt jetzt!
Image
:xbtf: :xt: :x2:

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] Sektorwachen

Post by Okke Dillen » Wed, 17. May 23, 00:34

Tjaaa... die Gonerschiffe... interessante Teile.... mich hats auch schon gejuckt, aber sooo bedroht habe ich mich von den Gonern dann bisher doch nicht gefühlt, daß ich einen aufs Korn nehmen müsste... :) Also auch nö :mrgreen:
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] Sektorwachen

Post by Okke Dillen » Fri, 19. May 23, 11:49

Moin,

also, ja, bestätigt, Drache als Sektorwache gegen großen Khaak-Cluster bei Anwesenheit im selben Sektor ungeeignet!
Stampfe ja gerade nen kompletten Sektor ausm Boden - Brennans Triumph - und da khaakt's und clustert's wohl relativ häufig und prompt - kaum hatte ich nen Drachen als Sektorwache dort eingeteilt - tauchte wieder mal ein Cluster auf und Drachilein machte sich sofort auf den Weg. Nunja, er hat tapfer gekämpft (oder besser: ziemlich ineffizient, aber mutig - aka "dumm"), bis zum letzten... :roll: Ich hab mir das Schauspiel aus ca 15km Entfernung angeguckt, nix gemacht, nur geguckt. Ein jämmerliches Trauerspiel, was für ein Trottel, völlig falsche Strategie... :roll: :wall:
Ok, so nicht, zurück zum letzten Autosave von vor 15 min und gleich mal ausm Sektor gesprungen und dann von Olmancketslats Vertrach aus zugeschaut - natürlich nicht mehr so plastisch... :roll: Aber plötzlich war der Lurch... ehem Drache... wehrhaft und gewann den Kampf :o
Nunja, kennen wir ja, aber ich bin trotzdem immer wieder fassungslos deswegen :rant:

Hab dann fluggs nen Oddy gekauft und rüste ihn gerade auf... also dieses bescheuerte Zeremoniell mit XL-Gütern (Schilde und Wummen) und keiner Anbdockmöglichkeit, sowohl mim M2 selber als auch nichtm TS an den M2 :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: ........ nunja :roll:
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

User avatar
EyMann_MachHin
Posts: 114
Joined: Sat, 11. Jun 22, 01:10
x3ap

Re: [X2] Sektorwachen

Post by EyMann_MachHin » Fri, 19. May 23, 15:23

Genau das. Bei größeren Bauvorhaben, wie z.B. gerade bei meinem Bergbauunternehmen in Profitminen, sitze ich in meiner Pegasus im angrenzenden Sektor. Dann dirigiere ich den TL zu den passenden Asteroiden, weil erfliegt einfach geradewegs hin und eiert nicht ewig rum. Dann flieg ich kurz rein, werfe die Mine ab und wieder raus. Mine und Transporter konfigurieren und den TL zum nächsten Asteroiden schicken. Alldieweil patrouilliert ein Drache zwischen Stahlkammer und Profitminen. Sollten Feinde auftauchen, wenn ich gerade beim Aufstellen bin, bin ich mit der Pegasus schnell genug weg, bevor es zum Eklat kommt. 8)

Ich hab überigens noch ein paar Selbstversuche wegen den Bewaffnung der M6er gemacht. Also Drachen und Adler funktionieren auch noch sehr gut wenn sie nur G-PBK ausgerüstet haben, vorausgesetzt ich bin OOS. Ich werde das mal weiter verfolgen.
Wie Bitte?!? "Pilot: Lehrling Leann Ohneaim" Image Gut die Person soll nur einen Frachter fliegen, aber echt jetzt!
Image
:xbtf: :xt: :x2:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”