[X2] - Piraten im Sektor plötzlich alle blau... :o

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

[X2] - Piraten im Sektor plötzlich alle blau... :o

Post by Okke Dillen » Fri, 19. May 23, 13:58

Moin,

...also, nicht besoffen :D , sondern blau bzw weiß anstatt rot. Blau in der Freund/Feindkennung im All und weiß statt rot in der Schiffsliste der Sektorinfo, voilà:

Image

Passiert: gestern, bei der Rückkehr in Brennans Triumph von Fam Why.
FFK: Piraten: FREUND / feindlich gesinnte feindlich darstellen: NEIN (also wie immer, wenn ich gerade keine Killmissionen ausführe)

Das war schon komisch, als mir ein Rudel Piris entgegenkam: hä? Das sind doch Piraten, wieso sind die alle hellblau??? Ok, so wünschte ich mir das immer, aber es geschah nie. Und nun plötzlich doch, warum?!? :o :gruebel: Ok. Sie kaufen fröhlich Whisky bei mir, aber das tun sie woanders auch, ohne hellblau zu erscheinen...
Alle Piraten im Sektor...

Nach einiger Zeit war wieder alles wie immer, Piris rot.

Nanu? Was war das? :gruebel:
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] - Piraten im Sektor plötzlich alle blau... :o

Post by Okke Dillen » Sat, 27. May 23, 16:27

Moin,

mir ist noch nicht klar, warum sich das mal so und mal so verhält... :o

Neulich wieder so in Farnhams Legende, siehe Objektliste des Sektors:
Image

Orinokos, Bayamönner, Piri-Schiffe... hellblau... :gruebel: Einen Sektor weiter sind die Piris wieder rot... Image

:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Re: [X2] - Piraten im Sektor plötzlich alle blau... :o

Post by Cpt.Jericho » Sat, 27. May 23, 23:10

Das Verhalten kenne ich so auch nicht. Aber der innere Teladi in mir schreit: Frachter mit Spezial Software Erw. rufen und greifen was man greifen kann. Wird doch wohl Beute geben :teladi:
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Re: [X2] - Piraten im Sektor plötzlich alle blau... :o

Post by Okke Dillen » Sun, 28. May 23, 14:00

Cpt.Jericho wrote:
Sat, 27. May 23, 23:10
Wird doch wohl Beute geben :teladi:
Image

jou, gabs, 24 Mosquitos, 4 Wespen, 55 Nostropöl, 1 Raumfliege und ein paar Einheiten Stott-Gewürze :D

Während ich im Nemi saß und verwaltete, sammelte mein Harrier-Beiboot die Sachen ein. Das Nostropöl musste ich mim Nemi einsammeln, zu groß fürn Harrier. Das Zeuch dann gleich rüber nach Brennans Triumph zu meiner HS gebracht - ein weiterer Vorteil eigener HSn/ADs - die man ja schon mit der Lupe suchen muss - HS/AD als Lootsammelstelle mit angelagertem Verkauf :D
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”