Plot Schatzsuche X3TC 3.4 startet nicht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Joe Zen
Posts: 14
Joined: Tue, 13. Jul 21, 12:45
x4

Plot Schatzsuche X3TC 3.4 startet nicht

Post by Joe Zen » Mon, 12. Jun 23, 18:57

Guten Abend, liebe Community! *wink*

Das Thema wird nach 15 Jahren nichts Neues mehr sein. Mit der Suchfunktion konnte ich persönlich keine Antwort auf meine Frage finden, warum die Schatzsuche nicht startet.

Ich spiele X3TC in der Steamversion v.3.4

Die Vorraussetzungen, damit die Schatzsuche startet sind:
  • Besuche mindestens 92 Sektoren, einfaches Aufdecken zählt nicht
  • Befinde Dich in argonischen oder boronischen Sektoren
So steht es in der FaQ, so steht es im X-Lexikon und auf der Seizewell-Seite.

Doch bisher wurde ich noch nicht angefunkt. Das Spiel ist vanilla. Die 92 Sektoren habe ich locker (das doppelte auch locker) selber besucht. Anbei mein savegame, wer mal nachschauen möchte: Datei von filehorst.de laden.

Ich kann es mir nur so erklären, dass sich in der Spielversion 3.4 die Zugangsvoraussetzungen geändert haben? Und was genau ist mit "aufdecken" genau gemeint? Alle Sektoren habe ich immer mindestens mit einem Schiff besucht, ohne aber dort irgendwo an zu docken. Kann es daran liegen? Oder ist mit "Aufdecken" gemeint, dass das Kartografieren mit KI Schiff nicht zählt?

Wer von euch weiß, wo das Haar in meiner Suppe ist? :gruebel:

Liebe Grüße und eine erfolgreiche Woche wünsche ich euch *wink*
Image

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Plot Schatzsuche X3TC 3.4 startet nicht

Post by X2-Illuminatus » Mon, 12. Jun 23, 20:20

Der Plot wurde schon gestartet. Die entsprechende Nachricht findet sich in deinem Logbuch
Bild_2023-06-12_201524144.png
Nach Erhalt der Nachricht muss man sich in den Piratensektoren um Brennans Triumph (insgesamt 8 Sektoren) auf die Suche der Plot-Mission ("Blaues Buch"-Symbol) machen. Der Auftraggeber der Mission wechselt dabei den Standort nach einer gewissen Zeit.

Nebenbei: Passe bitte deine Forensignatur an. Sie überschreitet die in den Forenregeln angegebenen Maße in Höhe und Speichergröße.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Joe Zen
Posts: 14
Joined: Tue, 13. Jul 21, 12:45
x4

Re: Plot Schatzsuche X3TC 3.4 startet nicht

Post by Joe Zen » Tue, 13. Jun 23, 06:50

Hey X2-Illuminatus,

vielen lieben Dank für Deine schnelle Hilfe! Dann muss die Nachricht tatsächlich untergegangen sein. Ich habe selbst auch schon in Erwägung gezogen, dass der Plot möglicherweise startete, ohne dass ich es mit bekommen habe. :gruebel: Doch dafür fand ich weder die Nachricht, noch wurde es im Missionsmenü angezeigt. Wobei Letzteres wohl erst der Fall ist, wenn ich die entsprechende Station mit dem Plotsymbol finde, nicht wahr?

Das Bild, das Du mir freundlicherweise zum Finden zur Verfügung stellst, ist leider nicht verlinkt. Wenn Du Lust und Zeit hast, würde ich mich freuen, es betrachten zu können.

Die Signatur habe ich angepasst. Ich hoffe, dass es jetzt wieder in Ordnung ist. Wenn nicht, teile es mir mit. ICh weiß nicht, ob das Bild den Richtlinien entspricht. Darauf habe ich keinen Einfluss. Ich hoffe, dass das Entfernen des Textes schon Abhilfe geschaffen hat.

Dann macher ich mich mal auf die Suche nach der X-Perimental :mrgreen:

Oh und PS: auf dieses rote Kästchen habe ich keine Zugriffsrechte. :gruebel:
Image

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3065
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Plot Schatzsuche X3TC 3.4 startet nicht

Post by Uwe Poppel » Tue, 13. Jun 23, 17:40

Joe Zen wrote:
Tue, 13. Jun 23, 06:50
Das Bild, das Du mir freundlicherweise zum Finden zur Verfügung stellst, ist leider nicht verlinkt. Wenn Du Lust und Zeit hast, würde ich mich freuen, es betrachten zu können.
Bild anklicken und es wird geöffnet (Linksklick direkt geöffnet, Rechtsklick in separaten Tab öffnen).
Ggf. mit Strg+ zum Lesen vergrößern... :roll:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Re: Plot Schatzsuche X3TC 3.4 startet nicht

Post by X2-Illuminatus » Tue, 13. Jun 23, 21:09

Joe Zen wrote:
Tue, 13. Jun 23, 06:50
Oh und PS: auf dieses rote Kästchen habe ich keine Zugriffsrechte.
Komisch. :gruebel:

Ich "klaue" mir mal ein Bild woanders her:
Image

Und für den Fall, dass auch dass nicht funktioniert, lautet der Text:
"An die Verbündeten des argonischen Militärs: Vor etwa fünf Stunden wurde ein Konvoi der Argonen von den Yaki überfallen. Das Führungsschiff des Konvois, eine Argon Colossus, wurde von den Yaki geentert und der Sprungantrieb wurde deaktiviert. Zu diesem Zeitpunkt haben wir weder Kenntnis über den Aufenthaltsort des Schiffes, noch über den Zustand der Mannschaft. Sollten Sie im Besitz von Informationen über den Aufenthaltsort des Colossus, Schiffs-ID AM1TH-01, oder der Mannschaft sein, dann setzen Sie sich bitte unverzüglich mit einem Beamten des argonischen Militärs in Verbindung."

Du hast ihn von Hanes Brakes am 768-05-06 um 10:26 erhalten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Joe Zen
Posts: 14
Joined: Tue, 13. Jul 21, 12:45
x4

Re: Plot Schatzsuche X3TC 3.4 startet nicht

Post by Joe Zen » Wed, 14. Jun 23, 07:58

Uwe Poppel wrote:
Tue, 13. Jun 23, 17:40
Bild anklicken und es wird geöffnet (Linksklick direkt geöffnet, Rechtsklick in separaten Tab öffnen).
Ggf. mit Strg+ zum Lesen vergrößern... :roll:
Ah, da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. :mrgreen: Mit "Das Bild" habe ich lediglich den bei mir stehenden, unverlinkten Dateinamen gemeint, der eben nicht verlinkt ist. Tschuldigung, mein Fehler 8)
Hier mein Screenshot dazu: Image

Da lässt sich nartürlich auch nichts mit Strg, Shift, Alt, etc. machen.


#######################################################################################################################################################################

X2-Illuminatus wrote:
Tue, 13. Jun 23, 21:09

Ich "klaue" mir mal ein Bild woanders her:
Hier war das Bild

Und für den Fall, dass auch dass nicht funktioniert, lautet der Text:
"An die Verbündeten des argonischen Militärs: Vor etwa fünf Stunden wurde ein Konvoi der Argonen von den Yaki überfallen. Das Führungsschiff des Konvois, eine Argon Colossus, wurde von den Yaki geentert und der Sprungantrieb wurde deaktiviert. Zu diesem Zeitpunkt haben wir weder Kenntnis über den Aufenthaltsort des Schiffes, noch über den Zustand der Mannschaft. Sollten Sie im Besitz von Informationen über den Aufenthaltsort des Colossus, Schiffs-ID AM1TH-01, oder der Mannschaft sein, dann setzen Sie sich bitte unverzüglich mit einem Beamten des argonischen Militärs in Verbindung."

Du hast ihn von Hanes Brakes am 768-05-06 um 10:26 erhalten.
Ahaa, jetzt löst sich alles in Wohlgefallen auf ^_^ Ja, diese Nachricht sah ich natürlich mehrmals. Und jedes Mal hielt ich das für den Plot Start "Eine neue Heimat". Schön blöd von mir :mrgreen: Die Fab mit dem Plotsymbol fand ich gestern auch schon und jetzt freue ich mich auf den baldigen Erhalt der X-Perimental :D

Mal sehen, wann ich alle Plots durch habe und mich mit Albion Prelude und Farnhams Legende beschäftigen kann. Dann habe ich den Bogen zwischen Terran Conflict (früher nie durchgezockt in der Version 2.7) und X-Rebirth geschlagen, was ich inhaltlich total wichtig finde, als alter Fan der gesamten X-Universe Saga.
Image

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”