X³TC Yaki Rang erhöhen in Version 3.4

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Yezariel_666
Posts: 72
Joined: Tue, 29. Apr 08, 17:05
x4

X³TC Yaki Rang erhöhen in Version 3.4

Post by Yezariel_666 » Thu, 27. Jul 23, 14:10

Hallo zusammen,

ich habe X³TC jetzt schon einige Jahre nicht mehr angefasst, hatte aber wieder Lust darauf und habe eine neue Runde mit der aktuellen Version 3.4 gestartet.
Aktuell warte ich darauf, dass meine Marines fertig ausgebildet werden, was vermutlich noch die nächsten drei Jahre dauert. In der Zwischenzeit dachte ich mir, ich freunde mich mit den Yaki an - das habe ich früher schon immer so gemacht und es sorgt für ein bisschen mehr Frieden meinen Frachtern gegenüber.
Nun habe ich aber das Problem, dass sich mir kaum Gelegenheit dazu bietet. In einem ihrer Randsektoren waren drei Piraten unterwegs, mit denen konnte ich mein Ansehen wenigstens soweit steigern, dass ich alle Yaki-Schiffe in Ocracokes Sturm & Senators Ödland freundlich funken konnte (jeden anfunken und entschuldigen) - Sturm der Weber bleibt mir aber noch vorenthalten, ich erhalte auch keine Aufträge der Schiffswerft und darf nicht andocken. Soweit so gut, aber da geht noch mehr. Oder ging früher zumindest.
Ich weiß noch sehr genau, dass man in vorherigen Versionen in den angrenzenden Paraniden-Sektoren Killmissionen für Piraten annehmen konnte, die dann in Ocracokes Sturm gespawnt sind und bei Abschuss guten Ranganstieg bei den Yaki gebracht haben. Allerdings scheint das rausgepatched worden zu sein - ich habe jetzt ein Dutzend Killmissionen in den nahen Paraniden-Sektoren angenommen und bei jeder Mission etliche Male geladen, allerdings in niemals einer dieser Piraten in einem Yaki-Sektor rausgekommen. Die Aufträge wurden nur von Paraniden oder Argonen angeboten und fanden stets in den jeweiligen Völkersektoren statt.

Gibt es aktuell irgendeine andere Möglichkeit, den Yaki-Rank zu steigern, außer TLs in deren Sektoren zu schicken und dort zu zerstören, was mir Rangverlust bei den jeweiligen Völkern einbringt? Oder die Killmissionen, die manchmal von Yakis zufällig aus deren Schiffen heraus angeboten werden? Ich bin langsam am verzweifeln...

RainerPrem
Posts: 3588
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: X³TC Yaki Rang erhöhen in Version 3.4

Post by RainerPrem » Thu, 27. Jul 23, 20:50

Yezariel_666 wrote:
Thu, 27. Jul 23, 14:10

Gibt es aktuell irgendeine andere Möglichkeit, den Yaki-Rank zu steigern, außer TLs in deren Sektoren zu schicken und dort zu zerstören, was mir Rangverlust bei den jeweiligen Völkern einbringt? Oder die Killmissionen, die manchmal von Yakis zufällig aus deren Schiffen heraus angeboten werden? Ich bin langsam am verzweifeln...
Wenn die Yaki dich in Senators Ödland andocken lassen, dann gibt es auch Missionen. Nicht immer, aber immer öfter.

Du musst zwischen mindestens drei, besser vier Sektoren im Kreis springen, damit die Missionen neu ermittelt werden.

Yezariel_666
Posts: 72
Joined: Tue, 29. Apr 08, 17:05
x4

Re: X³TC Yaki Rang erhöhen in Version 3.4

Post by Yezariel_666 » Thu, 27. Jul 23, 23:50

Hey Rainer,

das ist ja das Problem - sie lassen mich nicht andocken. Alle blau, aber keine Missionen, da der Rang wohl doch noch zu niedrig war.

Ich habe jetzt mittlerweile in den sauren Apfel gebissen und ein paar Killmissionen für Yaki-Jäger in Völkersektoren gemacht. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass mein Ansehen in der Keller fällt, aber es war letzten Endes nur eine Stufe, also fast nichts. Nach 3-4 Missionen durfte ich an der Werft andocken, habe Missionen angeboten bekommen und bin mittlerweile dabei, denen ein paar Fabriken zu errichten. Immerhin haben sie jetzt schon ein Computerwerk sowie eine BoGas-Produktion - was auch immer sie mit den beiden Fabriken anfangen wollen... :D

Dennoch merkwürdig, dass ich keine Killmissionen der Völker in den Yaki-Sektoren angeboten bekam. Ich habe mehrere der umliegenden Paraniden-Sektoren ausprobiert, viele Missionen gesehen, bei jeder gespeichert und mehrfach neu geladen - aber nichts. Ich gehe davon aus, dass diese Art der Rangsteigerung entfernt wurde, warum auch immer... Vielleicht war es so zu einfach oder "zu wenig schmerzhaft" oder so...

RainerPrem
Posts: 3588
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: X³TC Yaki Rang erhöhen in Version 3.4

Post by RainerPrem » Fri, 28. Jul 23, 11:00

Yezariel_666 wrote:
Thu, 27. Jul 23, 23:50
Hey Rainer,

das ist ja das Problem - sie lassen mich nicht andocken. Alle blau, aber keine Missionen, da der Rang wohl doch noch zu niedrig war.

Ich habe jetzt mittlerweile in den sauren Apfel gebissen und ein paar Killmissionen für Yaki-Jäger in Völkersektoren gemacht. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass mein Ansehen in der Keller fällt, aber es war letzten Endes nur eine Stufe, also fast nichts. Nach 3-4 Missionen durfte ich an der Werft andocken, habe Missionen angeboten bekommen und bin mittlerweile dabei, denen ein paar Fabriken zu errichten. Immerhin haben sie jetzt schon ein Computerwerk sowie eine BoGas-Produktion - was auch immer sie mit den beiden Fabriken anfangen wollen... :D

Dennoch merkwürdig, dass ich keine Killmissionen der Völker in den Yaki-Sektoren angeboten bekam. Ich habe mehrere der umliegenden Paraniden-Sektoren ausprobiert, viele Missionen gesehen, bei jeder gespeichert und mehrfach neu geladen - aber nichts. Ich gehe davon aus, dass diese Art der Rangsteigerung entfernt wurde, warum auch immer... Vielleicht war es so zu einfach oder "zu wenig schmerzhaft" oder so...
Ich weiß nicht, was du mit "Killmissionen der Völker in den Yaki-Sektoren" meinst. Solange dein Ruf bei denen zu schlecht ist, gibt es dort keine Missionen. Aber es hat ja jetzt geklappt.

Hinweis: Ich habe bei solchen Killmissionen immer eine schnelle M6 (Springblossom oder Hyperion) benutzt und die jeweiligen Schiffe einfach gerammt. Das gibt so gut wie kein Rangverlust.

Yezariel_666
Posts: 72
Joined: Tue, 29. Apr 08, 17:05
x4

Re: X³TC Yaki Rang erhöhen in Version 3.4

Post by Yezariel_666 » Fri, 28. Jul 23, 16:35

RainerPrem wrote:
Fri, 28. Jul 23, 11:00
Yezariel_666 wrote:
Thu, 27. Jul 23, 23:50
...
Ich weiß nicht, was du mit "Killmissionen der Völker in den Yaki-Sektoren" meinst. Solange dein Ruf bei denen zu schlecht ist, gibt es dort keine Missionen. Aber es hat ja jetzt geklappt.

Hinweis: Ich habe bei solchen Killmissionen immer eine schnelle M6 (Springblossom oder Hyperion) benutzt und die jeweiligen Schiffe einfach gerammt. Das gibt so gut wie kein Rangverlust.
Gemeint habe ich damit konkret die Missionen, in denen man Piraten abschießen muss. Ich weiß noch genau, dass man früher zB im Sekter "Imperialer Grenzbereich" eine solche Mission annehmen konnte und das feindliche Piratenschiff dann auch in einem der Yaki-Sektoren spawnte, zum Beispiel in Ocracokes Sturm. Wenn man die Piratenbande dann dort abgeschossen hat, hat man einen Ranganstieg bei den Yaki bekommen, weil sie ebenfalls mit den Piraten verfeindet sind. Aber genau das habe ich nicht mehr hinbekommen - jede Mission dieser Art hat im Sektor des Volkes stattgefunden, das die Mission vergeben hat. Wenn ich sie von einem Argonen bekommen habe, sind die Piraten in argonischen Sektoren gespawnt, bei Paranidischen Auftraggebern in paranidischen Sektoren.

RainerPrem
Posts: 3588
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: X³TC Yaki Rang erhöhen in Version 3.4

Post by RainerPrem » Sat, 29. Jul 23, 06:51

Yezariel_666 wrote:
Fri, 28. Jul 23, 16:35
Gemeint habe ich damit konkret die Missionen, in denen man Piraten abschießen muss. Ich weiß noch genau, dass man früher zB im Sekter "Imperialer Grenzbereich" eine solche Mission annehmen konnte und das feindliche Piratenschiff dann auch in einem der Yaki-Sektoren spawnte, zum Beispiel in Ocracokes Sturm. Wenn man die Piratenbande dann dort abgeschossen hat, hat man einen Ranganstieg bei den Yaki bekommen, weil sie ebenfalls mit den Piraten verfeindet sind. Aber genau das habe ich nicht mehr hinbekommen - jede Mission dieser Art hat im Sektor des Volkes stattgefunden, das die Mission vergeben hat. Wenn ich sie von einem Argonen bekommen habe, sind die Piraten in argonischen Sektoren gespawnt, bei Paranidischen Auftraggebern in paranidischen Sektoren.
Kann es sein, dass du in dem anderen Spiel eine Piratenbasis in Okracoke hattest? Ich kenne das von Grausamer Vorstoß.

Yezariel_666
Posts: 72
Joined: Tue, 29. Apr 08, 17:05
x4

Re: X³TC Yaki Rang erhöhen in Version 3.4

Post by Yezariel_666 » Sun, 30. Jul 23, 21:28

RainerPrem wrote:
Sat, 29. Jul 23, 06:51
Yezariel_666 wrote:
Fri, 28. Jul 23, 16:35
...
Kann es sein, dass du in dem anderen Spiel eine Piratenbasis in Okracoke hattest? Ich kenne das von Grausamer Vorstoß.
Hm, nicht, dass ich wüsste. Ich bin relativ sicher, dass die Aufträge aus dem paranidischen Raum kamen. Aber gut, es sind schon einige Jahre ins Land gezogen, seit ich das letzte Mal gespielt habe. Vielleicht erinnere ich mich da einfach falsch...

RainerPrem
Posts: 3588
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: X³TC Yaki Rang erhöhen in Version 3.4

Post by RainerPrem » Mon, 31. Jul 23, 06:12

Yezariel_666 wrote:
Sun, 30. Jul 23, 21:28

Hm, nicht, dass ich wüsste. Ich bin relativ sicher, dass die Aufträge aus dem paranidischen Raum kamen. Aber gut, es sind schon einige Jahre ins Land gezogen, seit ich das letzte Mal gespielt habe. Vielleicht erinnere ich mich da einfach falsch...
Ich habe gerade den Thread noch einmal durchgelesen und denke, da gibt es ein Missverständnis: Du kannst - ich glaube überall im Universum - Yaki-Schiffe antreffen, die dir Killmissionen geben, mit denen du dein Ansehen bei Ihnen steigern kannst. Das klappt sogar, wenn sie dir feindlich gesinnt sind.

Yezariel_666
Posts: 72
Joined: Tue, 29. Apr 08, 17:05
x4

Re: X³TC Yaki Rang erhöhen in Version 3.4

Post by Yezariel_666 » Tue, 1. Aug 23, 08:31

RainerPrem wrote:
Mon, 31. Jul 23, 06:12
Ich habe gerade den Thread noch einmal durchgelesen und denke, da gibt es ein Missverständnis: Du kannst - ich glaube überall im Universum - Yaki-Schiffe antreffen, die dir Killmissionen geben, mit denen du dein Ansehen bei Ihnen steigern kannst. Das klappt sogar, wenn sie dir feindlich gesinnt sind.
Nee, das ist kein Missverständnis. Diese Missionen kenne ich auch - um diese geht es aber nicht. Es geht um die ganz normalen Missionen, die man von den übrigen Völkern bekommt, in denen man Piraten abschießen muss. Ich war mir sicher, dass diese mich auch in das Gebiet der Yaki führen würden. Das tun sie aber nicht. Die Missionen, die man von den einzelnen Yaki-Schiffen bekommt, meine ich nicht - mit denen habe ich es jetzt aber geschafft, mein Ansehen ausreichend zu steigern :wink:

RainerPrem
Posts: 3588
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: X³TC Yaki Rang erhöhen in Version 3.4

Post by RainerPrem » Tue, 1. Aug 23, 11:13

Yezariel_666 wrote:
Tue, 1. Aug 23, 08:31
... Es geht um die ganz normalen Missionen, die man von den übrigen Völkern bekommt, in denen man Piraten abschießen muss. ...
Um diese Missionen mache ich immer einen weiten Bogen, weil die doch meistens gegen "Piraten" und nicht gegen Piraten gehen. Also gegen irgendwelche Schiffe, die den Missionsgeber nerven, und die zu einem anderen Volk gehören.

Yezariel_666
Posts: 72
Joined: Tue, 29. Apr 08, 17:05
x4

Re: X³TC Yaki Rang erhöhen in Version 3.4

Post by Yezariel_666 » Tue, 1. Aug 23, 11:50

RainerPrem wrote:
Tue, 1. Aug 23, 11:13
Yezariel_666 wrote:
Tue, 1. Aug 23, 08:31
...
Um diese Missionen mache ich immer einen weiten Bogen, weil die doch meistens gegen "Piraten" und nicht gegen Piraten gehen. Also gegen irgendwelche Schiffe, die den Missionsgeber nerven, und die zu einem anderen Volk gehören.
Nein, die an den Stationen nicht. Die gehen ja gegen "richtige" Piraten und nicht gegen Völkerschiffe.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”