[Script] Ring of Fire - Laserzaun (v2.27 - 28.04.08)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Engelsschwinge
Posts: 682
Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
x4

Post by Engelsschwinge » Tue, 21. Feb 06, 18:47

Gazz wrote:Ist repariert. Der Plan war, die GT als Fremdrasse aufyustellen und die eigenen friend/foe settings reinzupacken.
Leider war dann das Detectable und Hidden flag nicht nutzbar also wären die ja doch wieder in der Liste aufgetaucht.

Vielleicht bau ich mir ja nen unsichtbaren LT. Mal sehen...

Gazz
danke für den schnellen fix .

KongDeluxe
Posts: 343
Joined: Fri, 30. Dec 05, 23:53
x4

Post by KongDeluxe » Tue, 21. Feb 06, 21:19

hi
also wenn ich da 20; 1500; 1 eingebe kommt nur ne nachricht in der steht :

auftrag abgebrochen
ich kann nicht 30 Gesch


kann mir einer mal sagen woran das liegt????

thx im vorraus

Engelsschwinge
Posts: 682
Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
x4

Post by Engelsschwinge » Tue, 21. Feb 06, 21:47

KongDeluxe wrote:hi
also wenn ich da 20; 1500; 1 eingebe kommt nur ne nachricht in der steht :

auftrag abgebrochen
ich kann nicht 30 Gesch


kann mir einer mal sagen woran das liegt????

thx im vorraus
versuche mal andere werte und/oder wechsle mal das Schiff

KongDeluxe
Posts: 343
Joined: Fri, 30. Dec 05, 23:53
x4

Post by KongDeluxe » Tue, 21. Feb 06, 21:59

nöö ...klappt nicht. Hab jetzt ein anderes schiff probiert und an den Werten rumgespielt.
brauche HILFE

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Tue, 21. Feb 06, 22:05

Habe das Bild verlinkt, da es zu groß war.

Sieht sehr 'nett' aus BTW ;)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

JM2003
Posts: 58
Joined: Sat, 13. Mar 04, 11:01
x3

Post by JM2003 » Tue, 21. Feb 06, 22:17

Du mußt 2000 eingeben und nicht 1500
das hat mir geholfen :roll:

Daishi13
Posts: 236
Joined: Thu, 5. Feb 04, 13:17
x3tc

Post by Daishi13 » Wed, 22. Feb 06, 00:16

sieht doll krass aus aber hast mal die fps angeschaut...???
Selbst das beste Schwert ist nur so gut wie der der es führt...

Ohne Boronen hätten sich die Split wahrscheinlich schon lange selbst ausgelöscht.
Doch nun haben die Split unter der Herrschaft der ehrenwerten Familie Rhonkar zu den Fischstäbchen gegriffen...

***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Wed, 22. Feb 06, 00:24

KongDeluxe wrote: auftrag abgebrochen
ich kann nicht 30 Gesch
Das klingt nach der "nicht genügend GT im Frachtraum" Nachricht.

Hmm. Evtl. hat X3 ein Problem mit Umlauten. Das wäre nämlich der nächste Buchstabe...

Hab eine neue Version ohne böse umlauts hochgeladen. =)
Jibt jetzt halt einfach "ue". Das läßt sich zwar in HTML umdröseln aber dazu ist das heut zu spät.

Gazz

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Wed, 22. Feb 06, 09:19

Dann werd ich mich mal an die Sektorverteidugung von Getsu Fune machen. Aber auf der Xenon Seite :twisted:

Danke nochmal für das Script!

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Wed, 22. Feb 06, 10:39

In Xenon sektoren ist das ganz praktisch. Man muß nur noch um das Tor kreuzen und Raketen aufzusammeln.
Möglichst aber ne Feuerpause abwarten sonst gibt's ein kleines Grillfest.

Gazz

Daishi13
Posts: 236
Joined: Thu, 5. Feb 04, 13:17
x3tc

Post by Daishi13 » Wed, 22. Feb 06, 20:44

habs mir jetzt mal geholt...und, naja...es ist einfach zu doll, geht echt nicht wie die xenon khaak etc umkippen, ich wünschte die mücken im sommer würden so schnell verecken...
Selbst das beste Schwert ist nur so gut wie der der es führt...

Ohne Boronen hätten sich die Split wahrscheinlich schon lange selbst ausgelöscht.
Doch nun haben die Split unter der Herrschaft der ehrenwerten Familie Rhonkar zu den Fischstäbchen gegriffen...

***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sat, 25. Feb 06, 17:39

Neu und verbessert: v2.02

Das große Problem mit den vielen "Schiffen" in der Sektorkarte ist elogant gelöst, da die
GT jetzt einfach verschwinden, wenn sie nicht gebraucht werden.
Und dazu braucht's nicht mal ein mod, wie zuerst angenommen. =)

Wenn dann trotzdem mal Feindschiffe vorbeikommen solten, dann sieht man
auch seine GT wieder erscheinen. Man will ja schliesslich das Feuerwerk nicht verpassen!

Jetzt auch wieder mit richtigen deutschen umlauts. =)

Gazz
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

marc.ruppert
Posts: 11
Joined: Sat, 14. Jan 06, 16:25
x3ap

Post by marc.ruppert » Sun, 26. Feb 06, 23:12

Hi,
ich habe bei mir das Problem das sich bei mir die GT von alleine Zerstören wenn sie sich tarnen wollen. Lasse ich die Mikrochips weg, gehts.
Manchmal , ganz selten, gehts auch mit dem tarnen. (2 von 20 Versuchen ).

Ist das noch jemanden passiert?
Woran könnte es liegen?

DusteD
Posts: 63
Joined: Sat, 19. Nov 05, 19:03
x3

Post by DusteD » Mon, 27. Feb 06, 12:25

@marc.ruppert

Yup, ist bei mir auch so - die GT`s explodieren einfach kurz nachdem ich sie ausgesetzt habe - ohne die Microships funzt es einwandfrei aber die GT`s sind dann halt auch sichtbar.

Cooles Script übrigens!

mfg DusteD

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Mon, 27. Feb 06, 18:30

Sehr seltsam. Ich hab das mit 1.3 in vershiedenen Sektoren getestet und explodiert ist noch kein einziger LT.
Die verschwinden nur und tauchen brav wieder auf wenn's Arbeit gibt.

Das Stealth script ist auch komplett selbständig und läuft ununterbrochen bis der LT zerstört wird. Da gibt's kein Unterprogramm, keinen Aufruf von irgendwelchen standardscripts...

Ich kann dat zwar mal mit 1.3.2 testen aber das sagt überhaupt nix aus. Ist schliesslich ein beta patch und da ist alles möglich.

Nachtrag: auch mit 1.3.2 klappt das prima.

Seid ihr sicher, daß das eine Zerstörung (mit explosion) ist? Daß die Teile verschwinden ist ja schließlich normal. Das wäre ja ne tolle Tarnung wenn man sie sehen könnte...

Daß sie zerstört sind würde man nur daran sehen, daß ein Feind sich dem Punkt auf ca. 10 km nähert und die LT nicht auftauchen und das Feuer eröffnen.

Wenn sie tatsächlich explodieren, welche genauen Einstellungen habt ihr verwendet um sie auszusetzen?
Ich kann das nicht reproduzieren auch wenn ich 100 Stück aussetze...

Gazz
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

DusteD
Posts: 63
Joined: Sat, 19. Nov 05, 19:03
x3

Post by DusteD » Mon, 27. Feb 06, 20:29

@Gazz

bin mir 100 % sicher, das die GT`s explodiert sind! Ich konnte wirklich zukucken, wie sie sich mehr oder weniger in Explosionen aufgelöst haben. Allerdings muss ich dazusagen, dass nicht alle explodiert sind (bei 20 ausgesetzten explodieren ca. 5 bis 10 GT`s nicht).

Zur Info, ich spiele mit 1.3 nicht mit 1.3.1 beta

Kann es evtl. daran liegen, dass andere scripts das vielleicht beeinflussen - ich habe folgende noch am laufen:
- Alle Gildenscripts von Cyrow
- Schwere Angriffstechnologie
- Tarnvorrichtung St
- Sektorübernahme

Aber wie gesagt, ohne die Stealthfunktion funzen die Türme bei mir einwandfrei.

Fast vergessen, die Script Einstellungen womit mir das (mehrmals) passiert ist:
- Anzahl: 20 GT`s / Radius: 1500 / Achse:x (direkt nach dem Sprung zu einem Tor eingesetzt)

mfg DusteD

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Tue, 28. Feb 06, 08:26

Ich hab nochmal 200 TGT mit diesen Einstellungen ausgesetzt (diverse Achsen) und alles funktioniert einwandfrei.

Der Abstand der GT ist bei der Einstellung mehr als ausreichend und wenn trotzdem irgend etwas die GT zerstört, dann ist das ein übereifriges fremdes script.

Es gibt keine Möglichkeit etwas gegen Zerstörung durch ein anderes script zu schützen, ausser eben daß jeder sein script so schreibt, daß es nicht irgendwelche Dinge, die es nicht selbst erstellt hat, per ->Destroy in die Luft jagt.
Meiner Meinung nach sollte das selbstverständlich sein aber offenbar versucht da irgendein script die GT "aufzuräumen".
Schlampig programmiert nenn ich sowas.


Probier mal dieses eine file (Download) in \scripts\ zu kopieren.
Vielleicht findet das andere script sie so nicht...

Ist natürlich nur geraten, da ich nicht weiß welches script das tut oder warum.

Ist ein testscript und jedesmal wenn ein solcher TGT (ungetarnte GT brauchen kein script...) zerstört wird - ganz egal wie oder wodurch - gibt's garantiert eine Nachricht von meinem script im Logbuch bevor es sich selbst beendet.

Gazz
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

marc.ruppert
Posts: 11
Joined: Sat, 14. Jan 06, 16:25
x3ap

Post by marc.ruppert » Tue, 28. Feb 06, 09:30

Super, werde ich heute abend direkt mal austesten was da so zwischen funkt.

JM2003
Posts: 58
Joined: Sat, 13. Mar 04, 11:01
x3

Post by JM2003 » Tue, 28. Feb 06, 11:31

Hallo
Also das Script ist nicht schlecht die Tarnung klappt super und auch alles andere.
Aber was mich verwundert ist das die türme sich miet der zeit sich selbständig machen, das heißt die bewegen sich von der stelle.
Aufgestellt als ring und nach einiger zeit sind sie vollkommen durcheinander also kein ring mehr.
Ist das beabsichtigt.

DusteD
Posts: 63
Joined: Sat, 19. Nov 05, 19:03
x3

Post by DusteD » Tue, 28. Feb 06, 11:48

@Gazz

Ich habe das Testscript ausprobiert und jetzt explodieren die getarnten GT`s bei mir nicht mehr ...dafür passiert jetzt etwas wirklich seltsames:

Die GT`s werden richtig (kreisförmig) um mein Schiff ausgesetzt. Nachdem ich mich aber ein paar km vom Sprungtor entfernt habe und mir das ganze anschauen wollte sah ich folgendes

www.xi-ray.de/x3/01.jpg
www.xi-ray.de/x3/02.jpg
www.xi-ray.de/x3/03.jpg

Wenn man genau hinschaut, sieht man das die GT`s zum einen nicht mehr richtig kreisförmig angeordnet sind und die GT`s verändern sogar ihre Position ...nettes Feature :D

mfg DusteD

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”