[Script][V3.03] Taxi-Software MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

sagger_ob
Posts: 11
Joined: Tue, 25. Dec 07, 20:34

Taxidienst

Post by sagger_ob » Wed, 2. Feb 11, 16:21

Moin Moin,

ich bin vor einiger Zeit auf das Taxidienst-Script gestoßen und habe es auch gleich installiert, aber es scheint nicht zu funktionieren. Ich habe sowohl das Bonuspack als auch einen Personentransporter der Teladi mit installierter Erkundungssoftware. Was mache ich falsch - muss ich das Script per Editor initiieren? Der Scripteditor ist definitiv aktiviert!

Hoffe auf schnelle Antwort!

Danke!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 3. Feb 11, 22:51

Hast du auch mal testweise die Funktion "Reinit Script Caches" im SE aktiviert oder dein Spiel nach Installation des Scriptes gespeichert und neugeladen?
Habe das Script eben ausprobiert und ich konnte das Taxikommando auf TP und M5 starten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

sagger_ob
Posts: 11
Joined: Tue, 25. Dec 07, 20:34

Post by sagger_ob » Sat, 5. Feb 11, 09:27

Ein Reinit habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich werde es ausprobieren. Ein Neustart habe ich bereits durchgeführt.

HeavenAndHell
Posts: 2
Joined: Fri, 3. Sep 10, 18:13
x3tc

Post by HeavenAndHell » Mon, 17. Oct 11, 11:42

Hallo an alle^^ ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
ich hab heute die taxisoftware mk1 installiert über den Pluginmanager...
hab 3 TPs entsprechend ausgerüstet und konnte auch die Software ohne probleme nutzen... Seit aber alle 3 "Taxifahrer" rang 8 sind bekomme ich ständig eine nachricht von allen 3:
NICHT Kritischer Error:
Scriptname: plugin.stl.taxisoftware.move
Meldung: 281: Navigation Error: Station $station not found in area
Variablenwert: ARRY (3, Tomes Pareii, 35315, 0, 51074, 8, Freie Argon Handelstation(Argon Prime) 203)

Ich habe beobachtet das die ständig Passagiere einladen und dann gleich wieder ausladen... der witz ist das ich die Cr denoch bekomme...
Ich kenne mich beim scripten nicht wirklich aus... aber kann es sein das sie da nach einer station suchen die nicht existiert :? :? :?

Ich hab X³ Reunion 2.5
Bonuspack von egosoft (das neuste *lach*)
XTM und pluginmanager

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :D

sadamarsi
Posts: 4
Joined: Fri, 16. Jan 09, 19:12

Kriege die Taxisoftware einfach nicht zum Laufen, as ich auch tue!

Post by sadamarsi » Sat, 27. Jul 13, 00:43

Seit Jahren bin ich auf diese Taxisoftware scharf,
(seit X3 um genau zu sein), kriegte das Biest jedoch nie zum Laufen, und das obohl ich schon ne Mege ausprobiert hab und mit der Installation von Mods/Scripts schon einige Erfahrung habe (hey, immerhin hab ich MGMod seinerzeit zum Laufen gebracht) nur die Taxisoftware will einfach nie im Menü auftauchen (schätze mal im Handelsmenü startet man die ?!) - und JA, sebstredend habe ich eine Argon-Express mit allen Nötigen Extras - einschließlich "Erkundungssoftware".

Im Menü 'Handelskommandos' taucht bei mir zum verrecken nie das ersehnte 'Taxidienst-Starten' oder wie auch immer der entsprechende Kommanddo lautet, auf!

jetzt versuche ich mein Glück nochmal bei Albion Prelude 3.1 - sehe aber wieder schwarz - Selbst bei den Scripts im Scripteditor taucht keine 'Taxisoftware MK1' auf und im HAndelmenü ebensowenig.

Und nu?

Hätte das Teil (nachdem ich so oft darüber gelesen und darüber gehört habe , selber nach all den Jahren mal einen Blick darauf geworfen) aber es soll anscheinend nicht sein...

Schade!!!

Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein (in welchem menü die Taxisoftware MK1 denn überhaupt 'sein sollte').

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 27. Jul 13, 19:54

sadamarsi wrote:Selbst bei den Scripts im Scripteditor taucht keine 'Taxisoftware MK1' auf und im HAndelmenü ebensowenig.
Das hat ganz einfach den Grund, dass das Script für X3: Reunion geschrieben wurde (gut daran zu erkennen, dass wir uns hier im X³: Reunion - Scripts und Modding befinden), und Scripte für X3R ohne vorherige Anpassung nicht mit X3TC oder X3AP funktionieren. In diesem Thema beschreibt SymTec ltd., welche Mindestanpassungen vorgenommen werden müssen, um Scripte für X3R in X3TC/AP laden zu können.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

speedy567
Posts: 9
Joined: Fri, 13. Jan 06, 00:54
x3

Probleme

Post by speedy567 » Wed, 11. Dec 13, 02:51

Leute, ich hab den mod erst heute installiert und beim docken stürzt
das Spiel ab. Bevor ich den mod drin hatte funktionierte das
andocken soweit, bis auf dass ich immer so vorgehen muss(te)
damit es auch klappt:

- Jeweilige Station per map a) oder b) direkt-menu ansteuern (t)
Kommunikation zur Station (c) gleich wie zum die Station als Ziel
zu markieren a) b) öffnen.
- Dann warten bis das Schiff im Dock unter dem Greifer steht.
- Dann die Erlaubnis abfragen und wenn "Andockerlaubnis erteilt"
kommt, dockt das Schiff erst richtig an - andernfalls rast es in die
jeweilige Station rein, oder rudert wie wild drum herum, ohne
dass das andocken funktionieren würde!

Jetzt mit dem Taxi-mod stürzt es dafür immer beim docken ab.
Ich habe die Dateien aus dem Archiv händisch ins Spielverzeichnis
script & text kopiert.

Kommuikationssoftware ist im Tukan nocht nicht drin somit seh ich
in der Kommandokonsole nur #5) Piraten "?" aber keine Taxi
kommandos.
Weil ich wollte erst mit meinem frisch aquirierten Mako von Tiefen
der Stille zum Sektor Dreieinigkeit fliegen um dort den Sprungantrieb
einzubauen.

Lassen sich installierte Erweiterungen eigentlich vom Buster in den
Mako transferieren? Und wenn, wie?

Das http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=151501 Bonuspaket 3.1.7 ist auch drin.

Version ist X3 Reunion 2.5 2007

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Post by X2return » Thu, 15. May 14, 20:59

huhu,
ich hätt ne Frage zur Formatierung des Schiffsnamen. Prinzipiell find ich die automatische Benennung super - spätestens beim Anschwellen der Besitztümerliste.

Da ich nicht davon ausgehe, dass noch irgendwer freiwillig an alten Scripts für X3 Reunion rumbastelt, würde ich mich zur Not gern selbst versuchen. Der Name des Schiffes besteht derzeit aus "Taxidienst T0104.1" also dem Wort Taxidienst, den Sektorkoordinaten und wohl einer fortlaufenden Nummer - sortiert nach dem Zeitpunkt der Einstellung oder Befehlsaktivierung vermute ich.

Leider hab ich keinen Dunst wie ich das umschreiben kann - ich hätte nämlich gern den Sektornamen anstelle der Koordinaten und vllt eine Rangnummer anstelle einer fortlaufenden oder, falls das sehr aufwändig ist lieber garkeine Nummer hinter dem Punkt.

Vielen Dank
X2return

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Re: [Script][V3.03] Taxi-Software MK1

Post by X2return » Thu, 1. Aug 19, 02:10

Servus,
ich habs irgendwann geschafft, sogar das Backup des Scriptes zu löschen und der DL-Link führt mich ins Leere - ist die Domain verkauft worden?

Hat vielleicht noch wer die Taxisoftware rumfliegen oder einen funktioniereneden Link?
Vielen Dank
X2return

Edit: Hat plz irgendwer dieses Script rumliegen oder nen funktionierenden DL-link?

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”