[Script][V1.7] Handelssoftware MK1/MK2-Extension + Stationen mit Schiffen verbinden

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 4. Aug 08, 08:42

aber nur ne bestimmte anzahl, dann bleibst stehen, udn der Flottenunterstützung ist der Preis wurscht :D

Cecil27
Posts: 128
Joined: Sat, 23. Jun 07, 10:49
x3

Post by Cecil27 » Mon, 4. Aug 08, 11:46

Die Flottenunterstützung beendet ihren befehl wenn die angegebene menge erreicht ist oder der Frachtraum Voll ist. Will ja einen oder mehrere TS den Befehl geben den TL zu füttern und dann mich nicht mehr drum kümmern müssen.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 4. Aug 08, 12:40

Chaber wrote:aber nur ne bestimmte anzahl, dann bleibst stehen, udn der Flottenunterstützung ist der Preis wurscht
Okay, zugegeben daran habe ich nicht gedacht.

Mit einem kleinen Umweg sollte das Versorgen des TLs aber auch mithilfe der WLS MK2 funktionieren. Eine beliebige Station (bspw. eine Handelsstation) kauft die Waren zum besten Preis ein (mit HVT o.ä.). Anschließend gibst du einem WLS-Frachter den Befehl, die Waren von der Station zum TL zu transportieren.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Cecil27
Posts: 128
Joined: Sat, 23. Jun 07, 10:49
x3

Post by Cecil27 » Mon, 4. Aug 08, 12:51

Habe ich auch schon versucht, geht nicht. Ich sagte doch das ich alle üblichen Handelsskripte versucht habe. Ich nehme ein TS mit einer TL als Heimat. Handlesvertreter geht gar nicht erst, Wirtschafts und Versorgungs Händler Fliegen zwar los und handel mit der gewünschten Ware, aber beliefern den TL nicht damit. Warenlogistik MK1 (Interne Warenlogistik) Funktioniert nur wenn der TS eine Fabrik als Heimat hat. Man stellt Waren und Stationen ein und die Software erkannt ob die Station diese Ressource verbraucht oder verkauft. Allerdings versorgt der dann denn TL nur Mit EZs weil er diese ja verbraucht. Bei den anderen Ressourcen sagt die Software mir das diese Station diese Ressource nicht benötigt. Logisch nicht, ist ja ein TL und keine Fabrik. Die Warenlogistig MK2 (Externe Warenlogistik) kann zwar alles kaufen was benötigt wird aber mann kann nicht einstellen das diese auch im TL abgeliefert werden sollen. Flottenunterstützungssoftware liefert nur bis zu einer bestimmten menge. Ist diese erreicht oder der Frachtraum voll endet der Befehl. SuperVegeta HardCode ShipTrade Commands funktionieren auch nicht, denn da muss immer eine Ressource der Fabrik angegeben werden, hat aber eine TL logisch weise nicht.

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sat, 4. Oct 08, 20:51

Wahrscheinlich das finale Update dieses Scripts und Topics:
  • Download-Link geändert
  • Keine Änderungen am Code
  • Alle weiteren Versionen dieses Scripts werden für X3TC entwickelt und veröffentlicht

mistery007
Posts: 12
Joined: Sat, 31. May 08, 00:18

einige nette scripte aber.....

Post by mistery007 » Thu, 6. Nov 08, 09:45

hast ja einige nette scripte aber etliche gibts nicht mehr zum download was nach nem crash echt sch... is selbst auf deiner eigenen seite nicht wenn es keine downloadmöglichkeiten mehr gibt und auch anscheinend nicht mehr geben wird dann sollten auch die texte dazu gelöscht werden da es echt super ist erst zu lesen und zu speichern um dann feststellen zu dürfen das es bei dir hauptsächlich nur linkleichen gibt das ist das SPAM und nix anderes als SPAM dafür sind die foren nicht da denke ich oder :spam: :gruebel: :headbang:

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Re: einige nette scripte aber.....

Post by SymTec ltd. » Sun, 16. Nov 08, 23:03

mistery007 wrote:hast ja einige nette scripte aber etliche gibts nicht mehr zum download was nach nem crash echt sch... is selbst auf deiner eigenen seite nicht wenn es keine downloadmöglichkeiten mehr gibt und auch anscheinend nicht mehr geben wird dann sollten auch die texte dazu gelöscht werden da es echt super ist erst zu lesen und zu speichern um dann feststellen zu dürfen das es bei dir hauptsächlich nur linkleichen gibt das ist das SPAM und nix anderes als SPAM dafür sind die foren nicht da denke ich oder :spam: :gruebel: :headbang:
Eigentlich sollten alle meine Scripts noch online sein. Neulich ist mir zwar die Datenbank gelöscht worden, ich habe aber ein ganzes Wochenende investiert, alles wieder neu hochzuladen. Dass die neue Seite nicht so verlässlich ist tut mir leid, es liegt aber nicht in meiner Macht, daran etwas zu ändern. Ich habe einfach nicht die Zeit, alle paar Wochen den Hoster zu wechseln. Per Email/PN kannst du gerne bescheid sagen, und ich schicke dir die Datei direkt zu. Für mehr Service fehlt es mit momentan an den zeitlichen Ressourcen.

STL

Natsu83
Posts: 3
Joined: Thu, 11. Feb 16, 18:29

Post by Natsu83 » Fri, 12. Feb 16, 01:55

Könnte das bitte wieder jemand uppen? Bin gerade auf de Suche danach

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”