The Headquarter - Blueprint MOD

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CC Vorsitzender
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Post by CC Vorsitzender » Sun, 15. Apr 07, 13:41

DSE [ITF] wrote:
CC Vorsitzender wrote:wow hier ist ja ganz schön was los gegangen :o
so zum script
der script ist eh der gleiche wie der den man in meinem sign bekommt ich hab mich da jetzt nicht nochmal rangesetzt und einen anderen geschrieben
so und zu den bauplänen
es sieht ganz danach aus das die hq datei nur beim bau des hq geladen wird und ein zweites mal kann man sie deswegen nicht laden
baupläne mit einem script einfügen würd ich mal sagen geht nicht also kann man die auch nicht ans schwarze brett bringen
ich erklärs mal:
die hq.pck wird nur einmal beim bau des hq geladen
in dieser datei sind fast alle funktionen vom hq drin
wenn diese hq.pck bei jedem start geladen würde hätte man immer nur als bauplan die buster zur verfügung
aber da sie nur einmal geladen wird verhindert man das die baupläne bei jedem start überschrieben werden
Jo, du hast also einfach in der hq.xml zusätzliche Baupläne hinzugefügt... muss eine rechte Schreibarbeit gewesen sein ^^
das kann man wohl sagen und wenn du dann als beispiel ein M irgendwo vergessen hast funktioniert garnichts mehr
ist mir nehmlich passiert ja und da find den fehler erstmal

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JoJaCorp
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Post by JoJaCorp » Sun, 20. May 07, 15:24

Eine Frage mal zu dem MOD.
Wie ich das aktiviere ist schon klar. Das HQ habe ich auch noch nicht gebaut. Wie lange muss das MOD den aktiviert bleiben. Bei mir läuft standardmäßig das Nebel-Mod.

1. Also HQ MOD aktivieren und dann wieder das Nebel Mod und das HQ irgendwann bauen

oder

2. HQ MOD aktivieren HQ bauen und beim nächsten Spielstart wieder deaktivieren.

Was wäre denn jetzt richtig ?

Danke und Gruß

JoJa

Danlo2
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Post by Danlo2 » Sun, 20. May 07, 15:58

Einfachste lösung :
Du machst dein Nebel Mod zu einer 10.cat 10.dat
Dazu benneste und verschiebst Du den Mod und Dat datei aus Mod ordner in Hauptverzeichnis von X3.

Alternative Lösung
Du ladest Dir den Mod Manager von http://www.doubleshadow.wz.cz/
Installiertst den .
öffnes den 2 mal mit einem klickst Du Nebel mod an mit dem anderen den HQ Mod und ziehst die datein in den anderen Mod must aber drauf achten in welchem Ordner die waren da must Du die wieder rein machen in dem Du z.b.: types\ eingibst

MfG

Mark Danlo

CC Vorsitzender
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Post by CC Vorsitzender » Sun, 20. May 07, 17:39

@JoJaCorp

deine 2. idee ist korrekt :wink: der muss nur aktiv sein wenn das hq gebaut wird

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JoJaCorp
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Post by JoJaCorp » Sun, 20. May 07, 17:45

Ich danke für Deine Antwort CC-Vorsitzender

Gruß
JoJa

Adler17
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Post by Adler17 » Fri, 27. Apr 18, 13:03

Moin,

ich weiß, daß diese Thread schon 11 Jahre alt ist, aber ich habe vor ein paar Wochen wieder angefangen, X3 zu spielen. Dieses Mod finde ich sehr interessant. Leider existiert der Link nicht mehr. Hat jemand dies noch irgendwo rumliegen?

Adler

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X2-Illuminatus
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Post by X2-Illuminatus » Sat, 28. Apr 18, 10:28

Die Mod habe ich nicht. Aber das genannte Ergebnis, alle Blaupausen im Hauptquartier zu haben, lässt sich sehr leicht per Script erreichen. Daher hier eine einfache Variante:

Alle Schiffsblaupausen zum HQ hinzufügen

Installation und Nutzung:
  1. Die zip-Datei ins X3: Reunion Installationsverzeichnis entpacken. Danach müsste sich die Datei setup.X2I.addblueprints.xml im "scripts"-Ordner befinden.
  2. Das Spiel starten und den Script Editor aktivieren.
  3. Das Spiel speichern und wieder laden.
  4. Dein Hauptquartier sollte nun Blaupausen aller Schiffe enthalten. Beachte bitte, dass dies auch Schiffe, wie ***UNDEFINED*** oder Unbekanntes Objekt mit einschließt. Diese sind eigentlich nicht für den Spieler gedacht.
Deinstallation:
Einfach die Datei setup.X2I.addblueprints.xml aus dem X3 Reunion\scripts-Ordner löschen.

Download über xdownloads:
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Adler17
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Post by Adler17 » Mon, 30. Apr 18, 10:26

Danke, aber leider funktioniert das Programm (und auch der X2 Editor) bei mir nicht.

Jedoch hat sich dieses Problem insofern gelöst, als daß ich das HQ jetzt "normal" aufgestellt habe.

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Post by X2-Illuminatus » Mon, 30. Apr 18, 10:37

Welches Programm? Das Script, das ich verlinkt habe? Aufstellen des PHQs ist nicht Teil des Scripts, falls du das meinst. Das war aber auch nicht Aufgabe der Mod, wenn ich die Beschreibung im Eröffnungsbeitrag richtig lese.

Vom X2 Editor habe ich nichts geschrieben. Ich wüsste jetzt auch nicht, wozu du den brauchen würdest. Falls es um das Entpacken der zip-Datei gehen sollte, das kann Windows selbst, ohne zusätzliches Programm: Zippen und Entzippen von Dateien.
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