[AL-Plugin][S] Reaktionsstreitkräfte der Völker Redux 1.7.3 [Update: 06.05.2010]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2127
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Post by Alex Vanderbilt » Sat, 23. Feb 08, 23:40

Punkt-zu-Punkt Sprungantrieb für Sprünge innerhalb eines Sektors. Man ist nicht mehr auf Gates angewiesen sondern springt einfach dahin, wo man grad in dem Sektor hinwill.

Machen die KI RRF-Schiffe ständig ;)

AV

Querdenker
Posts: 208
Joined: Tue, 21. Jun 05, 18:37
x3tc

Post by Querdenker » Sun, 24. Feb 08, 09:05

Ah, ist ja klasse. :) Danke für die Info.

raim792
Posts: 345
Joined: Sun, 29. Aug 04, 08:39
x3

Post by raim792 » Sun, 24. Feb 08, 12:53

Hallo,

Mir ist noch was aufgefallen und hoffe das einer darüber was weiß.
Wen man ein Ziel markiert hat egal nun was blinkt doch dieser Kurso oder wie das heißen mag und da ist bei mir gar nichts.
Beim Ziel markieren dauert das auch ewig bis das ziel markiert ist.
Ich weiß das dieses Thema nun nicht mehr hier mit reingehört, aber vielleicht
kann mir trotzdem einer helfen? Ich will nicht schon wieder alles neu installieren.

Ich mach jetzt hier ein EDIT weil das jetzt hat auf jedenfall mit diesen"Reaktionsstreitkräfte der Völker" zu tun und hoffe kriege da eine Antwort! Das war übrigens auch mein Anfangs Beitrag gewesen weil unendlich Schiffe auf einmal im Sector gespawnt wurden und das mit den eingehenden Nachrichten Senden überhaupt nicht aufhörte. Die 2 Bilder sagen alles.
http://img266.imageshack.us/img266/6106 ... piept7.jpg
Im gegensatz von zuerst Split Schiffe, passiert das gleiche jetzt in Yaki Sector und sind keine Schiffe sondern Satelliten? Und schaut euch mal die
Anzahl von die Nachrichten an. :?
http://img401.imageshack.us/img401/8923 ... pierd5.jpg

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sun, 24. Feb 08, 15:49

raim792:

Sorry aber das kommt nicht vom RRF:
RRF verwändet keine Schiffe mit Speed Null
und auch nicht die Texteinträge 244/1201

die nachrichten sind auch nicht RRF:
es gibt kein "slavery plugin" für nichtunterstützte Sektoren
und den Nachrichten Text selbst auch nicht

ich tipp dann auf XTM




Khaakbuster:

hmmmm. ist Noa Gaffelt nicht auch im Sektor, du musst zu dem
Soulstar OR Solitas,
wenn das nichts bringt kannst du nur Neustarten

RRF.SV zerstört die alte A1 die von älteren RRF Versionen als Patrolie entführt wurde nur, Das Game selbst spawned sie zurück
kann sein das das der Tod für die Story ist :?: aber besser ghets nicht

Frag ggf im Forum S&M OR TechU ob/wie man das beheben kann

bei Neustart kannst du ja den X3 Converter benutzen, damit bekommst du fast alles ins neue Game hinein Kopiert

Lordadmiral Atlan
Posts: 801
Joined: Thu, 18. Oct 07, 14:14

Post by Lordadmiral Atlan » Sun, 24. Feb 08, 16:29

XTM hat auch kein "slavery plugin", poste am besten mal ne liste mit deinen scripts

User avatar
Khaakbuster
Posts: 393
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:43
x3tc

Post by Khaakbuster » Sun, 24. Feb 08, 19:53

@SuperVegeta

Danke für die Tips. Bei der Solitas war ich schon und soll als nächstes wohl einen Spionageauftrag machen. Noah sagte, daß ich erstmal mit Ban Danna auf der Argon Eins reden soll. Das wars dann wohl mit der Story. :(

Ich habe bereits neu angefangen. Naja, zum Glück hatte ich noch nicht sooo viel wieder aufgebaut, nach dem Neustart mit XTM.

Ich mußte übrigens jetzt zweimal neu anfangen, weil irgendwas schiefgelaufen ist. Ich habe zuerst in Argon Prime alle Plugins konfiguriert, inklusive RRF. Das Verhältnis Argonen/Terraner habe ich auf freundlich gestellt.
Als ich dann nach Heimat des Lichts flog (wo die Patrouille losgeht), sprang plötzlich zusätzlich zu den Khaak Scouts eine riesige Flotte Terraner in den Sektor und zerlegte alles argonische in kleine Häppchen. Beim zweiten Neustart passierte das nicht, dafür fing die Argon Eins mitten im Introvideo an rumzuballern. Ich weiß nicht auf wen, nach dem Video war alles ruhig.

Eventuell könntest Du das Verhältnis der beiden Völker als Standardeinstellung auf freundlich stellen. So ein leerer Sektor ist recht unschön, besonders im Startgebiet. ;)

raim792
Posts: 345
Joined: Sun, 29. Aug 04, 08:39
x3

Post by raim792 » Mon, 25. Feb 08, 16:37

Hoffe das sich jetzt mein Problem erledigt hat. Lag an
"[x3] YakiArmada-V1.09-05" und "[x3] Pirate Guild v0.95 [AL Plugin]".
Beide sauber gelöscht und seitdem geht es.

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Wed, 27. Feb 08, 13:35

Khaakbuster:
dazu müsst ich erstmal rausfinden wie das geht :gruebel:
das Script ist von LV, und ich blick auch nich so richtig durch.
Ich würd nicht drauf hoffen das ich das schaff in nächster zeit.
Sorry :( , aber die Sektoren werden ja wieder aufgebaut

User avatar
Khaakbuster
Posts: 393
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:43
x3tc

Post by Khaakbuster » Wed, 27. Feb 08, 17:04

Mach Dir keinen Stress. Ist ja nicht sooo wichtig. Beim zweiten Neustart hat es keine Probleme gegeben, bis auf diese Merkwürdigkeit im Intro. Zur Not kann man das Script deaktivieren, wenn man ein neues Spiel anfängt und erst nach der ersten Mission wieder aktivieren.

Ich bin glücklich mit der aktuellen Version, dafür nochmal danke an Dich und LV.
Es macht wirklich Spaß, den Vergeltungsaktionen zuzuschauen. Am Wochenende hatte ich sogar argonische Eingreiftruppen (inkl. Träger und Zerstörer) in einem Piratensektor. Die Argonen haben am Ende sogar den Schwanz eingezogen! :mrgreen:

raim792
Posts: 345
Joined: Sun, 29. Aug 04, 08:39
x3

Post by raim792 » Sat, 1. Mar 08, 21:20

Nach dem mein Spiel jetzt ohne Probleme läuft und ich den vollen Umfang von diesen [AL-Plugin][S] Reaktionsstreitkräfte der Völker Redux 1.7.2
sehen konnte. Möchte ich Danke sagen. :)
Super Abwechslung jetzt und läuft flüssig mit den XTM Mod.

Ich selber hatte davor schon unendliche male versucht gehabt durch ändern
der job Datei usw. das selber mit die Kämpfe hin zu kriegen. Hatte aber nich
so richtig geklappt.

Für ein Danke kann man sich zwar nichts kaufen. :)
Aber ich Hoffe das Ihr euch die diesen [AL-Plugin] gemacht habt auch freut wen ein Spieler Danke für die Arbeit sagt.
Last edited by raim792 on Sat, 1. Mar 08, 21:28, edited 1 time in total.

KongDeluxe
Posts: 343
Joined: Fri, 30. Dec 05, 23:53
x4

Post by KongDeluxe » Sat, 1. Mar 08, 21:27

ist das script mit dem xtended mod komptatibel?

raim792
Posts: 345
Joined: Sun, 29. Aug 04, 08:39
x3

Post by raim792 » Sat, 1. Mar 08, 21:47

KongDeluxe wrote:ist das script mit dem xtended mod komptatibel?
Ja, läuft ohne Probleme.

KongDeluxe
Posts: 343
Joined: Fri, 30. Dec 05, 23:53
x4

Post by KongDeluxe » Sat, 1. Mar 08, 22:16

danke :)

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Sat, 1. Mar 08, 23:23

XTM war mit der Grund warum ich mit geholfen hab beim fertigstellen. :D

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sun, 2. Mar 08, 11:07

THX

Die Piraten Eingreiftruppe iss häftig, ich hab nämich den DDRS JL Multi MOD
die ham da auch M1,2,TL,M6,7

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Thu, 13. Mar 08, 16:16

Hi, ich hab mal ne Frage zu den Invasionsmissionen am BBS bei denen man nen Xenonsektor angreifen soll. Bin wie verlangt zur Schiffswerft geflogen und hab dann ne Nachricht bekommen, dass die Schiffe bald im Xenon Sektor eintreffen und ich hinterherspringen soll wenn sie angekommen sind.
Gibt es irgendeine Benachrichtigung ob die eingetroffen sind? Ich bin jetzt mehrmals da hingesprungen und hab von Angreifern nichts gesehen. Habs dann nachher aufgegeben und irgendwann ne Nachricht bekommen, das die Invasion ein Fehlschlag war.

DerGraf
Posts: 328
Joined: Sun, 22. Feb 04, 11:13
x3

Post by DerGraf » Fri, 14. Mar 08, 15:13

Ich persönlich habe an einer Stelle ein Problem mit dem Xtendet.
Und zwar muss man in einer Mission ein Piratenschiff stellen.
Nur nimmt dieses Schiff bei mir nach einiger zeit einen Eingreiftruppe-Namen an und springt aus dem Sektor.
So kann ich die Mission nicht abschließen.
Gibts da irgend ne Lösung?
Es gab mal eine Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als das Licht.
Eines Tages brach sie auf, relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht.

User avatar
Aufstrebender Kha'ak
Posts: 44
Joined: Thu, 15. Jun 06, 16:12

Post by Aufstrebender Kha'ak » Fri, 14. Mar 08, 16:25

So hier mal meine Fragen:
1. Ist das Völkerreaktionsskript kompatibel mit dem XTM? (Wahrscheinlich ja, nur auf Nummer sicher, da nicht in der Liste der kompatiblen Mods/Scripts auf TheXUniverse vorhanden)
2. und werden durch die Reaktionsstreitkräfte nicht jegliche Piraten und Xenon in den äußeren Sektoren vernichtet (=Langeweile)?
3. Ist es kompatibel mit dem Völkerinvasionsscript?

€dit: hab grad im englischen Teil der Liste von XTM das Script gefunden, dort wird zwar gesagt, dass es ab der Redux version aufwärts kompatibel ist, es ist aber ein anderer Thead (englisch) mit anderer Version verlinkt.
Wir wissen nicht, wie das Paradies aussieht. Aber vermutlich ist es blaumagenta mit rosafarbenden Sprenkeln. Doch wir sollten selbst dann das Beste daraus machen, wenn es nicht so ist, sondern grünrot gequadert.
Boronisches Sprichwort
Für einen Boronisches M0 in XTM!

ralleE
Posts: 241
Joined: Fri, 23. Feb 07, 11:47
x3tc

Post by ralleE » Fri, 14. Mar 08, 17:53

Hallo Aufstrebender Kha'ak !

1. kann ich dir mit ja beantworten, habs einfach mal mit XTM probiert. Ich glaub ich hatte selber auch mal nachgefragt. Es klappt sogar etwas zu gut. :)

2. Es ist zwar erheblig ruhiger im X-Uni, aber ich finde das bringt XTM wieder zu einer vernünftigen Balance in Bezug auf die Gegneranzahl. Die werden nähmlich eher in ihre Randgebiete zurückgedrängt. Wenn man da auftaucht kann man seinem Kampfrang einen guten Schub verpassen.

Probleme macht das eher bei den Xenoninvasionen. In Grüne Schuppe kamen 10 Teladi Eingreifer herbei. 4x M2, 1x M1, 2x M7 und 3x M6. Da hat Friendlyfire eine ganz neue Bedeutung bekommen. :).

3. kann ich dir nicht beantworten.


Gruß........

raim792
Posts: 345
Joined: Sun, 29. Aug 04, 08:39
x3

Post by raim792 » Sat, 15. Mar 08, 10:12

Da bin ich auch gerade"Ich persönlich habe an einer Stelle ein Problem mit dem Xtendet.
Und zwar muss man in einer Mission ein Piratenschiff stellen.
Nur nimmt dieses Schiff bei mir nach einiger zeit einen Eingreiftruppe-Namen an und springt aus dem Sektor.
So kann ich die Mission nicht abschließen".
Und das gleiche Problem. Der ganze Mod muss wohl für diese Mission deaktiviert werden. Anders geht das nicht.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”