[AL-Plugin][S] Reaktionsstreitkräfte der Völker Redux 1.7.3 [Update: 06.05.2010]

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Ghostrider[FVP]
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Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 15. Jan 10, 23:04

Das ist ja schade, kann man auch nicht das Script manuell mittels "r" starten im SE .. weis halt nur nicht welches dafür verantwortlich ist..

Und Ist das normal das die PID nicht zu ändern sind überall lese ich Tuto's wo es so drin steht.. in einigen Scripten ändert man ja auch die PID's für die CMD's.. aber die CMD's sind auch noch so vorhanden .. im Script selbst und übernehmen die Änderung dann nicht ich musste dann ins Script und das $CMD_NAV.. bla bla manuell ändern in COMMAND_SLOT_.. bla bla.. gibts solche Einträge in den Scripts und wenn ja wo?

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine ;)
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Post by SuperVegeta » Sun, 17. Jan 10, 20:45

Warum willst du jetz den Nav CMD ändern, der wird von keinem andern benutzt :?:

Das Pay CMD 559 musst du wie ich bereits sagte in der T-File ##8804
in PID 2008 die Zeile mit TID 559 löschen
in PID 2010 die Zeile mit TID 559 löschen
in PID 2011 die Zeile mit TID 559 löschen
Datei speichern
(Save)Game neu laden, fertig
kein Kommandokonflikt mehr.

Um an das PayFine zu kommen musst du den Hotkey eine Taste(n) zuweisen
die du dann drücken musst, der rest ist so wie vorher.

Wenn du unbedingt das PayFin manuel und nicht mit Hotkey starten willst
Script plugin.lv.jtp.dummy.payfine mit rENTERENTER starten

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Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 17. Jan 10, 22:24

SuperVegeta wrote:Warum willst du jetz den Nav CMD ändern, der wird von keinem andern benutzt :?:

Das Pay CMD 559 musst du wie ich bereits sagte in der T-File ##8804
in PID 2008 die Zeile mit TID 559 löschen
in PID 2010 die Zeile mit TID 559 löschen
in PID 2011 die Zeile mit TID 559 löschen
Datei speichern
(Save)Game neu laden, fertig
kein Kommandokonflikt mehr.

Um an das PayFine zu kommen musst du den Hotkey eine Taste(n) zuweisen
die du dann drücken musst, der rest ist so wie vorher.

Wenn du unbedingt das PayFin manuel und nicht mit Hotkey starten willst
Script plugin.lv.jtp.dummy.payfine mit rENTERENTER starten
Hey super danke werd ich gleich mal ausprobieren, und sorry ich hab mich wohl doch ein wenig umständlich ausgedrückt ich will natürlich nicht das CMD_NAV ändern das war nur ein "Beispiel" von einem anderen Script ich hatte zwei Scripte installiert die beide auf den selben command_slot zugegriffen haben genau wie jetzt dieses Script und da reichte es leider nicht - genau wie jetzt - das ich einfach im T-File die PID austausche .. hatte mir dann jedes dazugehörige File angesehen und fand in einem ein CMD_NAV.. nur das dieses Command noch die alte werte hatte so das die Änderung aus dem T-File mit der neuen PID nicht übernommen wurden warum weis ich nicht .. trotz mehrmaligen speichern und laden .. also musste ich in dem Script nen anderen eingeben dann das T-File nochmal ändern und dort die PID eingeben welchen ich manuell im Scipt mittel z.B. CMD_NAV259 gesetzt hatte und dann gings .. nur hab ich in diesem Thema bzw. Script nichts gefunden oder übersehen..

Aber sag warum soll ich denn jetzt ganze Zeilen (!) löschen ? Derzeit sieht mein T-File so aus:

Code: Select all

<page id="2008" title="Script Object Commands" descr="0">
	<t id="825">A_LV_RRF_PAYFINE</t>
	<t id="221">A_LV_RRF_DRIVE</t>
</page>

<page id="2010" title="Script Cmd Names" descr="Long version of commandos. These are the commandos assigned to ships using the commandconsole. Page 2010 and 2011 belong together and hold short and long versions of the same commands">
	<t id="825">Beziehung wiederherstellen</t>
	<t id="221">Aktiviere RR-Antrieb</t>
</page>

<page id="2011" title="Script Cmd Shorts" descr="Short version of commandos. These are the commandos assigned to ships using the commandconsole. Page 2010 and 2011 belong together and hold short and long versions of the same commands">
	<t id="825">pay.fine</t>
	<t id="221">RR.DRIVE</t>
</page>

<page id="17" title="Boardcomp. objects" descr="Product Names">
	<t id="5935">RR-Antrieb</t>
	</page>
... und aus diesem Grund hab ich den ganzen Schlamassel ;)
.. COMMAND_TYPE_SPECIAL_59 ...... Pay Fines, Race Response Fleets by LV
.. COMMAND_TYPE_SPECIAL_59 ...... x3plus - Taxisoftware by SymTec ltd.
Habs schon mit 556 bzw. 557 versucht nahm er halt nicht ergo dachte ich nimmste ne völlig andere Kategorie und so kam ich dann auf 825 - klappte halt nur nicht :roll:

Achso die Info unter Technisches wg. X3Plus hatte ich gelesen aber half irgendwie nicht weiter.

Und: SV DANKE für deine Hilfe ist sehr nett von Dir :)
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Post by SuperVegeta » Mon, 18. Jan 10, 19:44

darum kannst du ja auch die PayFine Zeilen, bei dir jetz 825
löschen da die vom RRF nicht benötigt werden, da das CMD nicht mehr als CMD existiert.

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Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 19. Jan 10, 19:47

SuperVegeta wrote:darum kannst du ja auch die PayFine Zeilen, bei dir jetz 825
löschen da die vom RRF nicht benötigt werden, da das CMD nicht mehr als CMD existiert.
.. hm.. ehrlich gesagt versteh ich das grad nicht.. ich dachte die Zeilen sind so wichtig in jedem Script.. immerhin steuert man doch das Menü damit und das ist doch was ich wollte .. *verwirrtist* :gruebel:

Darüber muss ich erstmal nachdenken.. :headbang:
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Post by SuperVegeta » Thu, 21. Jan 10, 19:51

diese zeilen steuern das menü nicht, sie geben ihn nur einen namen usw.
da das bei die doppelt belegt ist wegen der x3plus-komponente
stöhren die.
da das PayFin Kommando nicht mehr existiert sind auch die Textzeilen überflüssig.
Das PayFin ist jetz ein oder in einen Hotkey eingebunden, der Hotkey hat seine eigenen text IDs, der nutzt nicht die des ehemaligen Kommandos....

die Texte sind eine Scriptleiche, die taucht nur in verbindung mit x3plus auf,
sonst hättest du das garnicht bemerkt das die Texte da sind.
Denn das Kommando 559 (bei dir nun 825) wird von RRF garnicht verwändet, nur benannt. was wie in deinem Fall lediglich zu verwirrung fürt aber keine eigendlichen Technischen folgen hat.
Kurz gesagt dein x3plus Kommando hat den Namen des alten RRF.PayFin Kommandos bekommen, wenn du das ausführen tust wird immer das x3plus Kommando ausgeführt, nie das RRF Pay Fin da das keine Script-Kommandoverlinkung damit hat weil es jetzt ein Hotkey ist.

das ist hoffentlich Verständlich :idea:

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Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 25. Jan 10, 17:45

Ja hey danke das war verständlich und auch wirklich sehr verwirrend das das dort im Menü steht .. war nämlich wirklich so das ich immer das Kommando von X3Plus hatte ... puhh .. wie umständlich hätte man ja gleich weglassen können - jetzt versteh ich es auch mit dem Löschen der PID.. ist ja völlig Banane ob ich 825,559 oder sowas schreibe *lach* .. ja dann - herzlichen Dank für die Aufklärung :)
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Post by SuperVegeta » Thu, 6. May 10, 01:42

Patch-Version RRF-R-1.7.3 // 06.05.2010
  • XTM-Defence Sat BUG-Fix.v2
    RRF min speed 10

Versusdelyxe
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Post by Versusdelyxe » Fri, 7. Dec 12, 22:57

Leider finde ich hier nicht einen einzigen Downloadlink.
ist alles down ?

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Post by SuperVegeta » Mon, 14. Jan 13, 17:43

Im Anhang auf den X3-TC link klicken und auf dem Topic in den DL-bereich
gehen.
Dort ist der DL-Link

MFG
SV

Stonehouse
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Post by Stonehouse » Thu, 2. May 13, 17:23

Hm, ich hab x3 r xtm version und das problem das terraner (gekennzeichnet durch das rrf script) in fremde sektoren springen natürlich folgen dann die rrf einheiten des sektorbesitzers hinzu weil die terraner alles und jeden angreifen (ok nicht sooo schlecht wenn sie den sektor plattmachen/ mehr platz für mich)

frag mich aber warum springen terraner in fremde sektoren als rrf einheiten?

kann man die beziehung der rassen irgendwie ändern bzw kann man (und wenn ja wie) die terraner aus dem rrf entfernen?

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Post by SuperVegeta » Wed, 19. Jun 13, 17:31

@ Stonehouse

Entschuldige das ich mich erst jetzt melde,

Ich hoffe ich kann dir helfen, Das ist schon seeehr lang her
und ich hab garkein X3R mehr am start und XTM gleich garnicht

So also,
Beim start von RRF kommen diese Fragestellungen
:arrow: hier beschrieben http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 04#2155804
Dort müsstest du angeben Terraner - Argonen = Friedlich
ob das verhindert das die die andern plätten weis ich aber nicht,
oder wenn das dort möglich ist eventuell den Terraner keine RRF geben.

Um diese einstellungen erneut vornehmen zu können:
(ich hab hier mal gelesen wie das war, aber hier steht anscheinend nichts)

Schau bei den Hotkeys mal nach ob da was ist...,
sonst musst du das ganze RRF deaktivieren,
(außer das löschen, Deinstallation durchführen, speichern, quiten, SaveGame laden)
dann das RRF aktiveren und die Fragestellungen wieder so beantworten wie du es brauchst.

mfg

SV

LordFleischblock
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Re:

Post by LordFleischblock » Fri, 5. Feb 21, 10:56

Hallo,

auf Grund des u.g. Problems (Argon Eins wird den Reaktionsstreitkräften zugeordnet) würde ich gerne die übersetzte / verbesserte Variante runterladen.
Ich kann mit meinen begrenzten Script Editor Kenntnissen die Zeile leider nicht ändern, da es sich anscheinend um eine Variable handelt (den Script Pack mit einem Texteditor öffnen und den string ändern geht leider nicht).

Der Link viewtopic.php?p=1908544#1908544 aus der Sigantur von SuperVegeta führt zwar zu einem Sammelthread, aber da ist kein Downloadlink zu finden. Der Link hier im Thread führt zum Sammelthread.

Wo kann ich die übersetzte Version runterladen?
SuperVegeta wrote:
Mon, 11. Sep 06, 00:39
@ Admin für die deutsche Thread


die T-File wurde zwar überstzt aber ein Script wurde nicht übersetzt:
und zwar dieses hier:

Script: plugin.lv.setup.jtp


diese zeile ist englisch
darum wird die Argon Eins im deutschen Script auch als Eingreiftruppe verwändet, sollte sie aber garnicht :!:

Code: Select all

034   if $name != 'Argon One'
so muß die zeile für das deutsche Script aussehen :!:

Code: Select all

034   if $name != 'Argon Eins'
Ich benutze RRF 1.7a, runtergeladen von http://web.archive.org/web/201408161738 ... ux1.7a.zip
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