[Mod|Script][V1.1] CloakDevice - Optische Tarnvorrichtung [by SymTec/laux]

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SuperVegeta
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Post by SuperVegeta » Thu, 27. Dec 07, 17:38

JA, stimmt 8)

aber ich glaub sogar EGO weiß nich alles übern SE


Man sollte vll mal ein Sticky Thread gemacht werden, wo alles drinn steht was man beim Modden Scripten und zukünftik beim MissiionDirecktion
besser nicht machen sollte

wie zbsp Scripte starten die nicht da sind
das gibts nicht erst seit 2.5 das war bei mir schon immer so in X3

oder die Strings die man in die Script Description nicht eintragen darf und auch Comments sind ja auch nich alle gut.

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SymTec ltd.
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Post by SymTec ltd. » Thu, 27. Dec 07, 21:02

@N0 Sw34r: F3 funktioniert auch? Danke, gut zu wissen (ich hab einfach nicht geguckt, welche Tasten die Sicht außer F1 noch umschalten)

@SuperVegeta: Die MSCI-knowledgebase auf madxhawk.com ist ein Ort, wo Informationen zu den einzelnen Scriptkommandos zusammengetragen werden. Da MSCI nur von Egosoft erfunden und betrieben wird, man darüber aber ganze Bücher schreiben könnte, wird es eine komplette Dokumentation der Sprache nie geben - aber etwas ist besser als nichts.

Mit dem MD ist ja noch wieder etwas hinzugekommen, das auch eine Menge Dokumentation braucht. Denn während MSCI funktioniert und aufgebaut ist wie java, C++ oder andere normale Programmiersprachen, ist das XML-cue-Modell des MD etwas, was sich keinem Anfänger so leicht und einfach erschließt - und daher sollte man dort eher Hilfen/Tutorials erstellen, als die letzten Kniffe des MSCI in ein Helpfile zu schreiben.

RedEyedRaven
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Post by RedEyedRaven » Sat, 29. Dec 07, 07:26

Hm. Ich habs nach Vorschrift installiert und ehm... ja. Ich kann sie kaufen und ich kann sie einschalten, aber außer dass Schildenergie abgezogen wird passiert rein gar nichts. Mein Schiff bleibt im normalen Raum und verliert einfach nur Energie.^^
Noch hab ich nicht auf 2.5 gepatched, ich sollte es vielleicht mal damit ausprobieren und mal schauen ob die Scripts RICHTIG laufen. Ansonsten wär's praktisch zu erfahren was ich falsch gemacht haben könnte (benutze keine Mod, hab nur Schiffe per Pluginmanager eingefügt und die funktionieren alle noch).

*test*
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laux
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Post by laux » Sat, 29. Dec 07, 08:44

RedEyedRaven wrote:Noch hab ich nicht auf 2.5 gepatched, ich sollte es vielleicht mal damit ausprobieren und mal schauen ob die Scripts RICHTIG laufen. Ansonsten wär's praktisch zu erfahren was ich falsch gemacht haben könnte (benutze keine Mod, hab nur Schiffe per Pluginmanager eingefügt und die funktionieren alle noch).

*test*
Du hast dir die Frage selbst beantwortet, 2.5 wird zwingend benötigt! :wink:

RedEyedRaven
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Post by RedEyedRaven » Sun, 30. Dec 07, 14:55

Alles roger dann.^^
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jadmanthrat
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Post by jadmanthrat » Mon, 31. Dec 07, 20:13

Ich habe mal wieder einen "kritischen Sektor" gefunden: Mars (XTM)

@ SymTech oder laux:
Hat sich schon jemand gefunden, der eine Liste dieser Sektoren erstellt, oder machst du/macht ihr das selbst?

edit: Direkt noch einer: Jupiter (XTM)
alle Angaben ohne Gewähr oder Garantie, dafür aber mit hoher Wahrscheinlichkeit^^

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Generalwest
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Post by Generalwest » Fri, 4. Jan 08, 01:17

also mal was grundlegends :thumb_up: :thumb_up:

so obwohl es so gut wie nichts zählt und so ^^ aber trozdem nice


mal schaun ob ich das auch spielen kann oder ob es noch so unerforscht ist sodas es nich an den klingonischen tarnschirm rannreicht wie wir alle das aus treck zeiten kennen ^^ aber trozdem nice job st

RedEyedRaven
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Post by RedEyedRaven » Fri, 4. Jan 08, 02:28

Hm.. ich find nicht dass man eine Liste erstellen sollte. Als Spieler sollte man lieber selbst herausfinden müssen in welchen Sektoren man die Tarnvorrichtung nicht zu benutzen hat... Ein gewisses Risiko sollte bleiben.^^
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The Invader Zim
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Post by The Invader Zim » Fri, 4. Jan 08, 02:39

das sind doch eh nur die Sektoren wo der Planet nache des Sektorzentrums ist :roll:

RedEyedRaven
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Post by RedEyedRaven » Fri, 4. Jan 08, 15:24

@The Invader Zim
Wäre X3 ein online-Game hätte ich soeben eine private Hatz auf Dein Schiff eröffnet (was sicherlich nicht mal unspaßig würde, ein kleines "friendly wargame" wegen einer Info die ich lieber selbst erforscht hätte XD)..
:P
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SymTec ltd.
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Post by SymTec ltd. » Fri, 4. Jan 08, 16:31

Da die Information in dieser Ausführung sowieso nicht korrekt ist, wirst du da schon keinen töten müssen, RedEyedRaven.

johannes123456789
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Post by johannes123456789 » Sat, 5. Jan 08, 16:16

hab alles so gemacht wie gesagt in der readme und ich sehe keinen Hyperraum ick sehe das meine schildenergyschwindet (nur kurz) dan lät sie sich wieder auf und schluss
HILFEEEEEEEEEE

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Post by laux » Sat, 5. Jan 08, 16:44

johannes123456789 wrote:hab alles so gemacht wie gesagt in der readme und ich sehe keinen Hyperraum ick sehe das meine schildenergyschwindet (nur kurz) dan lät sie sich wieder auf und schluss
HILFEEEEEEEEEE
Das kann nach meiner Ansicht nur bedeuten, dass du entweder die Mod-Dateien (10.cat + 10.dat) nicht im Hauptordner platziert hast, oder dass du noch nicht auf X3-Vers.2.5 gepatcht hast.

johannes123456789
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Post by johannes123456789 » Sat, 5. Jan 08, 17:19

ick bin noch auf 1.0 giebts einen weg von 1.0 direkt zu besagter version
?

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Post by laux » Sat, 5. Jan 08, 18:04

johannes123456789 wrote:ick bin noch auf 1.0 giebts einen weg von 1.0 direkt zu besagter version
?
Auf Egosoft.com einloggen und dann im Downloadbereich nachschauen.

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Post by SymTec ltd. » Sat, 5. Jan 08, 19:38

Ich denke, 1.0 bezieht sich auf die Versionsnummer dieses Scripts. Dass es noch Leute mit X3 1.0 gibt, halte ich für ausgeschlossen.

Irgendwoher kenne ich diese Symptome - nur habe ich keine Ahnung mehr, was das damals war. :roll:

(Wahrscheinlich wirklich ein Problem mit der .cat/.dat)

johannes123456789
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Post by johannes123456789 » Sat, 5. Jan 08, 20:09

wo kriegt man die forriechtung überall her (sektor)?
wens geht könntet ihr mir nen speicherstand geben wo man die forrichtung schon hat ?

johannes123456789
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Post by johannes123456789 » Sat, 5. Jan 08, 22:54

NEUES PROBLEM
Die Forrichtung funtzt aber alles ummich herum wird dan unsichtbar und ich sehe keinen Hyperraum muss ich da was Umstelles :? :? :? :? :? :? :? :?

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laux
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Post by laux » Sat, 5. Jan 08, 23:41

Hast du denn irgendwelche anderen Mod/Scripts installiert?

johannes123456789
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Post by johannes123456789 » Sun, 6. Jan 08, 09:22

ich hab schiffe und solche scrips wie den energylosen Sprungantrieb.
muss ich die alle löschen :?

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