X3 Editor 2 probleme mit ID Zuweisungen!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Sören1984
Posts: 2
Joined: Wed, 29. Aug 12, 08:54

X3 Editor 2 probleme mit ID Zuweisungen!

Post by Sören1984 » Wed, 29. Aug 12, 09:15

Ich habe im X3 Vanilla XSP schiffe installiert nun möchte ich diese der KI zur verfügung stellen ich bin auch schon soweit das ich die jobs datei geöffnet habe und einen neuen job eingefügt mein problem is nur

das ich nicht weiß woher ich die schiffs ID nehme das müssten ja zahlen sein?

was die Text ID ist im reiter ship typ?

was ich bei der Name ID eingeben soll?

ich sollte vieleicht erwähnen das ich es geschafft habe das die KI das schiff benutzt nur war es Unsichtbar .

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 30. Aug 12, 21:35

Sören1984 wrote:das ich nicht weiß woher ich die schiffs ID nehme das müssten ja zahlen sein?
Nein, eher eine Zeichenkette. Öffne einfach mal die TShips.pck mit dem TFile Editor. Dort werden dir die jeweiligen Schiffsids angezeigt.
Wobei ich mir gerade etwas unschlüssig bin, wo du die Schiffsid eingeben möchtest? Im Reiter shiptype kannst du über das Auswahlmenü unter Class den genauen Schiffstyp oder über die Auswahlhäkchen nur die Schiffsklasse auswählen.
Sören1984 wrote:was die Text ID ist im reiter ship typ?
Da darüber "Override name" steht, würde ich mal vermuten, dass du hier eine Text id angeben kannst, um den eigentlichen Jobnamen mit einem anderen Text zu überschreiben (der eben unter jener Text id zu finden ist).
Sören1984 wrote:was ich bei der Name ID eingeben soll?
Eine Text id von der page id 301000, in der alle Jobnamen gespeichert sind.
Sören1984 wrote:ich sollte vieleicht erwähnen das ich es geschafft habe das die KI das schiff benutzt nur war es Unsichtbar .
Das hört sich eher nach einem Problem mit dem Schiffsmodell an. Hast du denn schon mal getestet, ob das entsprechende Schiff korrekt installiert ist?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Sören1984
Posts: 2
Joined: Wed, 29. Aug 12, 08:54

Post by Sören1984 » Fri, 31. Aug 12, 08:28

Das schiff war richtig installiert wie im Tuto beschrieben !

Es funktioniert jetzt auch die job zuweißung !

Ich hab versucht im X3 Hauptverzeichniss mit dem Text editor die Jobs zu bearbeiten nur da der shipinstaller eine art modverzeichniss anlegt muss ich die jobs für die eingefügten schiffe ja dort bearbeiten dann taucht auch das schiff im spiel auf !

Danke trotzdem für die Antwort !

Hab aber noch ein problem ich hab mir XSP schiffe von einem modder namens Jorki gezogen und diese installiert die funktionieren auch soweit nur das ich jetzt bei der Beta PIK keinen sound mehr habe ? :?

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”