Tutorial X3 Editor von http://x3e.doubleshadow.wz.cz/

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Sucher16
Posts: 2
Joined: Sun, 28. Oct 12, 12:20

Tutorial X3 Editor von http://x3e.doubleshadow.wz.cz/

Post by Sucher16 » Wed, 21. Nov 12, 20:45

Hallo alle zusammen. Wurde geschrieben, falls ich nichts finde, bitte neu anfangen.
Ich suche ein Tutorial/Gebrauchsanleitung für X3 Editor von http://x3e.doubleshadow.wz.cz/. Habe das Spiel "X3 Reunion" von meinem Bruder bekommen. Möchte jetzt eigene Schiffe bauen, ins Spiel reinbringen, mir meine Universe machen. "Möchte" gibt es ganze Menge, die Frage ist - WIE. Bin dankbar für jede Hilfe, die mich weiterbringt.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 21. Nov 12, 22:13

**verschoben ins deutsche Scripts und Modding Forum zu X3R**


Ein allgemeines Tutorial zu X3 Editor gibt es meines Wissens nach nicht. Es gibt aber einzelne Anleitungen zum Modden des Spiels, die je nach Thematik auch die entsprechenden Funktionen des X3 Editors erklären. Tutorials finden sich in der Tutorial- und Toolsammlung (hier im Forum als "Wichtiges" Thema markiert). Ebenfalls lohnt ein Blick in die entsprechenden Tutorialsammelthemen in den Scripts und Modding Foren der anderen Spiele sowie in die der englischen Foren, vorausgesetzt du bist der englischen Sprache mächtig.

In der hiesigen Tutorial- und Toolsammlung findet sich ein Tutorial von darkshape zum Thema Einbinden von Schiffen im Spiel.

Um eigene Schiffe zu bauen, brauchst du jedoch ein 3D-Modellierprogramm wie 3dsmax oder dessen konstenloses Gegenstück gmax. Was das Erstellen von Modellen angeht, so gibt es nur sehr wenige Tutorials direkt hier im Forum, du solltest dich lieber in anderen Foren nach geeigneten Tutorials umsehen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Sucher16
Posts: 2
Joined: Sun, 28. Oct 12, 12:20

Post by Sucher16 » Wed, 28. Nov 12, 18:00

Vielen Dank an "X2-Illuminatus". Danke für die Antwort. Motiviert weiter zu suchen. Eine Frage noch zum Abschluss. Was tun wenn: Man klikt ein Link an und dann kommt eine Meldung: "Fehler: Server nicht gefunden"? :evil:

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”