Neuling braucht Hilfe

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Energie
Posts: 61
Joined: Fri, 18. May 12, 12:31
xr

Neuling braucht Hilfe

Post by Energie » Mon, 30. Jan 17, 14:46

Hallo Zusammen,

ich bin noch neu im X Universum und möchte die X3 Serie durch spielen. Die X Superbox habe ich auf Steam und meine erste Frage wäre: Wie kann ich das mitgelieferte Bonuspaket aktivieren/nutzen?

Wie funktioniert das mit dem Skript Editor? Zwar habe ich hier im Forum eine Anleitung gefunden, aber da sind wohl die Bilder nicht mehr verfügbar:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=176378

Funktionieren alle Skripte mit der aktuellen Version 2.5a?

Wie komme ich mit Skript/Mod/Triner zu mehr Geld, besserer Ausrüstung meines Schiffes und zu "besserer" Grafik (Weitsicht, HiRes Texturen u. ä.)?

Gibt es Erweiterungen des X3 Reunion Universums?


Vielen Dank für Eure Antworten :wink:

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Mon, 30. Jan 17, 21:59

Bin, was Steam angeht, nicht besonders bewandert. Aber wenn es mit geliefert wird, dann ist es vielleicht schon installiert und aktiv. Dadurch werden lediglich verbesserte Befehle verfügbar, wie der Nachbrenner (MK1+MK2).
Alle Scripts werden vermutlich nicht funktionieren; es gibt in diesem Forumsbereich sicher auch ein paar Karteileichen, die mit der aktuellen Version nicht mehr kompatibel sind. Aber die meisten schon. Schau dich einfach mal um.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Knight68
Posts: 53
Joined: Tue, 18. Feb 14, 06:14

Post by Knight68 » Sun, 5. Feb 17, 14:32

Einige der Scipts kann ich hochladen, die hatte ich auf einer externen Platte wieder gefunden.
Was den Sripteditor anbetrifft den Piloten Namen (NICHT DEN SCHIFFSNAMEN) in Thereshallbewings änderen, hat das geklappt wird der alte Name wieder angezeigt.
Den Scripteditor findes du den im Schiffsmenü, aktiviren einmal Speichern und neu laden, aber nicht darin rummatschen wenn man davon überhaupt keine Ahnung hat (wie ich z.B) dann Finger davon lassen.
Es gibt zwar einige spezielle Scripte die müssen im Editor gestartet werden, aber den auch nur die, wie z.B Hauptquartier kaufbar machen damit es in der Schiffswerft Königstal eingefügt wird, dann noch remove rocks umd die Mini Asterioden zu entfernen.
du kannst unter Umständen X3 so zerstören das es Neu Installiert werden muss.
Bei allen was du machst es gibt ein Order der nennt sich "Script" und einer einfach "t", im X3 Hauptverzeichniss, kopier die beiden Orginale in einen Sicherheitordner BEVOR du was mit Scripten, Mods oder ähnlichen anfängst.

MfG
Knight

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”